Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.01.2016 um 12:28
Die Sache mit den Wölfen ist ja echt klasse, was wir uns aber doch alle wünschen ist die Besiedelung von Giraffen. Warum kann denn nicht einfach mal ein Schiff voller Giraffen an der Ostsee kentern ;__;


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.01.2016 um 16:30
@Waldkind
:D
Und Mammuts erst! Warum kann nicht einer zottelige Mammuts wiederbeleben und hier aussetzen? :D

Gruß, koef3


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.01.2016 um 17:20
@Waldkind

Nur gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Wölfen und Giraffen. Wölfe sind in Deutschland heimisch, Giraffen aber nicht. ;)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.01.2016 um 19:22
macht euch nur lustig über mich..als würdet ihr nicht gerne mal auf einer Giraffe durch die Alpen reiten. ;__;


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.01.2016 um 19:38
@Waldkind
Naja, du musst den Spot verstehen. Traditionell nimmt man für Alpenüberquerungen doch Elefanten.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.01.2016 um 17:48
In Deutschland scheitert es ja schon an Bären. Wenn sich schon mal ein Bär zu uns verirrt geht es meist nicht gut aus für ihn. Wildtiere und speziell Raubtiere könnten ja Gefahrlich sein....


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.01.2016 um 20:41
stimmt.die werden dann meistens immer abgeknallt


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.01.2016 um 11:41
Finde ich schade.

Hat jemand Ahnung wie Wolfspfoten im Schnee aussehen ? Oder sehen die auch aus wie normale Hundepfoten ?
Habe leider kein Bild ist mir aber gestern aufgefallen.

Ich war im Wald spazieren bzw aufm Gau.
Weit und breit keine Häuser, keine Autos. Nur Pfotenabdrücke.

Hat mich doch bisschen gewundert.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.01.2016 um 11:49
@rooky
Sehen aus wie große Hundepfoten.
Allerdings setzen Hunde ihre Pfoten nebeneinander. Wölfe "schnüren". Sie setzen ihre Hinterpfoten in die Abdrücke der Vorderpfoten. Das spart Energie. Außerdem laufen sie recht gerade, während Hunde ja eher aufgeregt hin und her laufen und mal auf der einen und mal auf der anderen Seite schnüffeln.

Finde leider kein gutes Bild bei Google, werde nochmal schauen :)

Edit:

Wolfsspur


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.01.2016 um 12:00
@Akkordeonistin

Ich guck mal ob ich heute noch hinkomme. Soweit ich mich erinnere, war es so in etwa. Also gerade Spur definitiv. Ob die Spuren jedoch nebeneinander waren weiss ich nicht genau.

Wenn es so wäre, dass es genau so eine Spur ist, kann dass dann noch ein anderes Tier sein ?

Erinnerst du dich an das "gerissene" Schaf was ich mal dort fand ?
Ist genau die selbe Stelle.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.01.2016 um 12:05
@rooky
Ich glaub, Füchse laufen auch so, haben aber natürlich viel kleinere Pfötchen..


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.01.2016 um 18:40
Füchse haben kleinere Füße.Wenn unser Hund keine lust mehr hat läuft der auch gerade neben einem her und schnüffelt nicht mehr am Straßenrand.Also danach kann man nicht wirklich gehen ob es nun ein Hund oder ein Wolf war.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.01.2016 um 18:52
@Peugeotfreak
Ja, unsere alte Hündin trottet auch nur neben einem gerade her :D Deshalb schrieb ich auch "eher", aber das Schnüren macht es schon recht eindeutig.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.01.2016 um 19:04
Spuren im Schnee werden schnell fehlinterpretiert, da sie mit der Zeit "wachsen". Könnte demnach auch ein Fuchs oder Hund sein, was bei der derzeitigen Wolfspopulation wesentlich wahrscheinlicher sein dürfte.
Würde mich natürlich für dich freuen wenns doch ein Wolf war.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.01.2016 um 20:09
@rooky

Wo warst du denn unterwegs als du die Spuren entdeckt hast? Man müsste wissen in welchem Gebiet das war.

Es ist sehr unwarscheinlich das du da Wolfsspuren gesehen hast, gerade im Schnee verändern sich Spuren mit der Zeit.

Gruß


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.01.2016 um 21:00
Sind Wölfe eigentlich oft alleine unterwegs?? Dachte die leben in Rudeln und sind mindestens immer zu zweit


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.01.2016 um 21:08
Das ist ganz verschieden. In Nordamerika zb gibt es viel mehr Wölfe daher auch viele Rudel. In Deutschland gibt es wenige rudel daher kann es schon sein das auch mal einzelne wölfe unterwegs sind. In der regel sind Wölfe aber rudeltiere also meist nicht alleine unterwegs. Was aber nicht heißt das es auch ausnahmen geben kann wie eben hier in unserem land. Kommt immer auf die population an.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

19.01.2016 um 09:37
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Wo warst du denn unterwegs als du die Spuren entdeckt hast?
Saarland, im Wald der ziemlich außerhalb von allem liegt.
Die Spuren waren auf einem Feld/Acker

@Peugeotfreak
@Akkordeonistin
Hat mich halt nur stutzig gemacht. Diese Abdrücke und im Sommer der Fund von dem gerissenem Schaf.
Oder das abgetrennte Rehbein. Oder reißen ''Wildhunde'' auch Schafe :ask:
Waren ja nur Spuren eines tieres dort.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

19.01.2016 um 21:25
Im nördlchen Saarland soll mal ein Wolf entdeckt worden sein,nahe Nonnweiler.Dort wohnt ein bekannter von mir.Ist auch noch nicht so lange her.Wildhunde reißen auch Schafe,wenn sie hunger haben.Aber hier bei uns waren im Sommer auch Tierteile auf dem Feld gefunden worden.Sogar in Bäumen.Aber die wurden dort von Menschen aufgehangen.Hab da ja mal ein Thread aufgemacht gehabt.Aber da waren zum schluß so viele Dummschwätzer drin,da hab ich ihn geschlossen


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

06.03.2016 um 14:09
Die deutschen werden die schon sehr schnell wieder ausrotten Leider.


1x zitiertmelden