Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:01
@CosmicQueen
Leider mangelt es da an Aufklärung, was eine gewisse Lobby auch zu verhindern weiß. Auf Dauer hilft da nur der Wandel der Wirtschaftsstrukturen, der wohl einen allgemeinen Bewusstseinswandel voraussetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:09
@Ickebindavid

Fleisch ist Fleisch, auch Fischfleisch ist Fleisch, aber das ist mir alles schon lange klar.Mit dem Handy telefonieren verursacht unter Umständen auch Krebs, in der Nase bohren vielleicht auch, man sollte es nicht die ganze Zeit tun.Alles in Maßen, ich denke da gehen wir konform.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, ich würde den nur töten wenn ich Hunger hätte und kein Fleisch zur Verfügung stünde.
Ich würde ihn auch töten aber NUR wenn ich wahnsinnig wäre vor Hunger, aber bevor ich das tue gehe ich in die Natur und sammel dort Pflanzen, die ich auch verwerten kann, zur Freude meines Nachbarn. :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nö, nicht das Fleisch ansich, sondern teilweise die Zubereitung oder der Überkonsum davon.
Bingo.Deshalb empfiehlt es sich auch, dass Fleisch eher roh zu essen, als angebraten oder gegrillt.

Hoffen wir mal, das tut ihr alle, sonst müssen wir noch eure REHA bezahlen. *g*


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:16
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:... dass Fleisch eher roh zu essen, als angebraten oder gegrillt. ...
Was haben wir auf der letzten Seite gelernt ?

"Um das Jahr 1900 erkrankte von 800 Menschen einer an Krebs. Heute ist es einer von vier Menschen. ..."

Zu dieser Zeit wurde Fleisch ausschließlich gebraten, geschmorrt
oder gegrillt. Daran kann es also nicht liegen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:23
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Leider mangelt es da an Aufklärung, was eine gewisse Lobby auch zu verhindern weiß
So sieht's aus.

Unwichtige und oberflächliche Dinge des Lebens rücken immer mehr in den Vordergrund, die Industrie hat eine unkontrollierbare Macht die durch Fehlinformationen und Manipulation einhergeht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hoffen wir mal, das tut ihr alle, sonst müssen wir noch eure REHA bezahlen. *g*
Ich hoffe mal das die Veganer sich nicht allzusehr mit Kohlehydrate vollstopfen, sonst werden mal wieder die Krankenkassenbeiträge dran glauben müssen. *gg*

Hähnchen und Fisch kann man ruhig kochen/braten, auch ein Steak das richitg gebraten wird ist ungefählich für den menschlichen Körper. Aber so ein Tatar schmeckt natürlich auch ganz lecker. ;)


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:28
@der-Ferengi

Mach dir nichts ins Hemd.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hähnchen und Fisch kann man ruhig kochen/braten, auch ein Steak das richitg gebraten wird ist ungefählich für den menschlichen Körper.
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/schadstoffe-braten-auf-gas-erhoeht-krebsrisiko_aid_481690.html

Mh, hoffen wir mal, es liegt am Gas und nicht am Fett. *g*

Nya, zurück zum Topic.^^


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:31
Die Realität zu zensieren, ist kein feiner Zug. Gut, Kinder müssten sich sowas nicht ansehen, aber Leute die Fleisch essen, sollten sogar dazu gezwungen werden.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:33
@17

Zumal ich ausschließlich Videos aus früheren Verläufen gezogen habe, sie stehen noch heute in älteren Diskussionen, allesamt wurden damals(Vor 1 bis 2 Jahren) hier noch geduldet, ich vermute Ferengi meldet ständig und die Verwaltung muss daher reagieren, ätzend.

Bin dann auch raus hier.

-cu-


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:34
Vegetarier/Veganer zu werden sei nicht die Lösung, wie schaut denn dann eine Lösung aus?Soll es etwa SO weitergehn?
Wieder mal postest du die schlimmsten Videos um deiner Idiologie nachdruck zu verleihen. SO sieht es nicht überall aus. Eine radikale Lösung ist nie die beste Wahl...Fleischkonsum reduzieren und auf ökologische Produkte zurückzugreifen, ist bestimmt die bessere Lösung. Somit wird man allen einigermaßen gerecht...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:35
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mach dir nichts ins Hemd.
Das hat damit nichts zu tun.
Zitat von 1717 schrieb:Die Realität zu zensieren, ist kein feiner Zug.
Ich habe die Regeln bei YT nicht gemacht.
Hab nur darauf hingewiesen, daß sie gegen
die Statuten verstoßen hat.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:37
@CosmicQueen

Wie sieht es denn anderswo aus? Poste doch mal ein paar Schlachtvideos, wo Tiere glücklich lächelnd freiwillig für immer einschlafen, um sich schlachten zu lassen.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:40
Seit wann muss ich fuer meinem Essen Mitleid empfinden?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:40
Zeig' mir mal 'ne Krebsklinik, in der Patienten lächelnd
in den Tod gehen ...

Also wirklich Du stellst Vergleiche auf ...@17


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:41
@der-Ferengi

Ein Schlachthaus ist wohl eher ein Krebsgeschwür, als eine Krebsklinik. :>


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:45
So langsam zeigst Du Deinen wahren Charakter, Deinen
abgrundtiefen Haß gegenüber Fleischfresser.

Ba - wat ne fiese Charakter.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:46
Zitat von 1717 schrieb:wo Tiere glücklich lächelnd freiwillig für immer einschlafen, um sich schlachten zu lassen.
Seit wann können Tiere lächeln? OK mal Spaß beiseite, auch Tiere in der freien Wildbahn werden von anderen Tieren getötet...finde dich damit ab, die Natur besteht nun mal aus den Nutzen von anderen Lebewesen...eine "humane" Tötung gibt es in dem Sinne nicht, man kann es aber auf ein Minimum an Leid reduzieren.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 21:55
@CosmicQueen

In der Natur gibt es Jäger und Beute. Das ist alles. Und das hat mit dieser Pest nichts zu tun.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 22:11
@17
Deine radikalen Einstellung werden dich und die Menschheit nicht weiter bringen..Kompromisse machen, zählen nicht zu deinen Eigenschaften, somit wirst du ständig frustriert sein und mutierst zu einem Menschenhasser..zumindest kommt es oft so rüber.

Radikalität hat noch nie was gebracht...

Aber ich gebe dir in einem Punkt recht, man kann vegetarisch leben, aber nicht ohne die Nutztierhaltung.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 22:22
@krijgsdans

Eins A Kundgebung, jo. Guten Hunger auch.

:>


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 22:22
@CosmicQueen

Ich gebe dir in allen Punkten unrecht.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 22:34
@Vymaanika
Also kann man nicht vegetarisch leben...naja wenn der Meister das sagt. ;) :D


Anzeige

melden