Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe, die Seele der Natur

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wölfe, Helft Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wölfe, die Seele der Natur

22.09.2010 um 17:30
hab diesen Februar auch endlich meinen ersten Wolf in Natur gesehen, es war etwa 22 Uhr und eisekalt. Genau wie auf dem Bild hier oben sah er aus. Es war tiefer Schnee und er lief von der Straße auf ein Feld, dort blieb er stehen.
Bei uns gibt es mehrere Rudel hier in der Gegend. Wer sich dafür interessiert kann ja mal hier auf der Infoseite sich schlau machen: http://www.wolfsregion-lausitz.de/

Anzeige
melden

Wölfe, die Seele der Natur

22.09.2010 um 19:54
Zum Thema Wölfen fällt mir meistens die Germanische Geschichte ein, so von wegen Odin mit seinen beiden Wölfen Geri und Freki ein, welche all das Essen aßen welches Odin nicht zu sich nahm...

Ansonsten sind es echt schönes Tiere mit einer fasszinierenden Animalischen Seite, die eigentlich nur noch von ihrem Sinn für Rudelwesen und ihren Instinkten getopt wird...

Wohne leider im Ruhrgebiet also bezweifel ich hier jemals ein wildes Rudel sehen zu können ;)


melden

Wölfe, die Seele der Natur

28.09.2010 um 08:20
@Silent_Wolf
hallo schau mal... wölfe werden von den eltern oder großeltern immer als bösartig bezeichnet weil in den märchen der ach so "böse" wolf das mädchen frass oder die ziege keine ahnung und deswegen werden sie eingesperrt... zur belustigung des menschen... ich habe bereits einen verein gegründet der wölfen hilft, aber ob es ihnen wirklich hilft ist eine andere frage... hinter gittern bekommen sie immer zu fressen nun stell dir mal vor du lässt einen wolf raus er würde sterben... das wäre das selbe wie wenn dich deine mum jahre einsperrt nie rauslässt und dann sagt von heute auf morgen ja schau wie du alleine klarkommst... der mensch hat diese wölfe geschädigt... und auf das bin ich echt nicht stolz und deswegen besuche ich auch keine zoos mehr weil mir die tiere speziell die wölfe leid tun... es sollte ein gesetz geben dass nur einheimische tiere gehalten werden dürfen (ja es gibt auch wölfe bei uns aber ich mein was anderes ^^) eher mehr so ziegen und so... ist zwar nicht so spannend aber um einiges besser als ein !WILDES! tier einzusperren... ist zwar jetzt nicht so spannend wie ein wolf, löwe etc. aber es fördert den tierbestand in der wildniss. wenn jeder von uns nur ein bisschen beiträgt, z.b. nicht mehr in zoos gehen dann können diese tiere wieder mit unserer hilfe in der wildniss leben... wir haben diesen tieren schaden zugefügt also müssen wir sie auch wieder heilen


lg. leichi


2x zitiertmelden

Wölfe, die Seele der Natur

30.09.2010 um 09:01
@leichivanhel
grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber Dein Vorschlag keine Zoos mehr zu besuchen halte ich für falsch.

Ich denke, ein Zoo ist ein gutes Mittel um Kindern Tiere näher zu bringen, grade solche die es hier nicht gibt.
Aus Bilderbüchern heraus wird das nichts.

Und zudem sind die Zoos meiner Meinung nach (nicht alle aber viele) relativ artgerecht aufgestellt, siehe z.B. neues Eisbärgehege in München.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

30.09.2010 um 09:15
@leichivanhel
Mal ein kleines Gespräch von Löwin zu Wolf...
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:wölfe werden von den eltern oder großeltern immer als bösartig bezeichnet weil in den märchen der ach so "böse" wolf das mädchen frass oder die ziege keine ahnung und deswegen werden sie eingesperrt...
Das ist kompletter Bullshit. Wölfe werden nicht wegen ner Einstellung zum Tier eingesperrt.
Rechtfertigst du die Löwenjagd, mit Mufasas Tod im Film "könig der Löwen"?...
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:zur belustigung des menschen...
Fail.
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:ich habe bereits einen verein gegründet der wölfen hilft, aber ob es ihnen wirklich hilft ist eine andere frage...
Ich hab ne Tigerpatenschaft.
Zeig mir mal irgendwas von deinem komischen Verein.
Ich glaube nämlich, das ist eine Lüge - weil ich weiß dass du ne gute Stange Geld hinlegen musst um einen e.V. zu gründen. Und dafür bist du schätzungsweise zu jung. Außerdem wüsstest du dann bestimmt besser bescheid.
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:hinter gittern bekommen sie immer zu fressen nun stell dir mal vor du lässt einen wolf raus er würde sterben... das wäre das selbe wie wenn dich deine mum jahre einsperrt nie rauslässt und dann sagt von heute auf morgen ja schau wie du alleine klarkommst...
Wölfe haben hier keinen wirklichen Lebensraum mehr.
Man darf sie sogar erschießen.
Im Alpenzoo, hier in Tirol, lebt ne ganze Wolffamilie. Die haben das größte Gehege im ganzen Zoo - noch mehr Platz als die Braunbären. Wenn Junge kommen, werden ein paar davon nach den ersten Wochen der Aufzucht direkt an einen Zuchtverband gegeben. Dort lernen die Wölfe jagen und "wild" zu leben - bevor sie in ein Areal gelassen werden, wo sie in Sicherheit sind. Das hat nichts mit Belustigung zutun, sondern mit der Arterhaltung der Tiere.
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:der mensch hat diese wölfe geschädigt... und auf das bin ich echt nicht stolz und deswegen besuche ich auch keine zoos mehr weil mir die tiere speziell die wölfe leid tun...
Dir sollten die Tiere leid tun, denen wirklich geschadet wird.
Nicht die, welche zum Schutz verbarrikadiert werden.
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:es sollte ein gesetz geben dass nur einheimische tiere gehalten werden dürfen (ja es gibt auch wölfe bei uns aber ich mein was anderes ^^) eher mehr so ziegen und so... ist zwar nicht so spannend aber um einiges besser als ein !WILDES! tier einzusperren... ist zwar jetzt nicht so spannend wie ein wolf, löwe etc. aber es fördert den tierbestand in der wildniss.
Ziegen sind also weniger wert als Wölfe oder wie?
Was gibt dir das Recht darüber zu urteilen?
Auch Ziegen waren einst wilde Tiere du Vollhonk.

Lern erst mal was über die Flora und Fauna, bevor du dein Maul aufmachst.
Du laberst nonstop Bullshit Junge, und mir kotzt die Kotze hoch wenn ich seh wie sehr du den Tierschutzorganisationen damit in den Rücken fällst.
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:wenn jeder von uns nur ein bisschen beiträgt, z.b. nicht mehr in zoos gehen dann können diese tiere wieder mit unserer hilfe in der wildniss leben... wir haben diesen tieren schaden zugefügt also müssen wir sie auch wieder heilen
ZB nicht mehr in Zoos gehn. Kein Geld mehr an die Arterhaltung der Tiere. Kein Geld mehr für die Aufzucht und Nachzucht. Heilen müssen wir sie?

Ich sag dir mal was.
Wölfe würden in Deutschland 100%ig draufgehen. Nicht aktiv wegen dem Menschen, sondern weil es keine artgerechte Landschaft mehr gibt.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

30.09.2010 um 09:16
@leichivanhel
Und teil mir den Namen deines e. V. mit, sonst hetz ich dir die Peta auf den Hals.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

30.09.2010 um 09:21
wenn jeder von uns nur ein bisschen beiträgt, z.b. nicht mehr in zoos gehen dann können diese tiere wieder mit unserer hilfe in der wildniss leben...

Da versteh ich den Zusammenhang gar nicht...


melden

Wölfe, die Seele der Natur

30.09.2010 um 09:22
@Mittelscheitel
N Dachschaden, nix weiter.
Das ist ein großer Haufen Müll was da steht.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

30.09.2010 um 15:12
und wie geht´s jetzt weiter ?


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 11:31
Gar nicht mehr wahrscheinlich.
Entkräftete Argumente werden fast nie kommentiert.
Es gibt so viele Männer auf der Welt - und so unglaublich wenig Eier..


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 11:45
@leichivanhel
Wir kommst Du denn auf das schmale Brett, dass ein eingesperrter Wolf nicht in Freiheit überleben könnte?

Du reimst Dir da was zusammen ;)

Ausserdem solltest Du schwer zwischen den Zoos verschiedener Länder unterscheiden! Hier wird viel für die Tiere getan!

Du forderst ein Gesetz, dass nur einheimische Tiere gehalten werden dürfen... Einheimisch... Wolf... Einheimisch... Haalloooo??!!

Wenn du Haus und Nutztiere meinst, solltest Du das auch so schreiben ;)

Unabhängig davon, wieso unterscheidest Du zwischen Tieren? Ziegen dürfen eingesperrt werden und Wölfe nicht?

Ziegen sind auch wilde Tiere gewesen, als der Mensch sie sich zunutze gemacht hat...

Würde es hier die Zoos nich geben, würde es den armen Tieren schlechter gehen!

Hier noch was:
Gesetzlicher Schutz
In Europa ist der Wolf durch drei Richtlinien geschützt:
Dem Washingtoner Artenschutzabkommen (CITES, Convention on International Trade in Endangered Species of the Wild Fauna and Flora) vom 3. März 1973 gehören 152 Staaten an. Es stellt Richtlinien für den Handel mit geschützten Tieren und deren Erzeugnissen auf und schränkt die Ein- und Ausfuhr der Tiere oder ihrer Teile (Felle, Schädel, Knochen…) ein. Der Wolf ist hier in Anhang II (gefährdete Tierart) aufgeführt, einige Subpopulationen sind vom Aussterben bedroht und in Anhang I aufgeführt.
In der Berner Konvention haben sich 45 Staaten auf die Erhaltung und den Schutz wildlebender Pflanzen und Tiere und ihrer Lebensräume verständigt. Der Wolf ist in Anhang II der Konvention aufgeführt.
Die FFH-Richtlinien (Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie, 92/43/EWG) wurde 1992 von der EU in Kraft gesetzt und soll europaweit die Ausweisung und Erhaltung von Lebensräumen und Wildtieren regeln. Der Wolf ist hier in Anhang IV aufgeführt, sein Lebensraum in Anhang II. Diese Richtlinie ist von allen EU-Mitgliedsstaaten jeweils in nationales Recht umzusetzen.
Quelle Wiki


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 11:48
@der_wicht
genau, nicht immer sind Zoos schlecht.

Wie ich weiter oben schon sagte....


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 11:53
@Bergschaf
Das ist halt das mit Information und Desinformation :D

Die Tiere können froh sein, dass das römische Imperium untergegangen ist!

@leichivanhel

Der Name deines e.V und die Satzung würde mich auch interessieren


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 11:55
@der_wicht
weil ich für wölfe sterben würde! weil sie dir mit ihren augen direkt in die seele blicken!


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 11:55
@der_wicht
Ich würde glatt 1000 Euro wetten, dass er keinen e.V. hat.
Mit so wenig Fachwissen, könnte er nicht mal nen Aufsatz für die Mittelschule drüber schreiben.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 11:56
@leichivanhel
Lass mal den Wortlaut deines e.V.'s rüberwachsen.
Anstatt mit dem Seelengeschwafel anzufangen.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 11:57
@belphega
wie bitte was was soll ich machen? hä?


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 11:57
@belphega
jepp, würde mich auch interessieren...das ist dann wieder das Thema mit den Eiern !!


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 12:00
@Bergschaf
Vllt sollte er in seinem nächsten Leben kein Wolf, sondern eine Henne werden.
Dann sind ihm die Eier wenigstens sicher ;)

@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb am 28.09.2010:ich habe bereits einen verein gegründet der wölfen hilft, aber ob es ihnen wirklich hilft ist eine andere frage
Du sollst den Wortlaut - die Firma - deines e.V.'s rüberwachsen lassen ;)


melden

Wölfe, die Seele der Natur

05.10.2010 um 12:02
@leichivanhel
Du bist mit keinem einzigen Wort auf meinen Beitrag eingegangen. Stattdessen beantwortest Du mir eine Frage, die ich nicht gestellt habe ;)

Also komm schon Satzung her, ist ja bei Euch nicht anders mit den Vereinen, als bei uns^^

@belphega
Wer sagt denn, dass ein Verein eingetragen sein muss, um gemeinnützig sein zu dürfen :D

Die Satzung soll er bitte auch rüberwachsen lassen. Wenn die passt bin ich Mit Glied


Anzeige

melden