Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Farbe hat das Zebra?

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Zebra

Welche Farbe hat das Zebra?

16.01.2011 um 17:46
:D Wikipedia: Zebrarätsel


Wikipedia: Zebra
Innerhalb der Zebras dürfte das Grevyzebra der urtümlichste Vertreter sein ...
Wikipedia: Grevyzebra
Die Grundfarbe des Grevyzebras ist weiß bis weißgelb.
Das Zebra hat nun mal 2 Farben.
Die Farben unterscheiden sich für gewöhnlich in hell und dunkel :D
(siehe Grundfarben)

Weder weiss noch schwarz, schwarz/weiss oder weiss/schwarz.


melden
Anzeige

Welche Farbe hat das Zebra?

16.01.2011 um 17:52
Also für mich ist das Zebra schwarz-weiß gestreift. Desegen kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen ^^


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

17.01.2011 um 03:32
Fangfrage, weil beide Antworten sind falsch.

Das Zebra ist ein rosafarbenes Tier mit weißen und schwarzen Streifen.
Da das gesamte Tier voller Streifen ist, sieht man seine Grundfarbe natürlich nicht.


melden
magicmanL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

17.01.2011 um 15:39
Das ist eine gute Frage


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.01.2011 um 16:50
Wie sieht denn die Haut unterhalb des Zebras aus?

Ich finde es sollte heissen, dass das Zebra schwarz weiss gestreift iz und nicht sorum oder sorum.

Ein wenig Logik waere nicht verkehrt.

Aua.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.01.2011 um 17:02
Kylmää schrieb:Tiere sind,denn auch Eisbären haben eine schwarze Haut .
und genau desshalb sind sie auch schwarze tiere, die weiße farbe ist nur eine optische täuschung da ihr fell nichtmal weiß ist, das fell von einbären ist durchsichtig und hat keine farbe desshalb sind sie auch schwarz. sie erscheinen nur durch lichtspiegelungen in ihrem durchsichtigen fell weiß.


melden
ghost85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

17.01.2011 um 17:59
@Kylmää
@Kabalzer0
@KoMaCoPy
@magicmanL
@Sophosaurus
@FlapsiG
@DonFungi
@occult
@Keysibuna
@martialis


Ganz einfache sache.

ein zebra ist ein scharzes Tier mit weißen streifen.

Bei der Geburt ist das Fohlen mehr schwaz, und die weißen Streifen sind noch nicht ganz ausgebildet.


LG Tierpfleger Ghost85 =)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

18.01.2011 um 18:29
Also ich gehe mal eher davon aus, das es weiß ist und schwarze Streifen hat. Ich denke mir mal, das die Menschen in seiner Heimat, also sprich Afrika, deswegen davon ausgehen das es schwarz ist und weiße Streifen haben, weil sie selber Schwarze sind und es deswegen einfach nicht besser wissen. Ich glaube man braucht solche Fragen nicht so kompliziert zu machen. Häufig hat das ganz einfache Gründe die für uns westliche nur nicht so ersichtlich sind.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

18.01.2011 um 18:53
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, daß es schwarz bzw weiß garnicht als Farben gibt?

tp69720,1295373185,6125373


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

18.01.2011 um 19:08
Alles eine Frage der Perspektive: In unseren Breitengraden werden Zebras in der Regel als weisse Tiere mit schwarzen Streifen wahrgenommen.( Der Weissanteil beim Zebrafell ist oft höher als der Schwarzanteil!) Dabei scheinen unsere Sehgewohnheiten den Ausschlag zu geben: Wir nehmen unsere Welt ganz allgemein nach dem Prinzip" schwarz auf weiss" wahr. In der Heimat der Zebras dagegen, in Afrika, käme kaum jemand auf den Gedanken, dass ein Zebrafell weiss ist und die schwarzen Streifen quasi " aufgedruckt" wurden. Dort gelten Zebras als schwarz mit weissen Steifenmuster. Da Zebras bereits als Embryos gestreift sind, ist die Frage nach der Grundfarbe schwer zu beantworten. Wissenschaftler neigen allerdings zur Ansicht, dass Zebras im Grunde schwarz sind. Grund: Die schwarze Farbe ist das Result der normalen Pigmentierung. Für die weissen Fellflächen muss das Pigment eigens unterdrückt werden- ein Programm, das genetisch festgeschrieben ist.
Ueberings: Die Zebra-Haut unter dem Fell ist schwarz. Doch das allein wäre noch kein Grund , die Tiere als schwarz zu bezeichnen, auch Eisbären haben zum Beispiel eine schwarze Haut.
Zitiert von P.M. Frage& Anworten 1/ 2011


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

18.01.2011 um 19:33
ghost85 schrieb:Ganz einfache sache.

ein zebra ist ein scharzes Tier mit weißen streifen.

Bei der Geburt ist das Fohlen mehr schwaz, und die weißen Streifen sind noch nicht ganz ausgebildet.


LG Tierpfleger Ghost85 =)
Wie Lipizzaner. :)

Wächst das helle Haar als Hell, oder gibt es nach wie vor eine dunkle Phase im Wachstum?

Wächst das Haar später von Grund auf hell, ist es nach Definition wahrscheinlich nicht das Gleiche wie nach der Geburt.

...ich denke zuviel, zuoft, sogar im Schlaf :D


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

18.01.2011 um 20:32
Warum diese Frage auf das Zebra beschränken? Das gilt doch genau so für ostfriesische Milchkühe, oder meinen Kater.
Aber ist das wirklich wichtig?


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

19.01.2011 um 00:40
@Rescue1973

Das klingt ja so als wüssten die Schwarz Afrikaner nicht, dass es weiße Menschen gibt.

Ich meine, die könnten doch jetzt auch behaupten das Zebra sei schwarz.
Und nur der weiße Mensch weiß es eben nicht besser.

Wenn ich das mal so sagen darf: deine Theorie ist Rassismus in Reinform.

Kläre mich bitte auf, wenn ich mich irre oder etwas falsch verstanden habe.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

19.01.2011 um 14:33
Das Zebra ist einfach schwarz/weiß gestreift^^


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

19.01.2011 um 14:38
Merlina schrieb:Wenn ich das mal so sagen darf: deine Theorie ist Rassismus in Reinform.
Das hab ich mir auch schon gedacht.

Zumal: Wer hat denn die Einwohner Afrikas gefragt, wie sie das sehen? ^^


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

19.01.2011 um 14:43
schwarz, weil die ähne auch schwarz ist


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

19.01.2011 um 15:22
Also ich denke ein Zebra ist weiß und hat schwarze Streifen ... :)

tp69720,1295446922,Equus grevyi 28aka29
Das Grevyzebra hat sehr enge Streifen, die auch im hinteren Bereich des Rumpfes weitestgehend senkrecht bleiben, der Bauch ist weiß
tp69720,1295446922,Quagga photo
Beim Quagga, einer ausgestorbenen Unterart des Steppenzebras, waren nur der Kopf und der Hals gestreift.
von der Seite >>> Wikipedia: Zebra


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

19.01.2011 um 15:25
Zebras sind eigentlich farblos....! Die weißen Stellen sind fehlende Pigmente...das bedeutet, dass es uns nur weiß erscheint, weil das Licht so reflektiert wird.

Nachts sind die weißen Stellen deswegen unsichtbar. Deswegen auch die schwarzen Streifen, damit es nicht von Löwen und/oder Hyänen übersehen wird.

*blubb*


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

19.01.2011 um 15:27
@Gurkenhannes
Gurkenhannes schrieb:schwarz, weil die ähne auch schwarz ist
Die Mähne ist auch schwarz/weiß ... kann man deutlich bei den beiden Bildern sehen, die ich eingestellt habe ... ist also auch "gestreift" ... :)


melden
Anzeige

Welche Farbe hat das Zebra?

19.01.2011 um 15:29
Ein Zebra ist ein Pferd im Schlafanzug ;-)

Spaß beiseite: Für mich ist es weiß mit schwarzen Streifen.


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kieferknochen30 Beiträge