Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 11:08
@RR-Valmont
Zitat von RR_ValmontRR_Valmont schrieb: Bild des Lecks am Meeresboden.

Und BP lügt weiter...

http://www3.pic-upload.de/19.07.10/hi3yfp6iizjx
Das Bild zeigt den Ölaustritt bevor man die Steigleitung vom Blowout-Preventer gekappt hatte es zeigt das Ölleck ganz zu Anfang.........

Aber trotzdem > echt nicht mehr zu glauben was BP da abzieht ......

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 11:27
@felixmerk
bist dir da sicher? Das jetzt geschlossene Leck befindet sich doch einige Meter über dem Meeresboden. Das Bild zeigt ganz klar den Austritt direkt am Boden.

Wenn ja, is das mit dem Bild natürlich Quatsch, trotzdem wird man nicht von Regierungsseiten nach einem weitere Leck fragen wenn dort keins ist. Die machen ja nicht umsonst die Pferde scheu.

BP macht sich immer unglaubwürdiger...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 11:57
Zitat von RR_ValmontRR_Valmont schrieb:bist dir da sicher?
100 protzentig > das waren die ersten Bilder die vom Leck veröffentlicht wurden, als das Steigrohr noch ungekappt auf dem Meeresboden lag.....

Sieht man auch auf den ersten Videos die vom Leck gezeigt wurden.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 16:06
So viel zu BPs laber-rhabarber-politik

/dateien/tp62405,1279548379,imagelt


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 16:34
Ich habe mich gerade schon totgesucht, es aber nicht gefunden:

BP verbietet die Veröffentlichung von Videos vom Leck!

Wer hat das noch gelesen und weiß - besser als ich - wo?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 16:43
wo hast du das gelesen?
@ramisha


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 16:46
@magnom911
Ich hab doch schon wie wild gesucht, bin doch wohl nicht die Einzige,
die das gelesen hat. Kanns nicht finden. Ich schau noch mal in die Bild.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 16:51
ich habe da was bei der Bild gelesen könnte vielleicht Interessant sein

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/19/oelpest-bp-golf-von-mexiko-neues-leck/neue-probleme-bohrloch-entdeckt-aussickerungen.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 17:04
So leid es mir tiut, ich finde den Artikel zu meiner Behsauptung von 16:34
nicht mehr. Es wird sich ja herausstellen - wäre eine Schweinerei.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 22:18
@RR_Valmont

Was hat ne BP Werbung aus den 80ern mit der aktuellen BP-Medienpolitik zu tun?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

19.07.2010 um 22:46
nichtmal der name ist noch derselbe...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

20.07.2010 um 02:09
der hersteller des defekten BOP wird nicht zur verantwortung gezogen. bp schickte den BOP vor 5 zur inspektion nach china, weil es dort kostengünstiger ist.

http://www.guardian.co.uk/environment/2010/jul/18/deepwater-horizon-blow-out-preventer-china


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

20.07.2010 um 08:32
Die US-Behörden geben Entwarnung: Die entdeckten Öl-Aussickerungen in der Nähe des Bohrlochs im Golf von Mexiko stünden nicht im Zusammenhang mit der vom Ölkonzerns BP installierten Abdichtkappe, sagte der Einsatzleiter der US-Regierung, Admiral Thad Allen. Am Sonntag hatten die Behörden von "Unregelmäßigkeiten" in der Umgebung des lecken Bohrlochs berichtet. So sickerte drei Kilometer von der Stelle Öl aus dem Grund, aus der Abdichtkappe entwichen Gasblasen.

Allen sagte nun, dass es keine Anzeichen für ein schweres Problem an der Quelle gebe. Seit Beginn der Belastungstests sei der Druck stetig gestiegen. Das sei ein "positiver Trend", der zeige, dass das Öl nicht an anderer Stelle austrete.

Allen trug dem britischen Energiekonzern BP allerdings auf, den Meeresgrund um die Bohrstelle weiter genau zu kontrollieren. Für Optimismus sei es deutlich zu früh, mahnte er. Zunächst sei zu klären, warum drei Kilometer von dem Bohrloch entfernt Öl aus dem Meeresboden sickere - und an weiteren Stellen Methangas entweiche. "Es gibt zu viele unbeantwortete Fragen", so der Admiral der US-Küstenwache. Über das weitere Vorgehen solle zunächst ein Expertenteam beraten, das ständig Prüfergebnisse auswerte.
Allen verlängerte die Belastungstests am Bohrloch erneut um 24 Stunden, die Ölquelle bleibt damit vorerst weiter geschlossen. Die Kappe auf dem Bohrloch hält seit vier Tagen das Öl davon ab, ins Meer zu strömen - zum ersten Mal seit dem Beginn der Katastrophe vor drei Monaten ist das Auslaufen gestoppt. Noch bis zum vergangenen Donnerstag schossen bis zu 8200 Tonnen pro Tag als gewaltige Fontäne aus dem Leck in 1500 Meter Tiefe. Bislang bezeichnen BP und die Regierung die Versiegelung als Versuch. Allerdings birgt der steigende Druck in dem vier Kilometer tiefen Förderschacht das Risiko, dass sich das Öl einen neuen Weg durch den Meeresboden bahnt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,707408,00.html (Archiv-Version vom 21.07.2010)

Der mangelnde Druck wurde zuerst ja bemängelt...

Je länger kein Öl austritt, umso besser. Das Öl im Umkreis austritt muss ja nicht unbedingt etwas mit Deepwater Horizon zu tun haben, schließlich tritt Öl schon seit Jahren aus kleinen Rissen und Spalten aus, sonst würde es dort ja auch nicht die ölfressenden Bakterien geben.

Aber das die amerikanischen Behörden auf Nummer sicher gehen wollen ist verständlich und logisch.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.07.2010 um 00:33
Stand heute auf www.tagesschau.de !
"Die Natur hilft sich selbst"

tagesschau.de: Wie schlimm waren die Folgen, als die Iraker 1991 ihre Pipelines öffneten?

Barth: Damals sind zwischen zwei und sechs Millionen Tonnen in den Persischen Golf geflossen. Das sind nur Schätzungen - aber das ist sehr viel mehr als jetzt im Golf von Mexiko. Die Strömung verbreitete das Öl damals über 700 km nach Süden, es gab ein lückenloses Ölband.

Am Golf von Mexiko ist ein noch viel größeres Gebiet betroffen, weil das Öl weit draußen auf offener See austritt und von verschiedenen Strömungen erfasst wird. Dadurch kommt an verschiedenen Stellen in einer sehr großen Region immer wieder Öl an. Es gibt nicht diese lückenlose Verschmutzung, sondern eine eher punktuelle.
Weiter hier!

http://www.tagesschau.de/ausland/oelpestinterview100.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.07.2010 um 11:57
Vor der Küste Schottlands ist ein Ölfeld entdeckt worden, in dem etwa 300 Millionen Barrel Erdöl lagern. Jetzt besteht die Hoffnung, daß die Nordsee mit anderen Ölfördergebieten gleichziehen kann. Immerhin reicht die Menge problemlos aus, um die gesamte Nordsee mit einem feinen Ölteppich zu überziehen.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.07.2010 um 12:51
warum ist das Zeug noch so teuer? Ich mein die kippen das ins Meer und wir sollen es noch bezahlen? Frechheit!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.07.2010 um 20:21
Warum wurde das Öl mit dem neuen tonnenschweren Zylinder nicht direkt nach oben gepumpt, ach gepumpt ist ja falsch, das kommt ja von alleine nach oben. Stattdessen macht man den Öl-Quelle-Stresstest, um dann festzustellen, dass der Druck nicht gleichbleibt sondern fällt.
Warum kann sich das mächtigste Imperium der Welt nicht gegen BP durchsetzten?

Es gibt noch mehrere Fragen dieser Art zu dem Thema, die Antwort ist einfach und erschreckend zugleich:

Es soll so sein.


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.07.2010 um 22:06
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Es gibt noch mehrere Fragen dieser Art zu dem Thema, die Antwort ist einfach und erschreckend zugleich:

Es soll so sein.
Und zu welchem Zweck?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.07.2010 um 22:17
@Breezer_T

Um die Menschheit (fast) auszurotten. Ist doch klar. :D


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

21.07.2010 um 22:29
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Und zu welchem Zweck?
Keine Ahnung, entzieht sich meinem Verständnis. Hab auf die schnelle 10 Theorien dazu im Kopf. ;)
Positiv für uns Menschen ist es jedenfalls nicht.


Anzeige

melden