weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

612 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.02.2018 um 03:24
@Nev82


Obwohl meine Aussage so nun aus dem Kontext gerissen wurde bleibt sie inhaltlich trotzdem absolut korrekt.

Und um zu erkennen dass die Übergriffe durch Wildschweine allein schon du die wesentlich höhere Anzahl an Tieren wahrscheinlicher ist muss man auch kein Genie sein.

Und Interessant dass du meine Aussage ein Wolf sei gefährlicher als ein Wildschwein für quatsch hälst...haben wir hier mal wieder einen Hundehalter der Wölfe für schlechtgelaunte flauschige Doggos hält?


melden
Anzeige

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.02.2018 um 03:37
@Ataraxie
So gefährlich sind sie auch nicht, nur selten. Eine Ausbreitung würde der deutschen Umwelt und Natur Positives bringen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.02.2018 um 23:24
In 2 minuten und 18 sekunden werden 2 wölfe pro Quadratmeter Deutschland Besiedeln lol...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.02.2018 um 13:20
Ich befürworte die Ansiedlung der Wölfe in Dt. und bin überzeugt, dass man die Nachteile in Schach halten kann. Wichtig ist breite Akzeptanz und ein gutes Monitoring. Nur mit genauer Überwachung und konkreten Zahlen kann man den Ängsten und der Ablehnung entgegenwirken. Die Kosten für Schäden, die durch die Rückkehr des Wolfs entstehen, sollten nicht die Betroffenen allein tragen müssen, da bei diesen dann kein Verständnis erreicht kann.

Bei uns im Landkreis könnte nach Aussagen eines Experten ein Rudel mit höchstens 10 Tieren leben. Jedes weitere Tier würde vertrieben oder totgebissen werden.

Ein Nachbar hatte im letzten Herbst bei landwirtschaftlichen Arbeiten eine Begegnung mit einem Wolf. Sie standen sich Auge in Auge gegenüber, der Mann ist langsam rückwärts gegangen und der Wolf drehte ebenfalls ab.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.02.2018 um 13:24
Ein toter Wolf ist in der vergangenen Woche bei Lipsa an der Landesgrenze zwischen Brandenburg und Sachsen gefunden worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, weist er zwei Schussverletzungen auf.
https://www.lr-online.de/lausitz/senftenberg/erschossener-wolf-an-der-landesgrenze-gefunden_aid-7251883
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/02/wilder-wolf-in-brandenburg-erschossen.html
Wieder ein illegaler Abschuss. Ich hoffe das man bei sowas auch mal die Patronen überprüft, sollten sie geeignet sein und dann mal schauen ob es Jäger mit dazu passenden Waffen in der Nähe gibt.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 10:29
Mal was neues vom Wolf
Nicht grade die schönste Nachricht


Es gibt einen Gegenspieler für den Wolf - das Auto

In der vergangenen Woche wurden zwei Wölfe an der Autobahn A7 tot aufgefunden.

Am Donnerstag, dem 15. Februar, hat die Einsatzzentrale den Fund eines toten Rüden auf der Autobahn A7 bei Großburgwedel in der Region Hannover gemeldet. Am Samstag, dem 17. Februar, wurde dem regionalen Wolfsberater im Bereich der Abfahrt Westenholz ebenfalls ein toter männlicher Wolf gemeldet.

Es handelt sich um den sechsten und den siebten in Niedersachsen tot aufgefundenen Wolf in diesem Jahr. Derzeit sind Jungwölfe aus den Vorjahreswürfen unterwegs, die Erkundungsausflüge machen oder sich auf der Suche nach einem eigenen Territorium und nach geeigneten Partnern von ihrem elterlichen Rudel lösen.

In diesem Jahr sind bereits weitere Wölfe an Straßen in Niedersachsen tot aufgefunden worden:

am 2. Januar auf der A 27 bei Kirchlinteln
am 3. Januar auf der B 4 bei Gifhorn
am 22. Januar auf der Kreisstraße 46 im Landkreis Lüneburg
Bei einem Bahnunfall im Landkreis Diepholz wurde außerdem am 2 Januar ein Rüde getötet.

https://www.agrarheute.com/wochenblatt/politik/gibt-gegenspieler-fuer-wolf-auto-542809


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 17:19
na da werden sich einige ja freuen.....besonders die bauern, nur den jägern nimmt damit den spass....


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 17:37
M11 schrieb:nur den jägern nimmt damit den spass...
Der Wolf darf nicht bejagt werden.

Nur unter bestimmten Voraussetzungen dürfen Wölfe geschossen werden...aggressive Tiere z.B.
Also ausnahmsweise schon, aber nicht generell


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 17:43
@frauzimt
offiziell mag das stimmen....wann ist ein wolf aggressiv wenn er schaf angreift oder ein hund tötet ?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 18:02
@M11

Ein Wolf muss erst zum Abschuss feigegeben werden, erst dann darf dieser auch erst geschossen werden.
Nur weil jetzt ein Wolf ein paar Schaafe reißt so dürfen Jäger nicht los ziehen und Wölfe schießen.
Es muss eine direkte Gefahr ausgehen, dass heißt ein Wolf ist auffällig und sucht die Nähe der Menschen und tötet Hunde in einem Dorf.
Vor einer Weile gab es hier so einen Fall bei Weißkeißel/Krauschwitz, der Wolf sah nicht mehr gut aus und hatte scheinbar Räude. Dieser spezielle Wolf durfte und wurde dann auch geschossen.

https://www.lr-online.de/lausitz/weisswasser/problemwolf-bei-weisskeissel-abgeschossen_aid-7161974

http://www.sz-online.de/sachsen/erster-problemwolf-in-sachsen-erschossen-3871809.html


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 18:12
Bone02943 schrieb:dass heißt ein Wolf ist auffällig und sucht die Nähe der Menschen und tötet Hunde in einem Dorf.
es ist ein wildtier...wie könnte er sich nicht den menschen nähern ? wir sind überall, alles ist ein auslegsache... räude dewegen muß ein wolf sterben ...warum hat man den wolf nicht von der räude befreit?

alles augenwischerei....
Bone02943 schrieb:scheinbar Räude
wenn ich schon scheinbar lese , wird mir schlecht .... wird keiner wissen und auch keinen interessieren , ob er welche hatte


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 18:22
@M11

Man hat Fotostellen und sich den Wolf dann anhand der Bilder angesehen. Er sah wirklich nicht gesund aus. Ob man ihn nicht hätte lieber betäuben und behandeln können, dass kann ich nicht beurteilen. An sich wäre mir das lieber gewesen, ich weiß aber nicht genug um da genaueres zu sagen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 18:25
@Bone02943
ich will auch nur sagen , das prob ist, wenn ein wolf unbequem wird , weil er zu dicht kommt, wird es immer gründe geben, ihn zu "ermorden" da brauchen wir uns nix vor machen


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 20:18
hier mal was, wo ich erstmal es als positiv deuten würde,

wäre da nicht der letzte satz....

Tietböhl sieht das anders: Der Mensch dürfe sich nicht nach dem Wolf richten, der Wolf müsse sich nach dem Menschen richten. „Und wenn er zuviel ist, muss er weg.“


Erstes Wolfsrudel am Plauer See nachgewiesen


https://www.nordkurier.de/mueritz/erstes-wolfsrudel-nahe-der-mueritz-nachgewiesen-0131390103.html


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 21:56
M11 schrieb:Mensch dürfe sich nicht nach dem Wolf richten, der Wolf müsse sich nach dem Menschen richten
Naja wirklich positiv ist das auch nicht. Der Wolf wird und kann sich nicht nach dem Menschen richten. Wie soll das denn gehen?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 22:25
@Pestsau
du hast mich falsch verstanden ....

ansonsten was im artikel steht geht so..das meinte ich
M11 schrieb:Tietböhl sieht das anders: Der Mensch dürfe sich nicht nach dem Wolf richten, der Wolf müsse sich nach dem Menschen richten. „Und wenn er zuviel ist, muss er weg.“
das hier ist das allerletzte ...da könnt ich kotzen...
Pestsau schrieb:Naja wirklich positiv ist das auch nicht. Der Wolf wird und kann sich nicht nach dem Menschen richten. Wie soll das denn gehen?
genau geht nicht...kann er nicht


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 22:28
@M11

Ja sorry. Man sollte wohl erst wach werden bevor man drauf los tippt. :D Habs eben auch schon bemerkt.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 22:29
@Pestsau
alles cool alter schön dich mal außerhalb des bunkers zu sehen ...^^


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

03.03.2018 um 22:54
Bone02943 schrieb:Ein Wolf muss erst zum Abschuss feigegeben werden, erst dann darf dieser auch erst geschossen werden.
Nur weil jetzt ein Wolf ein paar Schaafe reißt so dürfen Jäger nicht los ziehen und Wölfe schießen.
Es muss eine direkte Gefahr ausgehen, dass heißt ein Wolf ist auffällig und sucht die Nähe der Menschen und tötet Hunde in einem Dorf.
So ist es.
Jäger verlieren ihre Jagdscheine, wenn sie eigenmächtig rumballern.
M11 schrieb:ich will auch nur sagen , das prob ist, wenn ein wolf unbequem wird , weil er zu dicht kommt, wird es immer gründe geben, ihn zu "ermorden" da brauchen wir uns nix vor machen
Ein Problem sind z.B. Menschen, die Wölfe anfüttern.


melden
Anzeige

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.03.2018 um 09:18
frauzimt schrieb:So ist es.
Jäger verlieren ihre Jagdscheine, wenn sie eigenmächtig rumballern.
oh man, dann haben die wölfe nix zu befürchten ...super ....das ist schon fast kindlich naiv

es existieren soviele gesetze zum schutz von bedrohten arten, und dennoch werden sie abgeschlachtet..... ne ich schreibe lieber jetzt nicht weiter
frauzimt schrieb:Ein Problem sind z.B. Menschen, die Wölfe anfüttern.
lol der böse wolf wird angefüttert, also muß er sterben....der wolf brauch nicht angefüttert zu werden, er weiß in der nähe von menschen gibt es fressen.....

er hat doch kaum eine chance zu jagen ...weil er keinen lebensraum hat ...ach egal

jetzt weiß ich wieder, warum ich mich, aus tier threads raushalten sollte...


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden