Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.05.2016 um 23:34
@Kc
Gibt reichlich stillgelegte Truppenübungsplätze,alleine das als Bombodrom bekannte Gelände das die Bundeswehr als Übungsgebiet haben wollte kann locker zwei Rudel beherbergen



Und offenbar haben sich dort schon Wölfe angesiedelt,selbst im Tegeler/ Spandauer Forst deuten die Zeichen darauf hin das sich ein kleines Rudel angesiedelt hat

Anzeige
melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.05.2016 um 18:37
Es werden immer mehr Wölfe Deutschland gesichtet, eine sehr gute und tolle entwicklung. Jetzt gilt es zu hoffen das ein Teil der Jägerschaft diesem nicht entgegenwirkt. Illegal natürlich.

Für die Wölfe sieht es sehr gut aus, scheint so als ob Deutschland in Zukunft wieder ein Wolfsland wird. Ein Beutegreifer mehr!

Der Luchs hat in Bayern stark zu kämpfen, aber auch da tut sich einiges in anderen Bundesländern.

Bären sehe ich in naher Zukunft keine in unserem Lande. Da braucht sich die Bevölkerung keine Gedanken zu machen im Wald gestört oder gar angegriffen zu werden....

Gruß


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.05.2016 um 21:57
Auf solchen Geländen fühlen sich Wölfe wohl.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

25.05.2016 um 01:16
Am 19. April streifte ein Wolf durch Rösrath und riss zwei Ziegen. Ganz in meiner Nähe, am Königsforst bzw. der Wahner Heide auf einem Bauernhof. Sogar die Region, wo ich in vorigen Posts Wölfe in der Nähe Rösraths noch am ehesten vermuten würde.
Der Angriff konnte jetzt zweifelsfrei einem Wolf zugeordnet werden. Bei dem Wolf handelt es sich um ein 2015 bei Cuxhaven geborenes Jungtier. Es ist in den Kreis Neuwied weitergewandert, eine Rückkehr dieses eines Tieres in die Rösrather Region gilt allerdings als sehr unwahrscheinlich.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/Wolf-rei%C3%9Ft-in-R%C3%B6srath-zwei-Ziegen-article3262536.html (Archiv-Version vom 25.05.2016)

http://www.rp-online.de/nrw/der-wolf-ist-zurueck-in-nrw-aid-1.5995430

http://www.express.de/koeln/nur-25-kilometer-vor-koeln-wolf-streift-durch-roesrath---und-reisst-zwei-ziegen-24106074 (Archiv-Version vom 24.05.2016)

http://www.ksta.de/koeln/wahner-heide-traut-sich-der-roesrather-wolf-in-die-grossstadt--24109482

Mal schaun, was noch passiert. Wo ein Wolf ist, können auch noch mehrere sein...

Gruß, koef3


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

25.05.2016 um 07:53
2012 wurde im Westerwald (leider) ein Wolf erschossen. Vier Jahre später gibt es also den nächsten Versuch...
11.05.2016 Kreis Neuwied.

Die Überprüfung von DNA-Spuren an gerissenen Tieren in einem Damwildgehege bei Dierdorf im Landkreis Neuwied hat ergeben, dass die DNA von einem Wolf stammt.

„Damit steht fest, dass der Wolf erneut nach Rheinland-Pfalz zurück gekehrt ist“, teilte Umweltministerin Ulrike Höfken am Mittwoch mit. Sie wies darauf hin, dass Experten von der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz und der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft in Trippstadt als Ansprechpartner bereit stehen und über den Umgang mit Wölfen informieren. Insbesondere auch für Landwirte und andere Tierhalter wurde dazu eine Telefon-Hotline eingerichtet.

(...)
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/kreis-neuwied/Wolf-rei%C3%9Ft-Damwild-in-Dierdorf-article3252524.html (Archiv-Version vom 12.05.2016)

Hoffen wir, das dieser Kamerad mehr Glück hat.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

25.05.2016 um 22:30
Dann hat er bei uns hier genug zu fressen.Hier stehen überall Schafe


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.07.2016 um 13:12
In Niedersachsen wurde nun das neunte Rudel wilder Wölfe nachgewiesen:
In Niedersachsen gibt es ein weiteres Wolfsrudel. Das landesweit neunte Rudel konnte im Raum Göhrde (Landkreis Lüchow-Dannenberg) nachgewiesen werden, teilt die Landesjägerschaft am Freitag in Hannover mit.
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/neuntes-wolfsrudel-niedersachsen-nachgewiesen-6573953.html

2w650c0.bild
Die Wölfe rund um Hamburg vermehren sich munter – und wagen sich immer weiter an die Metropole heran.
Jetzt wurde in Niedersachsen das neunte Rudel entdeckt!
2012 wanderten zwei Wölfe aus der Lausitz in den Süden von Hamburg und vermehrten sich dort erstmals. Im vergangenen Jahr waren es schon fünf Rudel (rund 50 Tiere).
Quelle Text und Bild: http://www.bild.de/regional/hamburg/wildtier/neuntes-wolfsrudel-entdeckt-46862592.bild.html (Archiv-Version vom 19.07.2016)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.07.2016 um 19:42
Cool


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

19.07.2016 um 18:09
@datrueffel
Die sehen sehr entspannt,gepflegt und gut im Futter aus...wenn nicht so ein abgefuckter Sonntagsjäger kommt können die gut und gerne ihre 15 bis 20 Jahre machen...wenn sie noch ein Wildwechselbrücken über die Autobahnen bauen würden wärs passend


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

07.08.2016 um 10:19
Das "natur"-verliebte Deutschland hat ein Problem:
Getötete Tiere: "Deutschland hat ein Wilderei-Problem"
Erschossene Wölfe, verschollene Luchse, gewilderte Greifvögel - viele Wildtiere in Deutschland werden illegal getötet. Der WWF setzt für die Ergreifung der Täter eine hohe Belohnung aus.
In den vergangenen Jahren seien in Deutschland nachweislich achtzehn Wölfe illegal getötet worden, erklärte WWF-Wildtierexperte Moritz Klose am Donnerstag in Berlin.

Hinzu kämen getötete oder auf mysteriöse Weise verschollene Luchse sowie unzählige gewilderte Greifvögel. "Deutschland hat ein Wilderei-Problem. Immer wieder werden bedrohte und geschützte Tiere illegal getötet."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tote-woelfe-deutschland-hat-ein-wilderei-problem-a-1103009.html#js-article-comments-box-pager

18 von momentan geschätzt 300-350.

Ist es nur ein "Wilderei-Problem"? Oder auch ein Jäger-Problem?

Oder auch ein Mentalitäts-Problem? "Natur": ja, aber bitte ohne Wölfe und Überraschungen ...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

02.09.2016 um 10:00
Interessanter Artikel, auch mit schönen Bildern:

https://www.biorama.eu/die-woelfe-sind-zurueck-in-oesterreich-und-was-jetzt/
Veröffentlicht August 29, 2016 · Bearbeitet August 31, 2016
Und nun ist es auch in Österreich fix: Wölfe sind im Niederösterreichischen Waldviertel wieder heimisch. Ein Paar hat sich gefunden und das menschenleere wie wildreiche militärische Sperrgebiet in Allentsteig als sein Zuhause ausgesucht. Heuer haben sie Junge bekommen. Der 15.000 Hektar große TÜPL ist gleichzeitig auch ein Natura 2000-Vogelschutzgebiet. Das Bundesheer beschäftigt Naturschutzpersonal, betreibt hier ein Naturraum-Management-Programm und hütet eine Reihe bedrohter Arten wie Seeadler, Wachtelkönig oder Birkhuhn in dem großen Militärschießplatz, der 1938 für Hitlers Nazitruppen entsiedelt worden war.



melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

02.09.2016 um 22:35
Ja ist Interessant


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

14.09.2016 um 15:56
Wer etwas gesehen hat oder in der Zukunft sieht: idR ist eine nicht unerkleckliche Belohnung ausgeschrieben.
Landeskriminalamt ermittelt. Geköpfter Wolf: 11.000 Euro Belohnung ausgesetzt
14.09.16 - 10:04
http://www.hna.de/politik/gekoepfter-wolf-brandenburg-gefunden-landeskriminalamt-ermittelt-6746644.html


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

14.09.2016 um 20:27
Wer tut sowas?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.09.2016 um 17:45
@Peugeotfreak

Ich weiß es nicht. Ist aber nicht der erste Fall. In Südbrandenburg gab es schon 2 Fälle von geköpften Wölfen in den letzten Jahren. Jetzt also der 3. Fall.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.09.2016 um 18:49
Dann müssen die Wölfe aber zutraulich gewesen sein.Oder sie wurden gewaltsam gefangen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.09.2016 um 20:18
Der in Dahme-Spreewald wurde erst erschossen, dann geköpft. Der im neuerlichen Fall war wohl schon weiter verendet (und nicht, wie in nem anderen Fall, vor ein Naturschutz-Schild gekippt), da findet sich ein Projektil oder ne Hülse oft nicht mehr so leicht.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

16.09.2016 um 22:05
Warum tut man sowas.So ein Wolf ist nix böses.Die haben mehr Angst vor Menschen wie alles andere.Bei uns im Wolfsgehege in Merzig leben Polar und Timberwölfe.Das sind so wunderschöne Tiere.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

16.09.2016 um 22:25
Wunderschön, ja. Und so traurig, diese Geschichten von erschossenen und geköpften Wölfen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.09.2016 um 18:41
Ja.das muss nicht sein.Jedes Tier das man nicht kennt oder das in irgendeiner Art bösartig sein könnte muss weg.Dann müsste der Mensch mir sich selbst anfangen.


Anzeige

melden