Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 13:44
@Amy2478

Find ich gut so.


@ramisha ehm was solls denn bitte sonst sein? Nöchstenliebe? @Paka wird sich sicherlich nicht nur auf "Nazideutschland" :D bezogen haben.

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 13:49
@Katori
Kommt aber so rüber,
als wäre das nur in Deutschland der Fall.
Und in dem Zusammenhang werden
verschiedene Schlagworte gern genommen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 13:51
Diese frage sollte man mal an die EU-Kommission stellen.Bei einem stück Filet Medaillon.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 13:56
@ramisha danke dafür das du nicht angefangen hast zu weinen, weil ich Nazideutschland erwähnt habe. Ist natürlich nicht der Fall das es immer noch so ist.

Ich finde aber auch das man zwischen Nationalismus und dem jetzigen auf profitorientierten Kapitalismus gut vergleichen kann, bei scheißen im wahrsten Sinne des Wortes auf Menschen und Tierrechte.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 14:03
Hier redet jeder von Schweine - Kühe und Hühnern...aber von Massenhaltungen von Forellen,Lachse und Langusten wird hier kein Wort verloren.

Und wie man weiß Fisch ist eine besserer Courmet.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 14:06
@Katori
Da kannste dich thematisch verkrümeln, wohin du willst,
"Nazideutschland" holt dich mit Sicherheit überall ein!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 14:15
die scheißen
Fehlerverbesserung^^

@ramisha seh ich nicht so.

Fakt ist das sämtliche Nutztiere als Ware angesehen werden. Ob das jetzt so richtig ist überlaße ich gerne jedem selber, für mich ist es eindeutig falsch und zeugt nur von Geringschätzung dem Leben an sich gegenüber.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 14:24
@Katori
Selbst der hochgelobteste Ökobauer hält seine Kühe nicht als Streichelzoo,
sondern um seine Existenz zu sichern. Das fängt an bei der Milch, dem
Käse, den Eiern, der Wolle (natürlich nicht alles von der Kuh!) - da braucht
es den Tieren noch nicht mal an den Kragen zu gehen. Es sind Nutztiere!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 14:46
Die Nutztiere haben doch den Namen NUTZtiere.
Huehner um Eier zu legen
Schweine fuer Fleisch
Kuehe fuer Fleisch und Milchprodukte usw.
Diese Tiere koennen halt auch aus Kostengruenden nicht so behandelt werden wie z.B. Katzen oder Hunde.
Und auch diesen Tieren geht es sehr gut. Die Kuehe haben riesige Weideflaechen und das frischeste Almgras.
Natuerlich werden die Nitzriere hauptsaechlich nur als Ware angesehen. Fuer Bauern ist es halt Alltag, Tiere zu halten, ums ie mal zu schlachten.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 14:59
@meteora

Weltfremder Träumer!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 15:02
@17
Wieso denn das?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 15:04
Menschenmaterial, Schlachttiermaterial, wo ist da der Unterschied?Ihr befindet euch mitten in der Globalisierung, ihr seid nur Wirtschaftsmaterial, Zahlungsmaterial, Konsummaterial...egal für wen, verheizt werden sie alle.

Verabschiedet euch nun von eurer Individualität, Lord Vym hat gesprochen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 15:09
Und wenn wir uns schnell dezimieren wollen, schaffen wir das
Nutztier "Kuh" einfach mal ab.

Nicht jede Frau, die gerade geboren hat, ist eine Amme und
nicht jedes frische Baby überlebt mit Sojamilch.

Wenn jemand mal erlebt hat, wie liebevoll ein Milchbauer mit
seiner altgedienten, für ihre Leistung ausgezeichneten Milchkuh
umgeht, der weiß, wie pfleglich und verantwortungsvoll dieser
Mann mit der Natur und ihren Geschöpfen umgeht.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 15:46
Alles ist bloß Biomasse! ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlachttiere - nur Ware?

04.03.2011 um 15:52
@Vymaanika


So ist es.

Und es ging nicht ums Schlachten, sondern um die gesetzliche Bezeichnung Sache für Tiere, was ich so nicht in Ordnung finde. Da sind Menschen noch voraus, das gehört abgeschafft.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.03.2011 um 02:11
@Paka

Sachen steht nicht für Tiere im Gesetz. Verdammt nochmal, schau doch im BGB, StGB nach, anstatt ständig irgendwas zu schreiben, was dir gerade in den Sinn kommt.

Und Tiere mit Menschen >gesetzlich< gleichzusetzen wäre eine Farce.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.03.2011 um 22:28
Hi

gibt einen richtig guten Dokumentarfilm.

Hatte auch schon n Treade- wurde aber gelöscht.

versucht mal euer Gl´ück

gebt : earthlings german - in Youtube an.

echt ineressant.

lg


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 00:42
Jawoll ja die Uncut, viel Erkenntnis wünsche ich allen noch unbelasteten Menschen, die Earthlings gucken werden.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 01:06
@Katori

Das sind "alles Ausnahmefälle" und "in Deutschland sowieso viel besser" und "außerdem ess ich ja nur Biofleisch" :D

Und manchmal ist es sogar "extra so gedreht"...

*Kastenteufel in die Schachtel zurückschieb*


Anzeige

melden