Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe hat das Zebra?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zebra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe hat das Zebra?

20.03.2011 um 18:47
@Othi
Da hat in Physik jemand ganz genau aufgepasst.

Anzeige
melden

Welche Farbe hat das Zebra?

20.03.2011 um 18:49
in physik doch nicht wir machen in physik was ganz anderes aba so is mir des erklärt worden naja auch wen is doch egal des zebra is auf jeden fall weiß ( so weit man weis ne farbe nenen kann :D) mit schwarzen streifen


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat das Zebra?

20.03.2011 um 20:45
@WIM: Richtig, Schwarz ist das Fehlen jeglicher Farbe und Weiß die Mischung aus RGB, also den Grundfarben. Ergo hat das Zebra eigentlich gar keine Farbe...


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

05.04.2011 um 02:25
http://images.nationalgeographic.com/wpf/media-live/photos/000/037/cache/zebra-tanzania-zwan_3767_990x742.jpg (Archiv-Version vom 07.12.2010)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

05.04.2011 um 02:27
für mich siehts hier aus wie weiss mit schwarzen streifen....


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 12:27
Ich vermute weiß mit schwarzen Streifen,weil der schwarze Teil doch irgendwie mehr nach Streifen aussieht als der weiße Teil


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 13:19
DIe Frage ist anscheinend nicht zu beantworten.

Ich würde mal vermuten, die Grundfarbe ist weiß mit schwarzen Streifen...oder doch andersrum ?

Da ist genauso die Frage, wer war zuerst da : Das Huhn oder das Ei ?


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 17:18
@Othi
Zitat von OthiOthi schrieb am 20.03.2011:des zebra is auf jeden fall weiß
Es ist ja nicht so, dass da jemand mit schwarzer Farbe auf einem weißen Zebra herumgepinselt hat oder umgekehrt, sondern ein Haar ist entweder weiß oder schwarz. Das gesamte Fell ist also ein Mosaik aus weißen und schwarzen Haaren. Es wäre rein willkürlich, die eine Farbe als Hintergrund zu bezeichnen. Soviel zur Biologie.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 17:52
Vielleicht haben Zebra`s ja ähnlich wie Katzen unter dunkelen Haaren, dunkele Haut und bei den weißen Haaren halt weiße Haut... Da hilft nur : Zebra rasieren :D


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 17:57
@bufordtjusti

Also mein schwarz-weißer Kater hat überall die gleiche (rosa) Haut. Das sieht man, wenn man gegen den Strich streichelt.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 17:59
@22aztek

dann ist dein Kater aber ein Einzelfall. Klar man kann nicht von einer art Standart sprechen, aber es trifft schon zu bei Katzen, dass weißes Fell auf rosa Haut wächst und dunkles Fell auf schwarzer Haut.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 18:00
@bufordtjusti

Nicht immer, kann ich aus Erfahrung sagen... :)


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 18:00
Aber wie gesagt, ist keine Faustregel. Ich schätze mal bei den Zebras verhält es sich wie mit normalen Pferden. Eine Hautfarbe und gut is.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 18:01
@Thawra

ich sag ja, muß nicht unbedingt immer zutreffen. Dennoch ist es sehr häufig der Fall.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 18:02
Aber um die Frage zu lösen, sollte man einen Zoowärter befragen. Die wissen doch sicherlich bescheid.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 18:03
@bufordtjusti

Scheint zu stimmen, habe ein wenig gegoogelt. Interessant finde ich auch, dass die Hautfarbe oft nicht unbedingt 100% mit dem Fell übereinstimmt.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 18:05
@22aztek

japp, habs auch erst vor kurzem durch googlen erfahren, da mein Kater ne Verletzung hatte und ich mir sicher sein wollte, dass das Schwarze wirklich normale Haut ist.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 18:28
fragen die die welt bewegen.


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 19:44
das zebra ist weiß mit schwarzen streifen und es war zuerst das ei da


melden

Welche Farbe hat das Zebra?

13.07.2011 um 20:10
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb am 17.01.2011:Das Zebra ist ein rosafarbenes Tier mit weißen und schwarzen Streifen.
Da das gesamte Tier voller Streifen ist, sieht man seine Grundfarbe natürlich nicht.
Woher weiß man das? Hat mal jemand alle Streifen abraddiert? :D


Anzeige

melden