weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

585 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.02.2018 um 03:24
@Nev82


Obwohl meine Aussage so nun aus dem Kontext gerissen wurde bleibt sie inhaltlich trotzdem absolut korrekt.

Und um zu erkennen dass die Übergriffe durch Wildschweine allein schon du die wesentlich höhere Anzahl an Tieren wahrscheinlicher ist muss man auch kein Genie sein.

Und Interessant dass du meine Aussage ein Wolf sei gefährlicher als ein Wildschwein für quatsch hälst...haben wir hier mal wieder einen Hundehalter der Wölfe für schlechtgelaunte flauschige Doggos hält?


melden
Anzeige

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.02.2018 um 03:37
@Ataraxie
So gefährlich sind sie auch nicht, nur selten. Eine Ausbreitung würde der deutschen Umwelt und Natur Positives bringen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

12.02.2018 um 23:24
In 2 minuten und 18 sekunden werden 2 wölfe pro Quadratmeter Deutschland Besiedeln lol...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.02.2018 um 13:20
Ich befürworte die Ansiedlung der Wölfe in Dt. und bin überzeugt, dass man die Nachteile in Schach halten kann. Wichtig ist breite Akzeptanz und ein gutes Monitoring. Nur mit genauer Überwachung und konkreten Zahlen kann man den Ängsten und der Ablehnung entgegenwirken. Die Kosten für Schäden, die durch die Rückkehr des Wolfs entstehen, sollten nicht die Betroffenen allein tragen müssen, da bei diesen dann kein Verständnis erreicht kann.

Bei uns im Landkreis könnte nach Aussagen eines Experten ein Rudel mit höchstens 10 Tieren leben. Jedes weitere Tier würde vertrieben oder totgebissen werden.

Ein Nachbar hatte im letzten Herbst bei landwirtschaftlichen Arbeiten eine Begegnung mit einem Wolf. Sie standen sich Auge in Auge gegenüber, der Mann ist langsam rückwärts gegangen und der Wolf drehte ebenfalls ab.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.02.2018 um 13:24
Ein toter Wolf ist in der vergangenen Woche bei Lipsa an der Landesgrenze zwischen Brandenburg und Sachsen gefunden worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, weist er zwei Schussverletzungen auf.
https://www.lr-online.de/lausitz/senftenberg/erschossener-wolf-an-der-landesgrenze-gefunden_aid-7251883
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/02/wilder-wolf-in-brandenburg-erschossen.html
Wieder ein illegaler Abschuss. Ich hoffe das man bei sowas auch mal die Patronen überprüft, sollten sie geeignet sein und dann mal schauen ob es Jäger mit dazu passenden Waffen in der Nähe gibt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden