Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knoblauch, Ingwer & Co.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ingwer, Knoblauch, Papaya-samen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 23:03
@knolle
das ist doch völlig in ordnung :) musst dich nicht rechtfertigen. außerdem gibt's tictac oder kaugummis oder pertersilie, wenn man unter leute geht...

Anzeige
melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

05.10.2010 um 23:05
@richie1st
das mit petersilie hab ich schon ausprobiert, hat ja auch eine heilende wirkung, das kraut.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

06.10.2010 um 00:01
Also die letzten 10 Beiträge sind ja Umwerfend zum Lachen
die Söhne DÜRFEN !!! - ich komme aus einer Gärtnerfamilie
Mutter kocht immer mit Zwiebel und oder Knoblauch - ebenso meine Frau -
aber ein GANZ GROSSES ABER ist wenn ich koche und Knoblauch verwende
machen beide Theater ?????
Der nächste Blödsinn ist - gegen den Wind Stinken - geht wohl auch nicht
aber bei meiner Frau wenn sie wusste dass ich mit Knoblauch was mache
stinken - Riechen nach Knoblauch ??
ja die ersten paar Tage verstärkt - dann lässt das nach -

Zu Petersilie .. soll den Höchsten Gehalt an Vitamin C haben unter den Suppenkräutern


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

07.10.2010 um 20:44
@EL
vielleicht übertreibt ihr männer mit knoblauch, wenn ihr kocht?
mein grosser ist da auch sehr überschwenglich, wenn er tsatsiki selbst macht.

die duftwolken scheinen sich verdünnisiert zu haben, diese woche hat noch kein gemecker!
oder sind die geruchssinne schon abgestorben?

aber eine änderung hab ich festgestellt, bin immer schon so gegen 5 uhr morgens wach.

habe ausserdem eine leichte verbesserung meiner lungentätigkeit festgestellt, aber nur ganz leicht. vielleicht soll ich einfach noch eine woche dranhängen?


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

08.10.2010 um 23:07
@knolle
Lach - lach ... was hatte ich gesagt mit dem Schlafen ...
Ich furwerke im Garten herum mit Hecken schneiden und sonstiges bis ich Nass geschwitzt bin trotz kühlem Wetter - sollte also müde sein -
zum teil schlafe ich in der Nacht nur 5 Stunden - mehr geht nicht ...
Lunge ich rauche pro tag ca 10 Kleine Zigarillos - eigentlich wie Zigaretten - auser Husten und Halskratzen - gute Lunge -
will trotzdem reduzieren bis zur Zigarre am Nachmittags-Kaffee

wenn Du schon mehr willst . lasse deinen Körper mal 4 Wochen mit der Quälerei in Ruhe
- allzu viel ist ?...
und in 4 Wochen machst Du 7 Tage mal 1 Zehe - ich denke das Reicht ;Bei meinem Vater hatte ich mit 7 tage x2 eine gute Verbesserung erreicht ( nach Schlaganfall und Bündelweise Medizin ohne Wirkung )


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

09.10.2010 um 00:25
Hat jemand ne liste gegen was für krankheiten diese kräuter gut sind?


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

09.10.2010 um 19:00
@EL
okay, pausiere 4 wochen. dann kann sich der körper auch zeigen, wie er sich fühlt.

@Bonesman
ich such für dich wirkung von kräutern raus, sag mir, über welche du was wissen willst, ich hab einen dicken schmöker neben mir.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

09.10.2010 um 19:16
@Bonesman

knoblauch:
antibakteriell
reguliert blutfettspiegel
hilft erhöhten blutdruck zu senken
reduziert schädliches ldl-cholesterin
schützt herz und gefässe
wirksames antioxidans, schützt vor oxidativem stress
fördert durchblutung
löst schleim (das kann ich bestätigen)
stärkt und italisiert
wirkt desinfinierend
fördert die verdauung (da muss ich sagen, regelt, weil ich auch nicht mehr muss als normal)

ingwer:
verdünnt das blut auf natürliche weise und beugt so thrombosebildung vor
senkt erhöhten cholesterinspiegel und blutdruck
antioxidante wirkung
fördert durchblutung
wirkt appetitanregend und verdauungsfördernd
entbläht und fördert die darmperistaltik
reduziert magensekretion
stärkt herz und immunsystem
hält die darmflora gesund
wirkt keimtötend
unterstützt die ausleitung von schacken und giftstoffen
steigert die kontraktionskraft des herzmuskels
wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.

zusammen mit knoblauch verdoppeln sich die wirkung.

bei gallensteinen nur nach rücksprache mit dem arzt anwenden.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

09.10.2010 um 20:01
@Bonesman
für furunkel (abszesse) helfen ringelblumenpräparate aus der apotheke
bockshornkleesamen
lass dich am besten vom apotheker beraten, denn zu zubereitung erscheint mir etwas zu kompliziert.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

10.10.2010 um 11:55
@Bonesman
Das ist schon fast ein Witz !
- - gegen was für krankheiten - - welche Krankheiten ?
Zuerst musst Du überlegen - wieso Krankheiten - ; wenn man entsprechend lebt gibt es keine Krankheit - denn meistens ist für eine Krankheit irgendeine Ursache verantwortlich -
- siehe auch Germanistische Medizin -
ich hatte als Krankheiten :
Blinddarm - Stressfaktor wegen etwas das ich nicht wollte
Mandelentzündung - war eigentlich eine Essigvergiftung
2x Lösemittel -Vergiftungen - Berufsbedingt
Gelenkprobleme - Über-strapaziert im Beruf
Magengeschwür - Stress

wenn man aber den Beruf wechselt und die Probleme =(Krankheiten) verschwinden ...
seit über 20 Jahren bin ich eigentlich nicht Krank , bis auf ...
Eheprobleme (Stress) verursachen in jeder Jahreszeit grippale Infekte von ein bis zwo Tagen

also musst Du für Krankheiten die Grundlagen herausfinden und erkennen.

Zivilisations -krankheiten sind andere ... Eigentlich Vergiftungen aus Millionenfachen chemischen Zusatzstoffen im Essen, ein einfaches Beispiel : die meisten Tiefkühl - Fertigprodukte werden in Topf oder Pfanne vom Frost in die Hitze gekocht - - A B E R - -
lasse das Zeug mal zuerst Auftauen und rieche daran - manche S t i n k e n dann so dass der Appetit vergeht.

die meisten Zusatzstoffe oder Medizin werden aus Erdöl hergestellt - trinkst Du gerne Benzin ?

Ich hoffe Dich zum denken angeregt zu haben

Gruss EL.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

10.10.2010 um 20:50
@EL
kicher-lach-glucks
jetzt weiss ich, warum ich manchmal nicht zur ruhe komme: zuviel benzin in mir (medikamente) das muss ich immer erst verbrauchen.....

scherz beiseite.

als kind hatte ich gelenkrheuma, welches das kleingehirn und mein herz beeinträchtigt hat.
rheuma ist weg, das gift hat sich in den mandeln gesammelt, die wurden entfernt. seither keine halsschmerzen mehr.
hatte krampfadern, die wurden gezogen, seitdem keine probleme mehr, vielleicht wegen regelmässigem knoblauchgenuss, allerdings meist nur gekocht.
mein immunsystem wurde durch ein medikament ausgeschaltet, dann bekam ich bronchitis, und bauchspeicheldrüsenentzündung.

die bronchitis hat sich bei mir wohl chronischen entwickelt, daher diese atemprobleme.

colitis ulcerosis (möglicherweise eine allergische reaktion auf haselnüsse) mit jahrelangem durchfall, der nach dem verzehr von samen einer halben papaya endlich verschwunden ist.

sollte sich meine atmung normalisieren, ich wäre überglücklich.
im augenblick schnauf ich nach 10 schritten wie ein walross, anfangs war es schon nach 3 schritten katastrophal.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

10.10.2010 um 23:31
Ingwer, als Tee eingesetzt, hat eine heilende, keimtötende Wirkung und enthält zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe. Ingwertee wird auch sehr gerne bei Reisekrankheiten verwendet. Man sagt, er habe eine heilende Wirkung. Er sei appetitanregend, magenfreundlich und kurbelt den Kreislauf an.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

11.10.2010 um 11:14
@knolle
Das war wirklich - kicher-lach-glucks ...

Stimmt was Du schreibst , Stück um Stück geht es ;
Die Reste meiner Lesemittelvergiftung kamen bei mir bei mir auch zuerst ein paar Jahre Später heraus - nach einer Entgiftung hatte ich Verdünnung Geruch Ausdünstungen und im Atem !!

Hier sollten sich besser mehr beteiligen - wäre für die Gesundheit gut -

Germanische Heilkunde : http://www.pilhar.com/ (Archiv-Version vom 12.10.2010)

Heilung mit den Kräften der Natur - hier ist einiges zu finden : http://wedismus.ning.com/group/Schamanismus?commentId=3703527%3AComment%3A12537&xg_source=msg_com_group

http://www.dr-rykegeerdhamer.com/

Ansonsten Googeln nach Gartenkräutern und Naturmedizin-(betreffende Krankheit)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

11.10.2010 um 11:53
@EL
ich denke, wenn man vernünftige eltern hat, ist die erste schlacht schon gewonnen.
bei uns zuhause wurde alles frisch zubereitet. und vieles davon gehört auch heute noch zu meinen lieblingsgerichten.

dann gab es auch diese fastfoodindustrie gar nicht. auf volksfesten gabs hendl, haxn, fisch und bratwurst.

mein kleiner (jetzt 20 jahre jung) lernt koch und ist extra pingelig vor allem wenns um qualität und frische geht. er ist ausserdem sehr experimentierfreudig, was das verwenden von kräutern jeder art angeht. (das hat er wohl von mir abgeschaut, wie ich es von meiner mutter abgeschaut habe). das geschieht so unbewusst und bei bedarf erinnert man sich dran.

also die ernährung umstellen oder ergänzen durch gezielt verwendete kräuter ist immer gesund und verschont zukünftige generationen vor den fehlern, die wir machen, wenn wir auf uns allein gestellt sind.

ich konnte mal gerade rührei zubereiten, alles andere hab ich mit hilfe eines uralten kochbuchs selbst getestet.

salz verwende ich z.b. sehr sparsam bis gar nicht. dafür kann man mit kräutern freizügig umgehen.

ich hoffe, dass hier noch mehr reinstolpern in diesen thread und ihre erfahrungen mit uns tauschen.

man darf nur nicht ein sofortiges wunder erwarten, hat ja manchmal jahre gedauert bis der akute zustand erzielt wurde - aber mit geduld und konsequenz bringts besserung bis hin zur heilung.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

11.10.2010 um 12:27
In Märchen heist es : es war einmal ... Wenn man vernünftige Eltern hat,

Mein Vater ist 84 Mutter 76 - beide wurden in den letzten (Rentner) jahren bequemer und das Essen immer mehr Fast-Food - ähnlich mit Kleinen fertigen Portionen aus dem Supermarkt
Krankes Essen !!!

vor 2 Jahren Papa Wasser in der Lunge und Verstopfte Ader zum Gehirn , 2 Monate Coma usw.
Mutter mit Alterdemenz ... Ha ha ...

2 Jahre Bündelweise Medizin vom Hausarzt auf meine Frage - kann die reduziert werden -
sagt der Arzt : Ihr Vater ist ein Alter Mann der braucht das Alles - ( Chemie -Cocktail)

Also dieses Frühjahr hab ich sie zum Teil versorgt mit Fruchtsaft (Vitamine) und Gegartes Gemüse (Mineralstoffe) dazu Natürliches Aufbau Präparat mineralstoffe u. mineralien aus der Apotheke

Ergebnis Alles-alles - alles wird schön besser ( und Tabletten wollen sie keine mehr )

und was denkst Du wer wieder im Garten Arbeitet - beide -


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

11.10.2010 um 17:10
Naja Ingwertee... wer gerne in Schweiss ausbrechen will .... :>

In Tzaziki etc. muss halt ordentlich Knoblauch rein, sonst schmeckt das nicht bzw. man kann es dann gleich ganz rauslassen. Und wenn in der Familie alle Knoblauch essen, kann der Geruch gar nicht so dolle sein... am stärksten belästigt man nämlich Menschen, die gar kein Knoblauch gegessen haben ...

Das nach Knobi stinken nennt man übrigens Halitosis, - Schwefelhaltige (Alliin wird zu Allicin) Abbauprodukte der Zehe werden über die Lungenbläschen an den Atem abgegeben!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

11.10.2010 um 19:38
@lateral
wenn die lungenbläschen "aufgebläht" sind, also eine blählunge meine erkrankung ist, weisst du, was ich da etwas gezielter machen kann?
im augenblick gehts etwas auf und ab. mal gehts gut und dann wieder sehr bescheiden.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

11.10.2010 um 19:40
@EL

du hast deine eltern gesundheitlich verbessert um ihnen die gartenarbeit aufzuhalsen, dududu!

hast du irgendwie informationen über aloe-vera saft?


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

11.10.2010 um 20:11
@knolle
Kein Rauch oder Alkohol, nicht in staubigen trockenen Räumen arbeiten, Erkältungen vorbeugen..

Dein Arzt kann dir Bronchienerweiternde Medikamente verschreiben zb. kurz- und langwirksame Beta2-Mimetika, Anticholinergika und Theophylline. Vllt. auch Kortison. Oder eine Sauerstofflangzeitbehandlung, dass kannste Zuhause machen, mit einem mobilen Sauerstoffgerät - und Atemtraining;
Du kannst die Effektivität der Atmung durch Training der Atemmuskulatur, speziellen Atemtechniken - der sogenannten Lippenbremse - und leichten sportlichen Betätigungen verbessern. Bewährt haben sich auch Klima- und Badekuren (Saline, Seebäder, Gebirge, Solebäder).


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

12.10.2010 um 18:36
inhalatoren hab ich, auch einen sauerstoffkompressor für zu hause.
das mit der lippenbremse hab ich nicht verstanden.
leichte sportliche tätigkeiten: nach 10 schritten bin ich erledigt. wäscheaufhängen an der luft: nach drei teilen brauch ich ne pause.
rauchen vor zwei jahren aufgegeben (ein kurzer rückfall vor einem jahr) alkohol ist totales nono für mich.

ich werd schon noch die richtige behandlung finden.

@lateral


Anzeige

melden