Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelber Mond?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Gelb, Gelbe Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelber Mond?

22.01.2011 um 20:53
Guten Abend.
Hab mal ne Frage an euch. Also ich habe gerade aus dem Fenster geseheen und bemerkt, dass der Mond gelb ist. Frage mich jetzt wieso. Habt ihr ne ahnung? Danke schon im Voraus

Anzeige
melden

Gelber Mond?

22.01.2011 um 20:59
"Wohl hauptsächlich aus demselben Grund, aus dem die Sonne uns gelb erscheint. Unsere Atmosphäre filtert das Licht verschiedener Farben verschieden stark. Beispielsweise wird blau relativ stark gefiltert und auch gestreut (darum ist auch der Himmel blau). Am meisten durchlässig ist die Atmosphäre für gelb bis gelbgrün. Deswegen erscheinen uns helle Objekte am Himmel eher gelblich als perfekt weiß"

der Ehrlichkeit halber...ist nicht meine Antwort^^
http://frag.wikia.com/wiki/Warum_ist_der_mond_gelb (Archiv-Version vom 23.08.2013)


melden

Gelber Mond?

22.01.2011 um 21:01
@Mixmax
Kann es vielleicht mit dem Sonnenuntergang zu tun haben? Denn jetzt steht der Mond schon hoeher und faerbt sich langsam weiß


melden

Gelber Mond?

22.01.2011 um 21:06
unter anderem...und wahrscheinlich noch die sich verändernde Höhe/Entfernung des Mondes aus unserem Blickwinkel..dadurch wird das Licht durch unsere Atmosphäre anders zurück gestrahlt


melden

Gelber Mond?

22.01.2011 um 21:08
Herzlichen Dank für deine information


melden

Gelber Mond?

22.01.2011 um 23:24
Kann auch mit Schwefeldioxid zusammen hängen.


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 09:54
@Katori
Wie meinst du das?


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 13:56
@meteora

Je niedriger der Mond oder auch Sonne am Horizont steht, desto mehr ins rötliche geht die Färbung.

Dann kommen eventuell noch Schwebpartikel dazu. Beispielsweise nach einem Vulkanausbruch sehen Sonnenauf und Untergänge rötlicher aus, als sonst.


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 14:27
@klausbaerbel
Hab ich mir gedacht, war mir aber nicht sicher


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:39
bei mir is tder mond oft gelb


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:45
Die Wahrheit ist:
Der Mond ist krank und innen mit Eiter gefüllt, der als gelber Nebel verdampft.
Dabei schrumpft er und bald ist er nicht mehr da (implodiert) und dadurch entsteht eine
neue Sintflut auf der Erde. Da hilft nur noch P A N I K ! ! ! !

..und macht mit bei der Aktion "Boot für die Welt" ;D


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:47
eiter im weltall
na sicher...


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:49
@cestmoi
Ist bis jetzt auch die logischste erklaerung


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:51
@meteora
allerdings
zumal der mond kein organismuss ist!


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:56
@meteora:
Danke. Die Überlebensrate wird bei einer Katastrophe genauso sein wie der Quotient aus Mitgliederzahl des Forums und der Anzahl von Mitgliedern, die die Wahrheit rechtzeitig erkennen.
Das erleichert das Überleben danach ungemein...


@Albinowells: Hast Du Beweise? Nur weil der Mond nicht schreit? Ich sehe abends immer sein trauriges, schreiendes Gesicht. Schau mal genauer hin..


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:56
Und was passiert, wenn der Mond zerplatzt und die Welt mit einer Eiterschicht ueberzieht? Sterben wir dann alle?


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:56
@cestmoi
im mond gesichter sehen is wie in wolken dinger zu sehen. alles reine einbildugn


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:57
@meteora
ja wir erstiecken am eiter.


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:58
Und was passiert, wenn wir versuchen rechtzeitig Schutzbunker zu bauen?


melden

Gelber Mond?

23.01.2011 um 19:59
ja aber irgenwann sterbtman weil man nix anbauen kann usw.
die ganze erde is ja vereitert


Anzeige

melden