Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe hat das Zebra?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zebra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 09:17
@Katori
Was für den einen Luxus ist kann für den Anderen eine Tortur sein.

Anzeige
melden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 11:46
Bei 2 fabigen Pferden ist es doch so, dass sie eine Grundfarbe haben und das Gen(?), dass das Pferd gescheckt macht zerstört die Farbpigmente.

Daher tipp ich mal auf Schwarz mit weißen Streifen.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 11:47
@zez0r

Was meinst du genau mit 'zweifarbigen Pferden' - diese braunen mit den weissen Flecken, oder auch 'normale' rot-braune, deren Fesseln und Mähne z.B. schwarz sind?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 11:48
Es ist grau.


melden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 13:24
@Thawra

Ja, Weiß/Braune. Hier hast du gleich mehrere Beispiele, wo eine Scheckung sichtbar ist.
Wikipedia: Scheckung#Pferde


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 13:30
@Kylmää
Schwarz und weiß sind keine Farben ^^


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 13:31
Ich bin für:
Es ist weiss und hat schwarze Streifen
klingt iwie logischer^^


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 13:32
@zez0r

Die 'grossflächig' gescheckten finde ich ehrlich gesagt meistens eher hässlich, ich mag einfarbige Pferde oder solche mit leichten Verfärbungen an den Fesseln / Mähne oder Apfelschimmel etc. :)

Immerhin, was dazugelernt... :)

PS: Mein Pferd sah ungefähr so aus, ein bisschen weniger rötlich und mit einem Stern auf der Stirn... und ja, generell weniger elegant galoppierend, sondern eher in der Weide gemütlich vor sich hin käuend... :D

brown horse running


1x zitiertmelden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 13:58
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:in der Weide gemütlich vor sich hin käuend...
Dafür war dir dein Pferd auch sicher unglaublich dankbar gewesen.^^


Die Gescheckten gefallen mir auch weniger, nur waren die ein gutes Besipiel. Ich wollte nicht unbedingt ein Zebra mit einer Kuh vergleichen. :D


PS: Wir sind noch immer im Zebra-Thread. ;) :D


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 14:01
@zez0r

Jo, stimmt :)

Hier, ein Albino-Zebra!

Albino ZebraOriginal anzeigen (1,2 MB)

Kann man jetzt draus schliessen, dass weiss die Grundfarbe ist und die schwarzen Streifen nur 'drüberliegen'?


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 14:25
Ein Zebra ist schwarz und weiß.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 14:37
HoneyCubs

es ist rot, mit schwarz-weißen streifen


melden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 15:37
Habe diese Erklärung aus dem Internet gefunden.
Finde, klingt mal logisch...

http://img231.imageshack.us/img231/2320/cimg0126be3.jpg


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

17.07.2011 um 15:46
@zez0r

Tja, wie ich schon sagte: es ist ja nicht so, dass da jemand mit schwarzer Farbe auf einem weißen Zebra herumgepinselt hat oder umgekehrt, sondern ein Haar ist entweder weiß oder schwarz. Das gesamte Fell ist also ein Mosaik aus weißen und schwarzen Haaren. Es wäre rein willkürlich, die eine Farbe als Hintergrund zu bezeichnen.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

18.07.2011 um 00:09
Zebrastreifen sind auch weiß ^^


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

18.07.2011 um 00:54
Da hilft nur ein Schwimmbecken blauer Haarfarbe kaufen und alle Zebras reintauchen dann ist der Zank aus

Aber ansonsten sind sie gestreift und Punkt


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

05.08.2011 um 22:37
@22aztek


da sind die haare nicht nur willkürlich angeordnet die haben ja auch einen zweg und wen die da willkürlich angeordnet sind bringt des ja nix


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

06.08.2011 um 02:38
Aufgrund dieser Frage habe ich letzte Woche im Tierpark genauer hingeschaut. Weiß mit schwarzen Streifen... :)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

06.08.2011 um 05:51
@Othi

Ganz ehrlich... vielleicht liegt es ja nur an der Uhrzeit, aber ich habe keinen blassen Schimmer, was du damit sagen wolltest... Bitte noch mal, etwas klarer.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

06.08.2011 um 16:08
stand letztens in der P.M. dass das zebra schwarz ist und weisse streifen hat. zbs zu sehen an der schnautze


Anzeige

melden