Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meerschwein verstorben

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Tier
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

12.01.2011 um 15:36
Dysnomia schrieb:Ich schalte ab und zu das Radio ein, dass es nicht so leise ist, wenn niemand da ist.
Das sind doch fremde Stimmen, vielleicht der Fuchs oder ein Wiesel? Also das ist aber keine gute Therapie! Dann macht der Moderator vielleicht noch irgendeinen Witz und quiekt noch wie ein Meerschwein dazu, und das Schwein stirbt gleich vor Angst!

Eine Musikanlage im Terrarium, ist bestimmt nicht sehr gesund! :|


melden
Anzeige
Dysnomia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

12.01.2011 um 15:52
@all
Meine Mutter war grad beim TA mit ihr. Es ist völlig gesund! :D :D
Ich werde sowieso ein Weibchen kaufen, da es eine SIE ist und eine Schwester hatte.

Ich such mal nach Foren, Sites, etc. , wo was darüber steht ob ich noch was beachten sollte wenn ich das "Neue" zum "Alten" dazu gebe. Also abgesehen, wie @datrueffel schrieb, dass es auf neutralem Boden stattfinden sollte.

@darkylein
Danke! :)

@Ashert001
Wusst ich echt nicht! Dachte, nur es sollte sich nicht so einsam fühlen. Das Radio hatte ich bis jetzt immer auf die leiseste Stufe gedreht. Ich kanns ja auch ab jetzt aus lassen. :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

12.01.2011 um 15:54
@Dysnomia

http://diebrain.de/I-index.html

Die kann ich dir nur ans Herz legen :)

*blubb*


melden
Dysnomia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

12.01.2011 um 15:57
@datrueffel
Dankä! ^^


melden
Dysnomia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

14.01.2011 um 17:23
Update:

Die oben genannte Freundin hat mir eines von ihren geschenkt. :) Heute war ich mit meinem Meerschwein sie besuchen, um zu sehen mit welchem von ihren sie am besten klar kommt. Jetzt sind beide im Käfig und tun sich schon ich glaube seit ner' halben Stunde hinterher gehen. Ihre neue Mitbewohnerin ist ein Jahr jünger. :)


Tey.


melden

Meerschwein verstorben

15.01.2011 um 18:53
@datrueffel

Wie ich sagte, brauch man für meinen Vorschlag(Zuwendung und Vergesellschaftung falls möglich) ZEIT. Dann ist das sehr gut möglich dem verbliebenen Tier zum Freund zu werden, und ihm das Leben wieder "schmackhaft" zu machen. Und ich meinte nich mit Leckerchen vollstopfen, sondern alles mit der Hand füttern, immer präsent sein.
Meine verbliebenen Ratten waren depressiv und sind nicht mehr aus dem Käfig gekommen. Dann hab ich mich viel gekümmert und auch mit Hilfe von Futter und viel Geduld sie dann auf mich fixiert. Da Schweine etwas länger leben, kann man ja noch vergesellschaften.
Am besten sind sowiso Rudel. Aber da ja immer einer zuletzt stirbt, muß man sich um diesen viel kümmern, sonst stirbt er einsam.

@Dysnomia

Das sind ja tolle news! Berichte mal wies weitergeht im Schweinchenland.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

15.01.2011 um 19:00
@Dysnomia


Freut mich zu lesen, daß Du nun wieder 2 Schweinis hast.

Ich drücke die Daumen, daß sie sich gut verstehen.


melden

Meerschwein verstorben

15.01.2011 um 19:14
yeah happy end ^^


melden

Meerschwein verstorben

15.01.2011 um 19:34
sayhello schrieb:yeah happy end ^^
Ich find's toll. Auf dass die beiden lange gemeinsam glücklich bleiben. :)


melden
Dysnomia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

15.01.2011 um 20:14
@all

Eigentlich läuft es ganz gut. Sie spielen, essen, reden bzw. quiken miteinander. :) Das Schlafen gehen ist noch etwas problematisch, da das Alte spielen möchte. Das Neue hat dazu keine Lust und da gibts kleine (bissfreie) Streitereien. Ich nehme an es wird sich bessern, immerhin kennen sie sich noch nicht lang.

Ihr hättet es sehen sollen als es unter den anderen gemischt wurde. Es hatte nur Freudensprünge gemacht. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

15.01.2011 um 20:22
@Dysnomia

Das klingt soweit schonmal sehr gut.

Die Beiden stecken jetzt erstmal ihre Grenzen ab.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest, wie es läuft.


melden
Dysnomia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

15.01.2011 um 20:43
@klausbaerbel

Geht klar . Wenn das neue nicht mehr so scheu und verängstigt ist, gibt es Fotos. :)


melden

Meerschwein verstorben

16.01.2011 um 23:57
:D letztes Jahr haben Freunde von mir auch eine Meersau neu aufgenommen und isch gefreut, dass sie so schön spielen.

Ein bissl später warens dann 5 :D

Schau lieber genau hin, WIE die spielen^^


melden

Meerschwein verstorben

20.03.2011 um 00:56
@darkylein
Das mit dem Kanninchen hab ich auch gesehen.Ganz ehrlich denen sollte man die Haltung verbieten!Ich dachte erst die hätten das iwo gefunden.
Die Maden waren aktiver als das Ninchen...hat ausgesehen wie ein" Sack voll Flöhe",das arme,arme Tier.

@Dysnomia
Die Freudensprünge kann ich mir gut vorstellen :D, Yeah,Leute wie gehts? ...:D
Wie läuft es denn so ?


melden
Dysnomia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

20.03.2011 um 10:33
tATVbes Xnyiea 2011 Slonce Donna 1 tZepNSG wa5YlM 2009 Donna 1 t99rEk1 rRh56p 2009 Donna 2
titZuaO L4mJgC 2011 Slonce 1 tq6Qe9m anCRVO 2011 Slonce 3

Ist das Antwort genug? :D Mittlerweile glaube ich, sieht die Kleine die Große als Ersatzmutter. Es geht - und macht sie nach, usw. Streit kommt nur selten vor, und wenn dann gehts hauptsächlich ums Futter. :D

Tey


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

20.03.2011 um 11:10
@Dysnomia

Danke für die Bilder.

Niedliche Racker hast Du da.


melden
Dysnomia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerschwein verstorben

20.03.2011 um 13:09
@klausbaerbel Bitte Sehr. ^^


melden

Meerschwein verstorben

20.03.2014 um 23:14
Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole, aber heute abend hat es richtig gescheppert. Wir haben drei Schweinis - alle drei Männchen und alle drei nicht kastriert. Die beiden Älteren sind Brüder und den Kleinen haben wir vor ein paar Monaten dazu geholt. Gleichzeitig haben wir auch einen größeren Käfig gekauft. Nun, seitdem der Kleine dabei ist, vertragen sich die Großen nicht mehr und haben sich auch regelmäßig gestritten, allerdings immer ohne Verletzungen. Eher so wie kleine Kinder, die sich necken.

Vorhin dann das Theater. Die Brüder haben sich gegenseitig angegriffen und kurz danach quiekt der Eine extrem laut. Als ich ihn raushole, sehe ich, dass sein Auge blutunterlaufen ist und auch einiges an Blut raus läuft. Wir haben direkt unseren alten Käfig aus dem Keller geholt und ihn (Itchy) in den verfrachtet. Jetzt lassen wir ihn über Nacht da da drin, weil das erstmal heilen muss. Morgen geht's natürlich zum Tierarzt, um abzuchecken, ob alles in Ordnung ist mit dem Auge.

Wir wissen jetzt nur nicht, wie wir weiter verfahren sollen. Die beiden haben sich immer mal wieder geprügelt, seit der Kleine dabei ist, aber noch nie so heftig. Zwei Käfige hier sind einer zu viel und eigentlich ging es bislang gut, auch wenn es im Käfig ab und zu gerappelt hat.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sollen wir Itchy von den anderen beiden trennen? Alle kastrieren?

Achso, die drei heißen Itchy, Scratchy und Pootchy - angelehnt an die Simpsons.


melden

Meerschwein verstorben

22.03.2014 um 11:12
@Aldaris
Rede mal mit dem TA darüber. Aber ich würde sagen, dass du die drei doch kastrieren lassen musst. Danach müssten sie sich besser verstehen.


melden
Anzeige

Meerschwein verstorben

22.03.2014 um 11:15
@Mereel

Das Auge war leider nicht mehr zu retten. Der Kleine wurde gestern operiert. Wir werden die jetzt erstmal trennen und dann überlegen, wie wir das machen. Operation hat schon genug gekostet - Kastrieren von drei Schweinen würde auch nochmal ordentlich kosten. :(


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt