Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 21:25
Zitat von KatoriKatori schrieb:So bestraft sich der Mensch, naja selber Schuld. Ist leider so.
der mensch wird in keinster weise bestraft ( ausser die angrenzenden bewohner) !
die natur , das leben : fische , wale , delphine die qualvoll sterben müssen , das ganze ökosystem was für jahre / jahrzehnte vernichtet ist , die müssen leiden !

das ist es was mich so aufregt , meine meinung , die eh keinen interessiert ---

lasst doch alle verantwortlichen , sowohl die bp leute als auch die politiker die darüber hinweggeschaut haben ,im schönen schwarzblauen wasser baden,
mal sehen wie lange die es durchhalten !!!!!

@Katori

Anzeige
1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 21:34
@Strahlemann

Den Verantwortlichen fällt sicher was besseres ein > die segeln lieber mit ihrer Segeljacht im Mittelmeer rum und legen mal kurz auf einen kühlen Dring in Portofino an.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 21:40
@felixmerk
u. wo bleibt der teil mit der bestrafung ?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 21:43
@Strahlemann
Keine Angst, die Verantwortlichen werden nach ihrem Menschenleben eine Strafe bekommen, die ein Mensch sich nicht vorstellen kann. Eventuell wird ihre Seele als hungernden Geist wiedergeboren.

Die werden noch sehen was sie davon haben, doch das menschliche Ego ist einfach zu stark geworden.


Zu der Katastrophe:

Bislang konnte ich nur heute morgen eine Berichtserstattung kurz vor dem WM Special auf ZDF sehen. Um eine Uhrzeit in der eh fast kein Bürger fern schaut.

WIr schauen als Menschen ganz gezielt weg, denn welcher Mensch will sich den freiwillig unschöne Gedanken darüber machen?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 21:44
@Strahlemann

bestraft werden Diejenigen die keine Kohle haben denn schleisslich werden in Zukunft die sauberen Anlegeplätze immer teurer und irgendeiner muß dafür ja auch die Kohle ranschaffen ^^


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 21:45
@Strahlemann
es wurde noch nichtmal eindeutig geklärt wer denn eigentlich schuld ist, wie soll dann jemand bestraft werden? und selbst wenn der schuldige feststünde, er würde sowieso nicht belangt, wie immer, und wenn doch, dann eben irgendwelche juristische personen. der bp-aktien-kurs hat aber die hälfte eingebüßt. das ist nicht wenig, und die bp-führung soll auch ausgetauscht werden...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 21:50
@richie1st

es gab vor der zeit der katastrophe saatliche kontrolleinrichtungen , die meines wissen von den konzernen geschmiert wurden ( in welcher höhe / welcher art k.a.).
da könnte man schomal anfangen u. der staat hätte schonmal seine ersten sündenböcke .


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 21:56
@Strahlemann
dann müssten die usa einräumen, dass sie selbst zu dieser katastrophe beitrugen. das kann ich mir nicht vorstellen, das wird schön unter den teppich gekehrt. so wie ich das sehe, sind mehrere schuld, vor allem aber die korruption. die, die geschmiert haben und die, die geschmiert wurden...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 22:09
an alle
nicht genug mit der ölkatastrophe als steigerungseffekt entlassen bp-experten ganz
nebenbei und heimlich noch tausende kubikmeter Killergas Methan in die stratosphäre
um die restkonzentrationen ozon zu eleminieren.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 22:11
@Despina
Ja das Methan benutzen sie ja um wieder daraus Gewinn zu machen -.-

Dabei gibt es Umweltfreundliche Lösungen die nicht in Betracht gezogen werden, die ich hier auch schon gepostet habe...

Das ist einfach nur traurig und für die Menschen würde ich bei einer Bestrafung auch nicht mehr um Vergebung bitten, wenn sie nach dieser Katastrophe immer noch nichts dazu gelernt haben.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 22:54
@unixp
Zitat von unixpunixp schrieb:Keine Angst, die Verantwortlichen werden nach ihrem Menschenleben eine Strafe bekommen, die ein Mensch sich nicht vorstellen kann. Eventuell wird ihre Seele als hungernden Geist wiedergeboren.
Es würde reichen, das die Verantwortlichen es sich anschauen und mitspüren könnten, was die Betroffenen durch die Katastrophe durchmachen. Danach dürfte eine Seele wohl vom Ölfilm gereinigt sein. :)

Jedoch, wer sind denn die Verantwortlichen ?
Je mehr man die Verantwortlichkeit ausbreitet umso mehr landet diese auch beim Endverbraucher und dies sind am Ende fast alle Menschen auf diesem Planeten, denn Öl treibt ja nicht nur Motoren an, sondern befindet sich in Unmengen von Produkten, die wir tagtäglich in Anspruch nehmen, uns sogar ins Gesicht schmieren ...

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/mein-taeglich-oel/


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 23:02
stimmt, der endverbraucher trägt indirekt eine gewisse teilschuld wenn er mit jedem getankten liter benzin ein system finanziert und fördert. die direkte schuld liegt jedoch woanders...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 23:09
....Schuld haben die Habgierigen - die Menschen die nur dann zufrieden sind wenn sie immer mehr bekommen - ohne Rücksicht auf Verluste


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 23:34
Wikipedia: Habgier


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 23:57
Zitat von unixpunixp schrieb:Ja das Methan benutzen sie ja um wieder daraus Gewinn zu machen
Da bin ich aber gespannt, wie sie das anstellen...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 10:20
Zitat von StrahlemannStrahlemann schrieb:das ist es was mich so aufregt , meine meinung , die eh keinen interessiert ---
In erster Linie tun mit die ganzen Tiere leid, die qualvoll verrecken müssen.

Naja das wird wohl nicht nur Dich aufregen. Trotzdem ist es so, das nicht nuur die unmittelbar von der Seuche Betroffenen darunter leiden werde, das Ganze wird noch ziemliche Auswirkungen haben, vorrangig für den BP Konzern.
Zitat von StrahlemannStrahlemann schrieb:lasst doch alle verantwortlichen , sowohl die bp leute als auch die politiker die darüber hinweggeschaut haben ,im schönen schwarzblauen wasser baden,
mal sehen wie lange die es durchhalten !!!!!
Ich hatte schon mal geschrieben, daß man denen das Zeug löffelweise verabreichen solle, ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber naja es meint halt das selbe.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 10:43
@unixp
Wieviele Menschen nicht *weg*, sondern *hin* schauen, beweist allein
schon dieser Thread. Es gibt mehr *gute* Menschen, als du denkst.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 12:17
@Katori

>>Trotzdem ist es so, das nicht nuur die unmittelbar von der Seuche Betroffenen darunter leiden werde, das Ganze wird noch ziemliche Auswirkungen haben, vorrangig für den BP Konzern.<<

Glaubt denn einer noch ernsthaft, dass BP diese Katastrophe überleben wird?

Zu Beginn war das noch keine Frage, denn so ein Konzern kann eine Menge wegstecken. Aber so wie sich das Ganze mittlerweile ausgewachsen hat, ist BP so gut wie tot.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 12:18
@ramisha

>>Wieviele Menschen nicht *weg*, sondern *hin* schauen, beweist allein
schon dieser Thread. Es gibt mehr *gute* Menschen, als du denkst.<<

Nur leider sind es meist die Falschen, die "hin"schauen. Nämlich die, die am wenigsten bewirken können.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 12:50
hier mal interessant die meinung von jemandem, der sagt es gebe eine andere strömung, die verhindere, dass das öl in den "loop" geraten kann. inwieweit diese person mit bp verbunden ist lässt sich nicht sagen. auszuschließen ist es sicher nicht, aber die bisherigen szenarien sind computersimulationen, die diese strömung nicht berücksichtigen...

http://cbs4.com/local/oil.spill.gulf.2.1787821.html (Archiv-Version vom 07.07.2010)


Anzeige

melden