Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

612 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.03.2018 um 16:15
M11 schrieb:er hat doch kaum eine chance zu jagen ...weil er keinen lebensraum hat ...ach egal
Würde er keinen Lebensraum haben, dann würde er sich in Deutschland auch nicht so prächtig vermehren und verteilen. Es gibt schon genug Gebiete, in denen der Wolf leben kann.
Und nur weil es hier Lebensraum gibt, haben sich ja erst Wölfe angesiedet.

Ich halte außerdem auch nichts davon Wölfe zu schießen, um ihre Anzahl zu begrenzen. Ich denke in der Natur regelt sich das von ganz allein. Wenn dann aber ein vermeintlich krankes Tier zum "Problemwolf" wird, so bin ich da nicht strikt dagegen, wenn man so einen zum Abschuss frei gibt, auch wenn ich es lieber hätte, dass man ihm hilft.


melden
Anzeige

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.03.2018 um 20:13
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Lebensraum
ok darunter versteht wohl jeder was anderes ...wölfe bei der jagd schon mal gesehen?

es wird schwierig für den wolf dabei nicht auf menschen zutreffen...
Bone02943 schrieb:Ich halte außerdem auch nichts davon Wölfe zu schießen, um ihre Anzahl zu begrenzen.
löblich ...
Bone02943 schrieb:Wenn dann aber ein vermeintlich krankes Tier zum "Problemwolf" wird, so bin ich da nicht strikt dagegen, wenn man so einen zum Abschuss frei gibt, auch wenn ich es lieber hätte, dass man ihm hilft.
auch das sei legitim...keine frage

nur an der beurteilung , habe ich teilweise meine bedenken.... nämlich nicht, dass sowas als ausrede herhalten muß...
Bone02943 schrieb:dann würde er sich in Deutschland auch nicht so prächtig vermehren und verteilen.
ja aber das wird ja schon debattiert , das nicht zuzulassen...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.03.2018 um 20:21
M11 schrieb:ok darunter versteht wohl jeder was anderes ...wölfe bei der jagd schon mal gesehen?

es wird schwierig für den wolf dabei nicht auf menschen zutreffen...
Es gibt gerade in meiner Region große Gebiete, wo sich die Wölfe angesiedelt haben. Angefangen hat es auf Truppenübungsplätze der Bundeswehr. Da ist viel Lebensraum.
M11 schrieb:ja aber das wird ja schon debattiert , das nicht zuzulassen...
Ja und das finde ich falsch, man sollte die Wölfe siedeln lassen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.03.2018 um 20:27
Bone02943 schrieb:Es gibt gerade in meiner Region große Gebiete, wo sich die Wölfe angesiedelt haben. Angefangen hat es auf Truppenübungsplätze der Bundeswehr. Da ist viel Lebensraum.
truppenübungsplätze, darüber habe ich einen bericht gesehen ....keine ahnung, ob es da bei dir war , sind die bei dir verlassen?
Bone02943 schrieb:Ja und das finde ich falsch, man sollte die Wölfe siedeln lassen.
ja und wie so oft, werden wir das nicht entscheiden ....und die antwort wissen wir


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

05.03.2018 um 10:19
M11 schrieb:truppenübungsplätze, darüber habe ich einen bericht gesehen ....keine ahnung, ob es da bei dir war , sind die bei dir verlassen?
Es geht bei mir um die Lausitz, also die Region wo Wölfe zum erstmal wieder heimisch wurden. Und nein der Truppenübungsplatz Oberlausitz ist nicht verlassen. Er wird sogar rege genutzt, dennoch ist er sehr groß. Aber es gibt auch sonst viel Wald hier, wenn er nicht gerade einem Tagebau weichen musste.
Wikipedia: Truppenübungsplatz_Oberlausitz#Der_Truppenübungsplatz_als_Wolfsrevier


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

21.04.2018 um 10:23
Lies will Abschuss-Quote für Wölfe


Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) spricht sich für eine Obergrenze für Wölfe in Niedersachsen aus. "Vorausgesetzt, der günstige Erhaltungszustand ist erreicht, dann müssen wir Maßnahmen ergreifen, um ein weiteres Anwachsen der Population zu vermeiden", sagte Lies am Donnerstag in Hannover nach einem Besuch bei der Generaldirektion Umwelt der EU-Kommission in Brüssel. Dies seien Maßnahmen, "die dazu führen, dass der Wolf am Ende getötet wird." Er könne sich eine Abschuss-Quote wie in Frankreich vorstellen - dort dürften bis zu 50 Tiere im Jahr getötet werden.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Lies-will-Abschuss-Quote-fuer-Woelfe,wolf3380.html

Mal ne Neuerung was so los ist für die die Interesse haben villeicht haben die meisten aber auch schon gelesen ist nicht alles gibt noch viel mehr in der Quellen an gabe


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

21.04.2018 um 10:31
Was ist denn hier los?
Ich werde ganz komisch zitiert.
Gut, wenn mancher meint, mich missverstehen zu müssen,
kann ich es nicht ändern.

Wir haben Wölfe in der Nähe. Endlich.
Ich hoffe, dass sie sich etablieren werden.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

21.04.2018 um 11:08
@Deahterone

Wie viele Wölfe gibt es denn derzeit in Niedersachen? Ich sollte mal zu erst den Artikel lesen.
Bei bis zu 50 Abschüssen im Jahr wäre die Ausrottung des Wolfes wohl wieder nur noch eine Frage der Zeit.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

21.04.2018 um 13:29
Bone02943 schrieb:Wie viele Wölfe gibt es denn derzeit in Niedersachen?
Lies zufolge leben zurzeit 14 Wolfsrudel mit insgesamt rund 150 Tieren in Niedersachsen. Darunter seien etwa 30 erwachsene Wölfe und zahlreiche Jungtiere.
Bone02943 schrieb:Bei bis zu 50 Abschüssen im Jahr wäre die Ausrottung des Wolfes wohl wieder nur noch eine Frage der Zeit.
Richtig ist nur noch ne Frage der Zeit bis es wieder da zu kommt


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2018 um 08:57
Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln. Wölfe sind solange da, wie es Nahrung gibt, gibt es weniger, werden auch die Wölfe wieder weniger. Das hat die Natur schon ganz gut eingerichtet. Und solange der Mensch nicht alle Wälder in Deutschland abholzt und dafür sorgt, dass die Waldbewohner keine Nahrung mehr finden, solange ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sie sich regelmäßig in der Nähe der Menschen aufhalten. Passiert allerdings das Gleiche wie mit den Füchsen, sind die Wölfe leider auch gezwungen, in Menschennähe zu sein, um Futter zu finden.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

24.04.2018 um 09:47
@Mathebuch

Naja Wald haben wir ausreichend in Deutschland und Rotwild gibts auch genügend.


melden
Anzeige

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

25.04.2018 um 13:52
Wir wissen doch alle, dass diese angeblichen "Hundeattacken" nur von der Wolfsmafia erfunden werden, um die angebliche Harmlosigkeit des Grossen Bösen Wolfes zu belegen. Die planen nämlich eine Umvolkung. Hunde raus, Wölfe rein. Bald ist es soweit, dass sich die illegal eingewanderten Wolfsrudel in Parallelgesellschaften organisieren, rumheulen statt Deutsch zu sprechen und unsere Schafe schächten. Dann kommt als nächstes das Pelzgebot. Alle müssen sich mit Wolfspelzen verkleiden. Es droht die Lykanthropisierung des Abendlandes. Wehret den Anfängen! Es lebe der Deutsche Schäferhund! Gründet PEGWDA (Patriotische Europäer gegen die Wolfisierung des Abendlandes)!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt