Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Farbe hat das Zebra?

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Zebra

Welche Farbe hat das Zebra?

28.08.2011 um 13:15
@FrezzYY
Und ich dachte, das meinste als Scherz :O


melden
Anzeige

Welche Farbe hat das Zebra?

28.08.2011 um 13:18
@cellospieler
Das mein ich ernst.
Die sind ja braun, wegen der Sonne oder sowas...
Wenn es doch extremer ist wird man richtig dunkel, hab schon Bilder gesehen.
Vielleicht ist die Haut der Zebra´s empfindlicher und deswegen sind die SCHWARZ und nicht WEISS ;)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

29.08.2011 um 14:30
@FrezzYY
Sie sind weder Schwarz, noch Weiß, sondern Schwarz-weiss :D


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

29.08.2011 um 14:30
t6jDUyg zLnn2j 789px-Blondzebra


melden
nevs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

29.08.2011 um 15:09
@LL

Kurz gesagt: Ich hab keine Ahnung was die Grundfarbe ist. Für mich ist ein Zebra eben schwarz/weiss.

Fakt ist diese Streifen erfüllen einen Zweck. Das Zebra lebt in sehr warmen Gebieten. Jeder kennt doch die Luftzirkulierungen im Sommer wo dann der Hintergrund verschwimmt? Ein Zebra ist ein Rudeltier und lebt in sehr großen Herden. Und wenn die so in der Hitze durch die Savanne ziehen, kann man Sie überhauptnicht sehen. Ergo ist das eine Tarnvorrichtung ganz simpel.

Soviel mal zum Sinn der Streifen ^^

mfG
nevS


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

29.08.2011 um 15:13
Für die Entwicklung der Streifen gibt es mehrere Erklärungsversuche. Zum einen wird vermutet, sie können im hohen Gras oder bei heißer, flimmernder Luft als Tarnung wirken. Es ist auch denkbar, dass durch die Streifenzeichnung die Umrisse der einzelnen Tiere nicht mehr erkennbar sind. Da Zebras in Herden leben, könnte es dadurch für Räuber erschwert werden, sich ein einzelnes Beutetier herauszusuchen. Einer weiteren Theorie zufolge bildeten sich die Streifen zur Tarnung vor Tsetsefliegen. Diese Insekten, die die gefährliche Schlafkrankheit übertragen, könnten mit ihren Facettenaugen die Tiere nicht mehr wahrnehmen. Wieder andere Vermutungen besagen, die Streifen dienen der Thermoregulation oder der Identifizierung der einzelnen Tiere untereinander und so dem Gruppenzusammenhalt. Es ist auch eine Kombination mehrerer Gründe denkbar.


@nevs


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.02.2013 um 20:16
Boah wie es hier zuging :0.

@cellospieler interessante Ansätze.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.02.2013 um 20:21
@Katori
Wie kommst den in den Thread, der izt ja uralt :0 :D


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.02.2013 um 20:22
@cellospieler

Nunja ich stalke alle deine Beiträge :D


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

18.02.2013 um 16:54
92e887 zebra

Ein Zebra ist weiß mit schwarzen Streifen.
Kann man auf dem Bild leicht erkennen ;)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

19.02.2013 um 10:54
Stimme eindeutig @.lucy. zu:
Hartmanns Mountain Zebra Resting


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

27.12.2016 um 13:17
Hab mal gelesen,dass das Zebra eigentlich schwarz sei vom Fell und weisse Streifen hat.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

27.12.2016 um 13:54
Also bei dem Zebra weiter oben wäre ja die Frage: ist es ein albino oder ein albinoides Zebra?


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

29.12.2016 um 16:07
Der Weißanteil des Zebrafells liegt bei über 50%, also ist es weiß.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

29.12.2016 um 16:24
Jedenfallls ist Amelanismus bei Zebras unglaublich selten.

@Tourbillon

Schau hier:

Youtube: Zoe das einzige gold gestreifte Zebra - Faktorium.de


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

29.12.2016 um 21:19
@Dogmatix

Das ist hier die Frage. :D
Ich wäre ja für albinoides Zebra. Aber ich bin sicher, auch darüber könnte man eine Diskussion anfangen.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

31.12.2016 um 17:20
cellospieler schrieb:Ich wäre ja für albinoides Zebra.
Jup, als Albino würde ich es ansehen, wenn es komplett weiß ist und nicht noch schwach pigmentiert.
Oder aber es ist gar kein partieller Albinismus, sondern es ist ein Leuzismus. ;)

Zur Thread-Frage:
Für mich sind Zebras weiße Tiere mit schwarzen Streifen, da sie am Bauch weiß sind.
Wäre es umgekehrt, wären sie am Bauch schwarz.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

06.03.2017 um 20:16
Bin auch für weiß mit schwarzen Streifen. :-) 


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

07.03.2017 um 00:14
Für mich sieht es nach weiß mit schwarzen Streifen aus.


melden
Anzeige

Welche Farbe hat das Zebra?

07.03.2017 um 00:24
Anthrazit.


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt