Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenhund?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Katze, Kreuzung

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:24
datrueffel schrieb:Wo sieht denn der Welpe nach einer Katze aus? Entweder bin ich blind, oder der Welpe sah aus, wie ein Hundewelpe aussehen sollte...
Angeblich hat er Katzenpfötchen :)


melden
Anzeige

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:34
@Shiiva
Shiiva schrieb:War doch ganz groß in den Medien das eine Katze einen Hundewelpen zur Welt gebracht hat.
Ich tippe mal auf die Bild & co. Dass das nicht möglich ist, sollten Journalisten die ihre Arbeit ernst nehmen, bei ihren Recherchen herausbekommen haben.


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:36
@22aztek
Nope, ich habs bei MSN-Nachrichten gelesen.


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:38
@Shiiva

Na sie mal an. Ich weiß nicht, wie objektiv die sonst berichten, aber so eine Schlagzeile ist ein Schuss ins eigene Knie.^^


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:38
@Shiiva

Na sie mal an. Ich weiß nicht, wie objektiv die sonst berichten, aber so eine Schlagzeile ist ein Schuss ins eigene Knie.^^

Nanu? Habe nur einmal geklickt... o_O


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:39
@22aztek
Naja naja naja.
Ich wusst zwar nicht was ich davon halten soll, aber wenns so da steht.


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:44
@Shiiva

Also im Prinzip ist es so, dass die DNS beider Elterntiere praktisch identisch sein muß... also meist von einer Art. Es gibt Tiere, die zwar schon verschiedene Arten darstellen, aber noch sehr nahe zusammen sind und daher noch Junge produzieren können, zB.:
Pferd und Esel = Maultier
Tiger und Löwe = Liger/Tigon (Je nach dem, wer wen befruchtet)
Pferd und Zebra = Zorse
desweiteren Haus- und Wildkatzen

meines Wissens sind aber nicht einmal Primaten kompatibel...

Aber Hunde und Katzen haben verschiedene Chromosomenzahlen, die Gene passen einfach nicht aufeinander. Es ist als ob Du versuchst ein Viereck in ein dreickiges Loch zu stecken, es geht (außer unter bestimmten Bedingungen) einfach nicht.


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:46
@22aztek
Ja ich weiß, dass Sperma wird als "nicht kompatibel" eingestuft und abgestoßen.

Es gibt auch Kaninchen-Meerschweinen Babys !


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:49
@Shiiva

Stimmt. Vielleicht noch erwähnenswert: Sämtliche Kreuzungen zwischen zwei verschiedenen Arten sind unfruchtbar. So wird also ein Maultier, Liger und co. niemals Nachwuchs bekommen.


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 16:59
Ich gehe immernoch von einer Pigmentstörung aus und nicht von einer Kreuzung. Ausserdem sind sämtliche Hybriden wie Liger und co im Labor entstanden und würden so niemals in der Natur vorkommen.


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 17:05
@BlackPearl

Der Liger und der Tigon im Speziellen werden nicht in Labors "hergestellt", sondern kommen in Zoos durch "ganz normalen" Geschlechtsverkehr zur Welt. Wie es sich mit dem Maultier und anderen Kreuzungen verhält, weiß ich nicht.
Bei dem Hund im Video war das einzige, was meinerseits für die Merkmale einer Katze spricht, die Form der Schnauze - das ist aber nichts Ungewöhnliches. Bestimmte Kreuzungen (zwischen Hunden) sehen im Welpenalter mit viel Phantasie wie Katzen aus.


melden

Katzenhund?

24.08.2010 um 17:46
@22aztek
Welcher Zoo hält den Löwen und Tiger in einem Gehege?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenhund?

25.08.2010 um 10:26
Shiiva schrieb:Es gibt auch Kaninchen-Meerschweinen Babys !
22aztek schrieb:Pferd und Esel = Maultier
Tiger und Löwe = Liger/Tigon (Je nach dem, wer wen befruchtet)
Pferd und Zebra = Zorse
Gehört alles immer ein und derselben Art an...von daher ist die Züchtung solcher Tiere auch möglich.

Hund und Katze sind aber vollkommen unterschiedliche Arten, daher ist eine Kreuzung aus beiden nicht möglich.

*blubb*


melden

Katzenhund?

25.08.2010 um 10:28
@datrueffel
Und was ist mit dem Catfish? :b


melden

Katzenhund?

25.08.2010 um 11:07
Es gibt ja noch den Schweinehund LOL


melden

Katzenhund?

25.08.2010 um 11:18
Von Kaninchen-Meerschweinchen-Kreuzungen hab ich noch nichts gehört.

Aber für all die anderen Kreuzungen braucht man kein Labor, die kommen teilweise sogar in der freien Natur vor. Maultiere gibts ja seit Jahrtausenden, auch zu Zeiten, wo die einzigen, die das in Labors hätten züchten können, durchgeknallte Alchemisten waren.


melden

Katzenhund?

25.08.2010 um 12:50
17 schrieb:Von Kaninchen-Meerschweinchen-Kreuzungen hab ich noch nichts gehört.
Exestiert aber dennoch


melden

Katzenhund?

25.08.2010 um 12:53
@Shiiva

Quellen? Bilder, Links, Berichte?


melden

Katzenhund?

25.08.2010 um 13:05
@17
Google doch einfach ^^
Google: Meerschweinchen Kaninchen Kreuzung gibt es eher selten, sind aber vorgekommen. [Meerkinchen]
tp65175,1282734313,a169d8ab2d793f55115c9fb194170


melden
Anzeige

Katzenhund?

25.08.2010 um 13:09
@Shiiva

Ich HABE gegoogelt, aber nur "Gibts nicht"-Zeugs gefunden. Aber gut, Meerkinchen, dann weiß ich wie die Dinger heißen, jetzt kann ich nochmal googeln mit diesem Begriff.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Soldat Fliege58 Beiträge
Anzeigen ausblenden