Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe hat das Zebra?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zebra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe hat das Zebra?

06.08.2011 um 17:56
@Tenebrae

Unsinn. Wir sprechen von der Fellfarbe. Die Schnauze ist unbehaart.

Anzeige
melden

Welche Farbe hat das Zebra?

06.08.2011 um 18:33
@22aztek
die haut des zebras ist schwarz. deswegen ist das fell auch schwarz. die streifen sind weiss. hergott es stand in der P.M. lies es nach bevor du unsinn rufst. es hat sogar einen grund wieso das zebra schwarz ist. weil das schwarz durch das fell wärme speichert.


2x zitiertmelden

Welche Farbe hat das Zebra?

07.08.2011 um 14:55
@Tenebrae
Würde es dann nicht Sinn machen, daß das Fell weiß ist, damit nicht soviel Wärme gespeichert wird?
Die Zebras leben ja nicht gerade in kalten Gefilden...


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

07.08.2011 um 15:19
@cellospieler
du weisst ja nicht ob denen kalt ist^^ 100%bewiesen ist es ja nicht. aber die evolution ja auch nicht....


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

07.08.2011 um 15:22
@Tenebrae
Öhm ^^ Ist ja mal stark anzunehmen daß denen nicht kalt ist. Und wenn man das nicht weiß, wieso macht es dann Sinn, die Fellfarbe so zu erklären?
Und so viel mehr Schwarz ist ja auch nicht dran, eher im Gegenteil.

Aber Wayne ;)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

07.08.2011 um 16:58
@cellospieler
doch es ist mehr schwarz. die haut ist schwarz. ausserdem ist es bewiesen das andere tiere ebenfalls eine schwarze haut (bei anderer fellfarbe) haben umm sich aufzuwärmen daher liegt es nahe dass das zebra das auch tut. zbs der eisbär. der hat auch eine schwarze haut um wärme zu speichern und weisses fell um sich zu tarnen.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

09.08.2011 um 14:43
@Tenebrae
Zitat von TenebraeTenebrae schrieb:die haut des zebras ist schwarz. deswegen ist das fell auch schwarz. die streifen sind weiss. hergott es stand in der P.M. lies es nach bevor du unsinn rufst. es hat sogar einen grund wieso das zebra schwarz ist. weil das schwarz durch das fell wärme speichert.
Quatsch nicht. Die Hautpigmentierung von Zebras ist rosa, nicht schwarz. Schwarz ist sie nur um die Schnauze herum, wie bei allen Huftieren.
Und der Grund für das Streifenmuster ist unklar. Theorien gibt es viele aber mit "Wärmespeicher" hat es nichts zu tun. Falls es dir nicht aufgefallen ist, leben Zebras in sehr warmen Gebieten. Also bevor du mich nochmal derart frech anquatscht (es geht ja nur um Zebras Herrgott), mach dich schlau.

Gruß


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

09.08.2011 um 14:58
@22aztek
ich quatsch dich frech an weil du mich frech anquatscht^^ wobei ich unter hilferufen zu gott keine frechheit verstehe. aber wenn du es glauben willst dann glaub das zebras rosa sind^^ ich jedenfalls hab genug von gestreiften tieren. und wenn sie ein karomuster hätten. jetzt mal ehrlich... so ne blöde diskusion. das kann ja nur in streit ausarten


1x zitiertmelden

Welche Farbe hat das Zebra?

09.08.2011 um 15:05
@Tenebrae
Klar artet das in Streit aus. Vor allem, wenn man sich nicht informiert ^^

@22aztek
Gut, dass hier mal jemand klarstellt ;)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

09.08.2011 um 15:06
@Tenebrae
Zitat von TenebraeTenebrae schrieb:wenn du es glauben willst dann glaub das zebras rosa sind
Ich sagte "Hautpigmentierung" - das bedeutet, dass die Haut rosa ist und nicht das Fell. Und glauben ist kontraproduktiv. ;) Kein Biologe wagt zu behaupten, dass Zebras nun schwarz mit weißen Streifen oder umgekehrt sind. Aber da du dir deiner Sache so sicher bist, kannst du uns auch sicher erklären, worauf deine Argumentation aufgebaut ist.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

09.08.2011 um 15:07
@cellospieler

Ja, man muss aufklären bis der Arzt kommt. ;)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

09.08.2011 um 15:08
@22aztek
Auch wenns "nur " um Zebras geht :D


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

09.08.2011 um 16:05
@cellospieler
@22aztek
wieso muss ich das eig aufklären? wie wärs wenn ihr eure these mal aufklärt? das is so gemein. ich hab alle meine p.m.s durchsucht aber ich hab nicht alle behalten.... kanns also nicht beweisen. aber wie gesagt is mir inzwischen egal^^


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

27.08.2011 um 01:51
@22aztek

ja tut mir leid da hab ich deins falsch gelesen :) entschuldig mich auch dafür ja hast schon recht das des es natürlich rein biologisch total bums is hauptsache das fell erfüllt seinen zweg aber vom technischen ist es weiß mit schwarzen streifen ^^


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

27.08.2011 um 15:26
Also ich finde es schwarz-weiss gestreift ^^

Mit schwarzer haut ^^

Und noch ein Kompliment an die Frage :-)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

28.08.2011 um 01:54
Habe mal iiirgendwo gelesen das Zebras weiß sind, mit schwarzen Streifen.
Weil der Bauch weiß ist.
Und ja...

Leuchtet nicht ganz ein denn der Rücken ist ja schwarz, man könnte also auch sagen Zebras sind eigentlich schwarz weil naja ihr Rücken... :D

Fakt ist : Zebras sind cool. Reicht das nicht? :D
Find die Frage aber mindestens genauso cool - frage mich das nämlich oft selbst. :D


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

28.08.2011 um 03:17
Das kann man nicht genau sagen, aber spielt es denn eine Rolle? Es kommt doch sowieso das selbe raus.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

28.08.2011 um 03:21
Da Zebra´s aus Afrika kommen, sind sie schwarz.
Wieso?
Weil es in Afrika Schwarz ist färbt sich ihre Haut schwarz wie es bei den Menschen braun ist ;)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

28.08.2011 um 13:14
@FrezzYY
:D
Warum sind die dann nicht ganz schwarz? ^^


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

28.08.2011 um 13:15
@cellospieler
So stark ist die HautBelastung da doch nicht.
Es gibt aber Orte an denen es so heiß ist, dass die Menschen seeehr dunkel sind.


Anzeige

melden