Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

14.06.2010 um 23:14
bp schaut anscheinend schon bissle länger fußball als wir

die sind doch froh das wir ersma abgelenkt sind

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

14.06.2010 um 23:58
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wenn wir stattdessen den live stream vom leck anschauen, wird es auch nicht besser...
ja jedenfalls weckt das fußball-gucken nicht den anschein als ob uns das leck interessiert, nicht war?
ich möcht nicht die wm schlecht reden, ich schau sie ja selbst.
aber ist es nicht niedlich, dass alle politischen themen aufeinmal beiseite geschoben sind?
man sollte demonstrieren! gerade die, die im stadion sitzten oder public viewing machen
können ein zeichen setzten!
es ist nicht egal was dort passiert!
wenn das nicht gestoppt wird, werden alle ozeane von dieser katastrophe betroffen sein!
und das ist nicht nur schlecht für die jenigen, die gerne tauchen gehen.
das gefährdet für viele das leben und mit vielen, meine ich auch deutsche.
das überleben sichern sollte immer im Vordergrund stehen.

ich weiß nicht ob der film "Blood of the Earth " hier schon gepostet worden ist, aber
es ist schon beängstigend was dort einem gezeigt wird


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 00:15
Dieser beschissene Riesenkleks regt mich auf.

Ich liebe das Meer und das lässt mir keine Ruhe.

Und da das ja auch noch so ne fast "unendliche" Ölquelle ist... tja... kann ich nur sagen, vielleicht wäre es am besten, man würde eine unüberwindliche Betonmauer zwischen den Golf von Mexiko und den Atlantik ziehen. Aber das hätte ja noch ganz andere Folgen. :>


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 00:19
@antimensch
wenn man durch den verzicht auf die wm die katastrophe wieder rückgängig machen könnte, würde ich doch glatt den fernseher auslassen. aber leider sprudelt das öl weiter, ob wir nun fussball schauen oder nicht. das klingt so als wolltest du damit andeuten, dass diejenigen, die jetzt auch noch wm schauen, keine ahnung davon haben, was da vor sich geht. stell dir vor, dass die bp-führung ganz bestimmt auch die wm schaut und england die daumen drückt. haben ja sonst nicht viel zu lachen momentan. da helfen zwar die patzer vom keeper auch nicht die stimmung aufzuhellen, aber das ist ein anderes thema ;)
ich sehe das sicher genauso kritisch wie du, glaub mir, aber so unpassend das auch klingen mag: die erde dreht sich - genau wie damals, als die exxon valdez auseinanderbrach - trotzdem weiter, auch nach dem deepwater-horizon-desaster, und man wird auch daraus nichts gelernt haben, wenn die politik nicht endlich mal gewaltig auf den tisch haut!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 00:21
Alles Drumherum nützt doch herzlich wenig, solange keiner es schafft, das blöde Loch endlich mal dichtzumachen, bzw. überhaupt genau zu sagen, was da unten vor sich geht, ob nun inzwischen der ganze Meeresboden von Rissen überzogen ist z.B.!

Für Moralpredigten ist noch genug Zeit, wenn das Öl aufgehört hat zu sprudeln!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 00:28
@17
es gab mal die überlegung eine bombe da unten zu zünden. die temperaturen wären dabei so hoch, dass das gestein schmelzen und man das loch versiegeln könnte. ist aber leider keine option, weil man den standort erhalten möchte. deswegen setzt man auf entlastungbohrungen, die aber erst im august soweit was bringen könnten. ziemlich absurd alles...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 00:31
@richie1st

So suspekt mir die Bombenoption auch ist - angesichts dieser Katastrophe sollte man doch langsam mal darauf scheissen, ob man da später noch rankommt oder nicht.

Echt mal... dann muss man den Verlust halt in Kauf nehmen. Es gibt doch noch mehr solche speziellen Ölquellen auf der Erde, und notfalls kommt man an diese wohl auch von ner anderen Stelle ran, wenn sie so groß ist, wie immer gesagt wird.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 00:41
@17
leider ist es so, dass die kompetenzen eben bei der ölindustrie liegen. die haben sich auch die ganze zeit vorher selbst reguliert. deswegen entscheiden sie wie was wann wo unternommen wird. noch...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 00:43
Machen wir mal schön so weiter, es wird immer besser


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 00:55
Alter Walter diese Nachrichtenseite übertreibt ganz schön oder was meint ihr?


http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/13/gibt-obama-am-dienstag-die-apokalypse-bekannt/ (Archiv-Version vom 15.06.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 07:08
Im Osten das Rohöl im Westen die Plastikabfälle.
/dateien/gw62405,1276578533,Marine debris on Hawaiian coast
https://www.youtube.com/watch?v=k1FaflUn4Co


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 10:06
ich hab hier was gefunden, ob der artikel glaubhaft ist, kann ich nich zu 100% sagen, mit physik kenne ich mich nicht so gut aus.

Dort steht, dass durch den einschuss mit schlamm in das rohr, was eigentlich zu keinem austritt von öl mehr führen sollte, das rohr selbst geplatzt sei und durch den großen druck, der ja auch entweichen muss, der erdboden an vielen stellen aufriss.

ja und jetzt läuft solange öl raus, bis der ölspeicher leer ist.

"Bereits am 31. Mai 2010 wurde in der Washington Post ein nicht namentlich genannter BP-Experte mit den Worten zitiert: »Wir stellten fest, dass etwas unter dem Meeresgrund gebrochen war« – also im Bohrkanal. »Er sagte«, so die Washington Post, »dass Schlamm aus dem Bohrloch ›nach außen in die Formation‹ eindrang.« Womit das umgebende Gestein gemeint ist. Und das wiederum kann nur passieren, wenn der Bohrkanal geplatzt ist."

Hier der artikel
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/oel-katastrophe-doomsday-hoch-zwei.html (Archiv-Version vom 16.06.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 10:23
@17
Zitat von 1717 schrieb:Echt mal... dann muss man den Verlust halt in Kauf nehmen. Es gibt doch noch mehr solche speziellen Ölquellen auf der Erde, und notfalls kommt man an diese wohl auch von ner anderen Stelle ran, wenn sie so groß ist, wie immer gesagt wird.
Wobei ich den "Verlust" hierbei keinerlei Beachtung schenke, denn hier wird das Gold zu Pech und Schwefel im übertragenden Sinne gemacht.Da stellt sich mir sowieso die Frage, wie man zerstörte Natur mit Geld kaufen will.Ist das so wie bei McDonalds oder setzt die Natur eher auf erneuerung, als auf Einweg.Mh, schwierig drauf zu kommen?Der Verlust ein ein Haufen Scheisse auf Fort Knox.Man könne das Ganze evt. symbolisch sehen, wenn das Öl also das Blut der Erde ist, dann würde der mensch entweder suizidal veralnlagt, im höchsten Maßen Sadistisch, parasitär pder aber eben mit dem Status einer illegalen Bludbank in Ostkambodja.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 10:57
Ich merke wieder mal, was ich schon vorher vermutete: diese Schlammeinspritzung war echt die dümmste Idee von allen, das hätten sie sich besser sparen sollen, das hat alles nur noch schlimmer gemacht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 10:59
das mit der atombombe halte ich für blödsinnig und typisch amerikanisch...
das klappt nie im leben behaupte ich
man müsste vlt versuchen den BOP von unten zu verstopfen...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 11:24
es gibt experten, die ziemlich pessimistisch sind, was die schließung des bohrlochs betrifft. sollten sie mir ihrer einschätzung richtig liegen, wird das öl europa erreichen :(

http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/13/bp-oil-spill-timetable


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 11:37
Der Vorschlag mit der Atombombe kommt von den Russen - die haben da anscheinend bereits Erfahrung damit.


1x zitiertmelden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 11:45
klar, die habe das schonmal ausprobiert und keiner hats mitgekriegt....


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 12:02
Wär ja voll der Oberhammer, wenn die das mit der Atombombe durchsetzen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.06.2010 um 12:12
Zitat von k1k2k3k1k2k3 schrieb:Der Vorschlag mit der Atombombe kommt von den Russen - die haben da anscheinend bereits Erfahrung damit.
Gurkenhannes hat das Video in diesem Thread schon einmal gepostet.

Youtube: An Atomic Bomb will stop the Gulf Oil Leak, LOOK!
An Atomic Bomb will stop the Gulf Oil Leak, LOOK!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden