Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knoblauch, Ingwer & Co.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ingwer, Knoblauch, Papaya-samen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

24.09.2010 um 09:17
@EL
es heisst männer, was ist mit den frauen? darf ich also fleisch, süssigkeiten und fett weiter geniessen? :)

aber ich probiers mal trotzdem mit weniger.

@richie1st
ich hab auch keinen mörser, denk mal so ein pürierstab tuts auch, den hab ich.
koriander mag ich sehr gerne. den geschmack kann ich nicht beschreiben, ich gebe immer eine mischung von kümmel, fenchel und koriander an meine bratkartoffeln oder an schweinebraten.
bei lidl hab ich mal ein gewürzebrot entdeckt, da waren diese drei gewürze auch reichlich drauf. ich liebte das brot, leider hat lidl es nicht mehr. habe das gemisch zu brotbackmkischungen gegeben, das hat aund ist auch lecker.

@Fritzi
gene und gesunde angewohheiten werden zusammenwirken. wer an bestimmte wirkungen glaubt, dem hilft das auch. und schädlich ist knoblauch auf keinen fall.

hier noch ein link für arabische gerichte

http://cid-a461e4f484071cf6.profile.live.com/Lists/cns!A461E4F484071CF6!1193/

viel spass und lasst es euch munden.

Anzeige
melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

24.09.2010 um 09:18
@knolle
... da kann ich dir zustimmen. :)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

28.09.2010 um 20:57
@EL
muss jetzt mal dumm fragen: wie ist das genau mit der knoblauch-kur?

2 - 3 zehen täglich mit milch schlucken. und das solange bis 2 knollen verbraucht sind?

also die zehen bei meinen knollen sind walsnussgross, kann ich die auch kleiner schneiden, und als zwei zehen gelten lassen?


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

28.09.2010 um 22:11
@knolle
....kleiner schneiden, und als ... Ja natürlich, es gibt Knollen da sind höchstens 10 Zehen drin - andere haben fast 20 Kleine, also dann zum vergleichen : 3 kleine Zehen oder 2 normale oder eine dicke ..
Gruss


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

28.09.2010 um 22:14
@knolle
Für die Zeit der Kur ziehst du dich am besten auf eine einsame Insel zurück ! :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

29.09.2010 um 02:11
Hey Fritzi - aber nun hast Du mich in eine richtige Lachsalve rein-gebracht
ich habe seit 2 Tagen meine Kur fertig,
stimmt nicht so ganz - wie Du meinst - wenn man sich daran gewöhnt hat
sind die "Ausdünstungen" minimal
nur die Morgentoilette braucht ein weit geöffnetes Fenster . Lach - lach - ha - ha ...

ich fühle mich wieder wohl und so richtig fit - absolut fit - ...


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

29.09.2010 um 10:07
@EL
@Fritzi

danke für aufklärungen.

ich lach mich langsam gesund.

eine einsame insel, das wäre nicht schlecht, jedenfalls keine dummen bemerkungen von meiner familie mehr ertragen müssen, aber mir wächst ein dickes fell und die paar tage/wochen werden die aushalten müssen.

ich nehme darüber hinaus auch zum kochen noch knobi, das darf ich doch, oder wird das zuviel?

noch keine spürbare änderung, aber auch keine verschlechterung meiner gesundheitslage zu verzeichnen.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

29.09.2010 um 11:52
@knolle

Lach !!! Kann nicht beurteilen, wie viel du futterst, aber alles, was zuviel ist, ist nicht mehr gesund, sondern bewirkt das Gegenteil!

Gestern kam mir in der Stadt ein Passant entgegen, der hatte eine regelrechte Knoblauchaura um sich. Und das in der frischen Luft !!

Kannst du noch gefahrlos ein Streichholz anzünden ? *g*


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

29.09.2010 um 14:41
@Fritzi
streichholz anzünden? habs noch nicht versucht, aber danke für den hinweis, ich unterlasse das mal besser.

übrigens, ich esse zweimal am tag malzeiten, die mit knoblauch, meist nur aromatisiert werden.

aber stimmt, man könnte es auch übertreiben.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

29.09.2010 um 19:57
@knolle
in Dein Essen könntest Du 24 Knoblauchzehen rein machen und Kochen (und alleine essen) - hätte dann die Wirkung von 2 frischen Zehen
Ja das ganze ist schon zum Lachen, ich vermute wenn du zum Ende Deiner Kur kommst wirst Du vermutlich etwas weniger Schlaf brauchen durch bessere Sauerstoffversorgung,
- - so macht es sich jedenfalls bei mir bemerkbar - -
gruss


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

01.10.2010 um 23:17
@EL
oh wie gemein! meine söhne haben mir meinen knoblauch geklaut. jetzt muss ich bis montag warten und mir neuen besorgen. aber nun erst recht.

dann muss ich wohl wieder neu beginnen, oder?


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

03.10.2010 um 01:14
Du hast doch schon 12 Tage das reicht
nächste kurzkur bei Grippe - nach bedarf - denn Knoblauch ist Antibiotika -

ich hoffe es hat gewirkt - weniger Müdigkeit - weniger Schlafbedarf - besseres befinden ????


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 22:29
@EL

eigentlich keine änderung meines schlafverhaltens. ich schlaf ímmer gut.

wie lange aussetzen um grippe-kurzkur zu machen. wieviel knobi in der kur und wie lange?


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 22:34
@knolle
bist du knoblauchsüchtig - oder menschenfeindlich ?:)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 22:38
@Fritzi

wohl eher süchtig, da ich wegen meines atemproblems nicht so oft unter leute geh, nutz ich die zeit um knobi zu schnabulieren - naja, meine söhne sind nicht so erbaut deswegen. die mögen aber auch knobi und es fällts nicht gar so sehr auf, ich schnibble immer etwas knobi ins essen, das merken die gar nicht.
nur anfangs haben sie gemeckert.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 22:43
@knolle
deine söhne tun mir echt leid. ich wäre hinreichend erbost, würde meine haushälterin etwas unter mein essen rühren, obwohl sie wüsste, dass ich es nicht mag.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 22:46
@knolle
Obgleich ich Knoblauch auch sehr gerne esse, aber wenn es übertrieben wird, empfinde ich es als unerträglich.
Bei aller Liebe, aber wenn ich anstelle deiner Söhne wäre, käme ich nicht mehr zu dir, wenn es da permanent so stinkt ! Sorry für die Offenheit ! :)
Ganz abgesehen davon, dass deine Haut letztendlich dann auch so ausdünstet !


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 22:46
@knolle
du wohnst nicht zufällig in transsilvanien? ;)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 22:59
@richie1st
@Fritzi
@mrsheffield


aber meine söhne mögen knoblauch doch.
der kleine ist fast in meine kochtöpfe gekrochen, wenn er knoblauch gerochen hat.
der andere liebt tsatziki und griechisches essen, ebenso döner mit viel sosse.

lol nein, nicht mal in der nähe von transilvanien.

jetzt mach ich erst mal eine pause. dann seh ich ja, wie es mir ergeht.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 23:01
@knolle
:)


Anzeige

melden