Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

23.05.2012 um 21:47
@shi

ja frag mal wies meiner Winterlinde geht...wollte nur die Wurzeln trocken legen...nach zwei Tagen fiel mir auf, dass sie seltsam aussieht...so mit Blättern die sofort zu Pulver zerfallen :(

Outdoor is irgendwie nicht meins ich bin so ein Baumkiller :(

Dafür hat auch mein einer Speckbaum Wurzeln geschlagen und der Nadelbaum dessen Namen ich nicht weiß, vermutlich Wacholder.

Anzeige
melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:47
Warum hast du nicht nachgefragt.... wie schade.... einfachster trick, Schale mit wasser, Wollfaden mit einem Ende rein, anderes Ende in den Topf. @shi


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:48
@GilbMLRS

immerhin :)


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:49
@GilbMLRS Wacholder hat einen ziemlich charakteristischen Duft. Kannst du mal ein Bild Posten?


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:50
@Schrotty
ja,... das wäre einfacher gewesen... naja,... verluste gibts immer.... eine chinesische ulme treibt nur unten am stamm aus, ich will sie aber nicht wegwerfen,.... wollte einen verholzten Stamm andeuten... aber trau mich noch nicht^^


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:50
@Schrotty

Mach ich sobald ich Zeit hab...grad lieg ich im Bettchen nach 8h Arbeit und 5h Sport ;)


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:51
@Schrotty
stopp... nicht verholzt sondern so als uralt-stamm


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:52
Vorsicht, erst die Triebe wachsen lassen. @shi den Schnitt zeig ich dir später. Das ist wie im Normalem Holz.

Ich hab auch Verluste. Meine Birnenbämchen und meine Kirsche haben wohl Frost bekommen und sind alle drei abgestorben. Der Herrliche Blütenaustrieb kam nurnoch aus dem Holz.


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:53
@Schrotty
schade.

totholz. nun hab ich das wort endlich! totholz will ich darstellen


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:54
gut aber erst die Triebe kommen lassen, wenn du jetzt schneidest, verdunstet zuviel Wasser und die sterben ab. @shi


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:57
@Schrotty
morgen mach ich von dem komsichen ding mal n bild^^


melden

Bonsai

23.05.2012 um 21:59
OK Kopf hoch, den kriegst du noch schön. @shi :)


melden

Bonsai

24.05.2012 um 19:19
Also Leute, wie gesagt haben die Rosskastanien überlebt. Auch die Eibe. Die Hainbuchen drucksen vor sich hin und wissen nicht, ob sie sterben sollen oder nicht. :D Der Ahorn treibt neu aus. (Hatte alle Blätter entfernt.) Nur die Eiche zeigt keinen Hauch von leben. Aber ich geb ihr noch Zeit. Mal sehen.


melden

Bonsai

27.05.2012 um 20:23
@Mereel
Hast du neue fotos? :)


melden

Bonsai

27.05.2012 um 21:40
@shi
Kann ich gerne morgen machen. Aber halt erst morgen abend, da ich ja auch morgen arbeiten muss. :(


melden

Bonsai

27.05.2012 um 21:42
@Mereel
das wäre toll :)

meine veredlungsversuche sind auch kläglich gescheitert :(


melden

Bonsai

27.05.2012 um 21:43
@shi
Also die Triebe des Ahorns sehen immer besser aus. Wie halt Miniversionen eines normalen Blatts. Total süß. :)


melden

Bonsai

27.05.2012 um 22:05
@Mereel
hab heute meine bonsais umgestellt in: bonsais mit viel sonnenverlangen, welche mit schattenverlangen und welche wo ich keinen schimmer hab, wohin mit :D

hier die schattengewächse:
...bild folgt.... @dns läßt es nicht zu :D


melden

Bonsai

27.05.2012 um 22:09
@shi
@dns

Böse.. böse.. :D
Wir wollen die Bilder sehen. ^^


melden

Bonsai

28.05.2012 um 19:23
https://www.allmystery.de/static/upics/e16212_SN850341.JPG Rosskastanien

https://www.allmystery.de/static/upics/6de42c_SN850343.JPG Guckt mal, die kleinen Blättchen vom Ahorn.

https://www.allmystery.de/static/upics/c530b0_SN850342d.jpg
Hainbuche = 1 + 3
Ahorn = 4
Eiche = 5 da sieht man auch eine klitzekleine Knopse an der Seite
Eibe = 2
Linde = 4


Anzeige

melden