Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

11.03.2011 um 23:25
@Ickebindavid was ich vergessen hab zu erwähnen ist folgendes, mir ist es egal ob und mit wem du hier Zwist hattest, das spielt für mich keine Rolle in unserem Dialog. Kocht jeder sowieso sein eigenes Süppchen ob mit oder ohne Fleisch.

Was mir gegen den Strich geht ist wirklich diese arg widerwärtige Haltung in den Boxen, du weißt sicher was ich meine, das kann doch kein Mensch egal ob Veggie oder nicht gutheißen? Von Geburt an im Knast leben? Das ist doch das letzte was man auch "nur" einem Tier wünschen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

11.03.2011 um 23:32
Zitat von KatoriKatori schrieb: das kann doch kein Mensch egal ob Veggie oder nicht gutheißen
so sieht es aus!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

11.03.2011 um 23:37
Ja, die Doku habe ich auch gesehen. darum habe ich
****sie hier auch als Beispiel einfügen können.
Ja war wirklich sehr interessant und diese Menschen sind trotz ihres mühseligen Lebens so positiv eingestellt, das fand ich so herzerfrischend.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

11.03.2011 um 23:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also immer mit viel tierisches Fett, deshalb haben sie auch sehr gute Blutwerte.

Ich habe übrigens erst kürzlich eine Doku über die Massai gesehen und die war ziemlich aktuell, dort war man ständig auf der Jagd nach Tieren, weil es dort fast nichts anderes gibt. Teilweise ernähren sie sich auch viel von Honig der aus Bäumen sehr mühselig "gefischt" wird.
Tierisches Eiweiss und so konzentrierte Energie wie Honig sind ja auch einfach die effektivste Nahrung in solchen Gebieten.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

11.03.2011 um 23:40
ihr könnt mich ja gern verbessern, wenn ihr wollt, aber werden bei den massai nicht schon 50 jährige als sehr alt angesehn? ......


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

11.03.2011 um 23:47
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Tierisches Eiweiss und so konzentrierte Energie wie Honig sind ja auch einfach die effektivste Nahrung in solchen Gebieten.
Ja und vorallem bewegen sie sich auch viel mehr und das mach schon viel aus.

@gastric
Also der eine Afrikaner in der Doku kam mir zwar vor als wäre er so um die 50, dafür war er aber auch topfit und ist jagen gegangen. Wie alt so ein Massai wird, ist mir unbekannt. Und wenn sie frühzeitig sterben, dann liegt das nicht am Fleisch sondern an dem teilweise unreinen Wasser was sie trinken müssen.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

11.03.2011 um 23:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja und vorallem bewegen sie sich auch viel mehr und das mach schon viel aus.
Richtig , und wir müssen für so Leckerbissen heutzutage nur noch in den SUpermarkt .
Da liegt auch eher das Problem begraben.

Gesundheitlich gesehn..


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

11.03.2011 um 23:51
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:... aber werden bei den massai nicht schon 50 jährige als sehr alt angesehn?
Und weiter...?
Ihre Lebenserwartung liegt bei ihnen wahrscheinlich bei 50,
unsere bei 73, in der Mongolei oder Australien legt sie wieder
woanders. Und weiter...?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

11.03.2011 um 23:59
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:und wir müssen für so Leckerbissen heutzutage nur noch in den SUpermarkt .
Da liegt auch eher das Problem begraben.
Ja uns wird zu viel geboten, überall liegen Leckerein..man bewegt sich zu wenig, konsumiert zu viel Industriezucker, und DAS ist das größte Gesundheitsproblem, nicht das Fleisch ansich. Massentierhaltung sollte abgeschafft werden und ich hoffe das der Konsument sich irgenwann mal in die richtige Richtung bewegt damit dem endlich mal Einhalt geboten wird.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 00:00
@CosmicQueen
Ganz meine Meinung.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 00:05
Richtig! es liegt an unsere Wohlstandsgesellschaft.

Wenn ich sehe wie Sterneköche kochen. Was da an
eßbare Nahrung weggeschmissen wird nur weil's dem
Auge nicht gefällt, könnt ich diesen Bonzen die sich die-
se Speisen anrichten lassen, glatt auf den Teller k***.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 00:06
Na, immerhin mal ein Punkt, wo wir uns irgendwie alle einig sind.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 00:22
Erstmal das und zweitens zeigt Ferengi unserem @emanon , dass nicht nur die Veggies ständig abkotzen hier im Thread. :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 00:29
Ja, SO kommen wir schon eher zusammen, aber nicht so
pampig wie auf den letzten Seiten. Dann stelle ich nämlich
auch auf Konflikt, oder klicke oben rechts auf das rote X.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 00:32
Na das ist doch mal schön, wir sind uns mal einig...Hurra! :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 00:38
Schon toll das alle fast das gleiche meinen aber erst äonenlang diskutiert wird, um das mal festzustellen :D also auf und missionieren. Im Namen der Vernunft.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 02:12
Wie bitte? Hier wurde eine Einigung gefunden? Das gibts doch nicht.^^


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 02:23
Tja, es geschehen halt manchmal noch Zeichen und Wunder.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 02:29
Exakt das Gleiche wollte ich auch schreiben :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 02:33
Ich wollte jetzt gerade einen Spruch bringen, aber der wäre zu sarkastisch und würde die "vorübergehend"-friedliche Atmosphäre zerstören! :D


Anzeige

melden