Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

16.01.2018 um 18:42
@Cheaha

Ich meinte das Jäger kein anderes Wild mehr schießen dürfen, damit der Wolf auch genug Beute hat.

Anzeige
melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

16.01.2018 um 19:09
@Bone02943

Der Wolf hat so oder so genug Beute, da wir eine Wildschwein Überpopulation haben (auch durch die Jagd verursacht) und Jäger häufig nicht die schwächeren und kranken Tiere (=leicht erlebbar) schießen, sondern häufig die größten Trophäen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.01.2018 um 05:21
Zitat von orixonorixon schrieb:Ich weiß jetzt nicht, wie stark die einzelnen Wildbestände in den einzelnen Wolfsgebieten sind
Das weiss ich auch nicht habe auch noch keine Infos gefunden wo man denn nahrungs bestand hat in den einzelnen tertoriern wäre ja mal gut zu wissen oder ob es jemand villt weiss wie die Nahrung in den tertorien

Hätte nur dieses hier

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F7%2F7c%2FNahrungszusammensetzung_Wolf.svg%2F2000px-Nahrungszusammensetzung_Wolf.svg.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Fcommons.wikimedia.org%2Fwiki%2FFile%3ANahrungszusammensetzung_Wolf.svg&docid=ik7W8KgSCEn95M&tbnid=gqtbAnc9v54QCM%3A&vet=1&w=2000&h=1396&bih=616&biw=360&ved=2ahUKEwi7-5zEkN7YAhXJhqQKHVeGDFkQxiAoA3oECAAQGw&iact=c&ictx=1



Dateianhang: WND_2017-2018_Oktober_Karte.pdf (2059 KB)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

17.01.2018 um 22:32
Zitat von orixonorixon schrieb:Das wage ich zu bezweifeln, wenn so ein 300 kg Keiler auf dich zu kommt, wirst du zum ersten wahrscheinlich in einer psychisch Ausnahmesituation sein und ein Tritt wird ihn kaum beeindrucken.
Wir sprechen hier aber nicht von dem Film Prinzessin Mononoke sondern von den deutschen Wäldern. Welche Art wird denn dort 300kg schwer? Die Exemplare die ich gesehen habe waren vergleichsweise winzig.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.01.2018 um 08:16
@orixon

Gewicht Keiler:
60 - 180 Kg (Mitteleuropa)
bis 250 Kg (Osteuropa möglich)

Gewicht Bache:
50 bis 90 Kg

http://www.wildschweine.net/12kurzsteckbrief.htm (Archiv-Version vom 10.01.2018)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.01.2018 um 08:17
@Ataraxie

http://www.jagd.it/niederwild/wildschwein/

Wenn man den Wikipediaartikel heranzieht, kann die Wildschweinart, die bei uns vorkommt durchaus so schwer werden. Diese Exemplare kommen demnach weiter in Asien vor, aber es ist noch die gleiche Ast. In Deutschland soll das Schwarzwald bis 190 kg wiegen. Auch diese Exemplare kannst du schlecht mit einem Tritt beeindrucken.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.01.2018 um 16:28
Größe:
Keiler: 140 - 180 cm (Mitteleuropa) bis 250 cm (Osteuropa möglich) / Widerristhöhe ca. 0,6 m bis 1,0 m
Bache: 130 - 150 cm / Widerristhöhe ca. 0,6 m bis 0,9 m


Gewicht Keiler:
60 - 180 Kg (Mitteleuropa) bis 250 Kg (Osteuropa möglich)



Gewicht Bache:
50 bis 90 Kg

12kurzsteckbrief.htm

Also es ist schon möglich zwar eher im russischen Gebieten aber es gib keiler die 250kg schaffen


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.01.2018 um 16:31
Also wer einem angreifenden Keiler einfach mal einen Tritt verpasst, der tanzt auch Ringel Reihe mit den Wölfen. Sollte also keine Angst vor ihnen haben. xD


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

18.01.2018 um 16:34
@Bone02943


Da bin ich ganz deiner Meinung xD


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

19.01.2018 um 07:08
Ich weiss nicht ob jemand das mit bekommen hat schon grade gelesen das in Brandenburg
Der Bauern und ziemlich aktiv gegen Wölfe vorgehen will

Wölfe töten: Bauernbund beruft sich auf Notwehr
Streit um Umgang mit der geschützten Tierart geht in die nächste Runde

Schießen, schippen, schweigen - sagen sich inzwischen viele auf dem Lande. Wir werden uns hüten, die sprichwörtlichen drei S hier zu bewerten. Aber wir versprechen Ihnen, noch im Frühjahr 2018 eine verständliche Information darüber zu veröffentlichen, weshalb und unter welchen Voraussetzungen es nach unserer Rechtsauffassung bereits heute zulässig ist, Wölfe zu töten.«

So heißt es auf der neuen Internetseite wolfsfreiezone.de. Dahinter steckt der brandenburgische Bauernbund. Er ist erzürnt über die im Dezember 2017 vom Agrarministerium erlassene Wolfsverordnung. Darin ist geregelt, dass Wölfe im Ausnahmefall abgeschossen werden dürfen, wenn sie Menschen gefährden oder wiederholt in ein und dieselbe Viehherde eingebrochen sind. Die Jagd ist demnach nur zulässig, wenn alles andere nicht geholfen hat, wenn der Wolf beim besten Willen nicht verscheucht und nicht eingefangen werden konnte.

Dem Bauernbund reicht das nicht aus. »Das Wolfsmonitoring ist fehlerhaft, die Wolfsverordnung ist wirkungslos, das Wolfsmanagement ist gescheitert«, schimpft Präsident Marco Hinzte am Mittwoch auf seinem Hof in Krielow (Potsdam-Mittelmark). Der Bauernbund werde den Widerstand der Landbevölkerung gegen den Wolf organisieren, kündigte Hintze an. »Überall, wo Menschen und Weidetiere sind, müssen Wölfe konsequent gejagt werden«, forderte der Landwirt, der mit drei Beschäftigten Ackerbau betreibt, 100 Kühe auf der Weide hält und 100 Kühe im Stall und der das Rindfleisch selbst an die Konsumenten vermarktet. Von wolfssicheren Zäunen, die mindestens 1,20 Meter hoch sein sollen und auf fünf Drähten eine Spannung von 4000 Volt anliegen haben, hält Hintze nichts. Das verschandele die Landschaft. »Da haben wir einfach keine Lust drauf, und das ist auch nicht zu finanzieren.«
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1076612.woelfe-toeten-bauernbund-beruft-sich-auf-notwehr.html
Hier die Quelle da zu
Was steht noch viel mehr dazu in der Quellen an gabe


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.01.2018 um 00:40
Die sollen sich Herdenschutzhunde zulegen. Oder andere Dinge die Wölfe abhalten.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.01.2018 um 00:55
@Bone02943

das ist auch in anderen ländern so, dass es jeweils der bauernverband ist, der dagegen kämpft.

auch in niedersachsen waren der bundesverband der berufsschäfer und der ökologische jagdverband an bord - außer eben der bauernverband:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/tierschutz-woelfe-umgang-einigung

im übrigen sehe ich keine anzeichen, dass sich an der intelligenten wolfspolitik in D in absehbarer zeit etwas ändert.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.01.2018 um 12:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die sollen sich Herdenschutzhunde zulegen.
genau, aber dann wird gejammert, die sind ja zu teuer
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb am 15.01.2018:ein ausgewachsener Wolf würde mich wohl töten.
blödsinn...ein wolf alleine hat mehr schiss vor dir... wie @Pestsau sagte, warum sollte er das tun....weil er hunger hat^^solange er fliehen kann, wird nix passieren


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.01.2018 um 12:27
Zitat von M11M11 schrieb:genau, aber dann wird gejammert, die sind ja zu teuer
Genau das ist der Punkt die Herdenschutzhunde sind für die Hirten einfach zu teuer warum Geld aus geben wenn man sie zu jagt freigeben kann und man sich nicht drum kümmern muss


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

20.01.2018 um 12:41
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Genau das ist der Punkt die Herdenschutzhunde sind für die Hirten einfach zu teuer warum Geld aus geben wenn man sie zu jagt freigeben kann und man sich nicht drum kümmern muss
richtig, es zählt numal nur noch der profit...

scheiß doch auf die welt, wir brauchen sie ja nicht....


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

07.02.2018 um 19:22
Wenns so weiter läuft werden wir bald wieder keine Wölfe in Deutschland haben. Dank der tollen Politik hier...


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

07.02.2018 um 19:27
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Dank der tollen Politik hier...
Das denke ich auch so wie von hören sagen oder mein anderen Tread umfrage das wohl dann die groko schuld ist die wollen es wohl
Aber weiss es aber nicht genau


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

07.02.2018 um 19:31
@Deahterone

Der Wolf ist ein Störfaktor. Zumindest aus Sicht einiger Politiker und Jäger. Man kann mit ihm halt kein Geld verdienen.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

07.02.2018 um 19:39
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Der Wolf ist ein Störfaktor. Zumindest aus Sicht einiger Politiker und Jäger
Richtig aber warum nur weil manche Hirten zu doof zum schützen ihrer herden sind oder kein Geld da für haben soll die Politik (land)da doch ein greifen gibt genug steuern aber Nein lieber selbst in die Tasche stecken und ein schönes Leben auf Mensch und Tier haben an stat auch aus einander zu setzen mit der Natur es war nun mal alles vor da bis der Mensch sich breit gemacht hat
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Man kann mit ihm halt kein Geld verdienen.
Da gebe ich dir auch recht aber mit lebeWesen sollte man kein geld machen ausser mit dem Menschen der einzige der sich das selber aus suchen kann
Auch wenn der Mensch sich Hunde kauf Katzen ect.sucht der Mensch sich aus nicht das Tier


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

11.02.2018 um 16:58
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb am 14.01.2018:Nein, ein ausgewachsener Wolf bleibt das gefährlichste Tier im deutschen Walde . Davon abgesehen sind Wölfe meist Rudeltiere, was ist also noch gefährlicher als ein Wolf..richtig ein ganzes Rudel davon.
Sorry, selten so einen Quatsch gelesen

Mit Wildschweinen gab es hingegen hier schon einige gefährliche Begegnungen


Anzeige

melden