Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

14.09.2014 um 18:04
Bonsaistände gabs auch auf der Raritätenbörse im GRUGA-Park Essen

 KK 7612 bonOriginal anzeigen (0,6 MB)

Aber ich halte da erstmal Abstand nach meiner Pleite.

Anzeige
melden

Bonsai

14.09.2014 um 18:14
@NONsmoker
Ich hol mir evtl. Montag ein neuen Bonsai von Aldi. Ein Pfefferbaum (Zanthoxylum Piperitum) wäre nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Bonsai

14.09.2014 um 18:16
Bei uns (Aldi-Nord) gibts nur Herbstmix.


melden

Bonsai

14.09.2014 um 18:18
@NONsmoker
Müsste eigentlich bei euch auch bald so weit sein. Aldi Nord und Aldi Süd verschieben das nur über ein paar Wochen.


melden

Bonsai

14.09.2014 um 18:21
Zitat von MereelMereel schrieb:Zanthoxylum Piperitum
Interessant. Hab mal danach gegoogelt.


melden

Bonsai

14.09.2014 um 18:23
@NONsmoker
Ich finde die Blätter an den Zweigen so niedlich. Erinnern mich an diese Mimosen.


melden

Bonsai

14.09.2014 um 18:35
Ab Montag gibt es Herbstpflanzen, u. a. Koniferen - -und mediterrane Blühpflanzen ab Do. Na ja, und Heidekraut sowieso, von Bonsai nix zu sehen.


melden

Bonsai

16.09.2014 um 16:17
@peggy_m
@NONsmoker
Bonsai nicht mehr erwischt. :/


melden

Bonsai

17.12.2014 um 16:08
*_* Ein Bonsai Thread :lv: ... und ich seh den jetzt erst!
Ja, ich habe auch Bonsais.
Einen hab ich schon paar Jahre, aber eher so unbewusst nebenbei. Armer Baumarkt-Bonsai.
Bin erst seit dem Sommer so richtig in der Materie drin, lese mir möglichst viel Wissen an. Möchte so richtig durchstarten. Ich liebe Bäume generell und schon immer.
Habe mehrere kleine Eichen, einen Ahorn, eine selbst gezogene eigensinnige Walnuss, Neulich hab ich mir 3 Zuckerhut Fichten gekauft, die müssen aber alle erstmal ne Runde wachsen...

Ich bevorzuge Wuchsformen, die eher natürlich wirken.


melden

Bonsai

17.12.2014 um 16:16
@popcorncandy Eichen hab ich noch nicht Leider, Kastanien, Eschen, Kirschen und einen frechen Holunder, alle selber gezogen. Ein Ahorn ist noch hinzugekommen, der saß ohne jeden SChutz im Mauerwerk vom Haus.


melden

Bonsai

17.12.2014 um 16:20
@Schrotty toll, Kirsche fehlt mir auch noch.
Die Eichen und den Ahorn hab ich vor dem Rasenmäher gerettet, die standen auf der Wiese und hätten dran glauben müssen.

Dein Blog war sehr inspirierend :)


melden

Bonsai

17.12.2014 um 16:21
@popcorncandy Eichen sind aber doch Pfahlwurzler, wie hast du das Problem gelöst?


melden

Bonsai

17.12.2014 um 16:22
Die sind noch klein, hatte noch keine Probleme...außer falschen Mehltau, wegen dem nassen Sommer. @Schrotty


melden

Bonsai

17.12.2014 um 16:27
@popcorncandy hier wachsen zwar Eichen, sogar echte Steineichen, aber seltsamer Weise, trotz jungbäumchen, finde ich nie Eicheln... Entweder sind das hier alles Eunuchen :D oder was weis ich...


melden

Bonsai

17.12.2014 um 16:32
Das ist echt merkwürdig. Vielleicht sind die Bäume zu jung, krank, oder die Umstände stimmen nicht. Davon hab ich leider zu wenig Ahnung. Hier um die Ecke steht eine uralte Eiche, die immer so viele Eicheln abwirft, daß man sich kaum retten kann. :D

Vielleicht sind bei dir die Eichhörnchen außergewöhnlich fleißig. :D
@Schrotty


melden

Bonsai

17.12.2014 um 16:36
@popcorncandy Wie auch immer, wobei mich ne Steineiche sehr reizen würde. Vielleicht komm ich ja mal in eine Gegend, wo Eicheln rumliegen :D


melden

Bonsai

16.01.2015 um 12:33
So wie es aussieht scheinen meine Bonsais sich nach und nach zu verabschieden. Schade. :(


melden

Bonsai

16.01.2015 um 14:16
@Mereel was ist passiert?


melden

Bonsai

16.01.2015 um 20:13
@Schrotty
Draußen wurden vom Schnee und Frost dahin gerafft und hier drinne verlieren sie alle die Blätter. Der Fukientee ist sogar ganz kahl. Aber noch gebe ich nicht auf. Zumindest nicht ganz. Derzeit haben sich alle Blumen gegen mich verschworen. Sogar die Bromelien samt Kindel sind eingegangen. :( Und meine fleischfressenden Pflanzen sind auch gelb-braun-matschig.


melden

Bonsai

16.01.2015 um 20:35
@Mereel
Ich würde, was die Blätter angeht, nicht gleich in Panik ausbrechen. Es ist normal (zumindest nach meiner Erfahrung), dass Bonsais einige Blätter im Winter lassen. Mein großer hat letzten Winter sogar bis auf zwei Blätter ALLE verloren, im Sommer sah man ihm das nicht mehr an, war dann wieder prächtig am wachsen.
Ich habe eine Venusfliegenfalle, die ist komplett braun geworden, jetzt treibt sie wieder aus. Das ist im Winter auch ziemlich normal.


Anzeige

melden