Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 02:36
@Aldaris

Ach, lass mal stecken, es kommt schon demnächst wieder irgendeiner angestampft, schreibt was Grenzwertiges und dann geht das Gebashe wieder los.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 02:36
****DEIN GLÜCK !


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 02:37
Zitat von 1717 schrieb:Ach, lass mal stecken, es kommt schon demnächst wieder irgendeiner angestampft, schreibt was Grenzwertiges und dann geht das Gebashe wieder los.^^
Da hast du recht und es würde mich nicht wundern, wenn das einer von uns ist. ;) Grenzwertig liegt ja hier eindeutig im Auge des Betrachters! ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

12.03.2011 um 19:20
Wow ich bin beeindruckt, ein gemeinsamer Nenner :)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

17.03.2011 um 02:29
mann is das friedlich hier, is ja zum kotzen..... ;)

also Tiere sind keine Ware. Hören wir auf sie zu kaufen! Es sei denn sie werden nicht wie Ware behandelt.....also ich meine, Tiere hole ich mir nich im zooladen, sondern bei liebevollen Züchtern(die nicht davon leben!! sonst werden da wieder unmoralische Entscheidungen getroffen mit dem Argument des finanziellen Überlebens..), in Tierheimen oder von Privat. Essen wir hauptsächlich Pflanzen was auch lecker deftig ist, und wenn wir Fleisch kaufen, dann nicht von Fabriken. Eier nich aus Käfighaltung und Milch vielleicht bio.
Gibts eigentlich schon bio käse?? hab noch keinen gesehen....

Tiere zu essen, ist alleine kein Argument, sie nicht zu respektieren!! Wir müssen Lebewesen essen, aber wir müssen sie auch gleichzeitig würdigen. Wie die Indianer^^ Nichts zu verschwenden, zeugt auch von einer respektvollen Einstellung!
Wir machen aus den Resten Mehl und mästen damit die nächsten, usw...ich finde das nicht respektvoll. Ich finde das pervers und da zieht auch keine Ausrede von wegen ich muß 7 Kinder füttern. Denn mit dem Argument ist inzwischen fast ALLES erlaubt. Das rächt sich.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

17.03.2011 um 15:02
Ach @Omega. , das hatten wir doch alles schon. :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

17.03.2011 um 23:26
@Aldaris

Dann ist alles klar und der Thread kann ja geschlossen werden :)

ist doch klasse. Es hat nur 23 Seiten gebraucht und das Thema is geklärt.
Frag mich nur, warum man sie noch kauft und verkauft....
Haben wir hier keine Händler und Käufer den ich den Marsch blasen kann?? ^^



.......





traun sich wieder nich ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

20.03.2011 um 02:16
@Omega. ich glaub hier sind null Händler vorhanden, Allmystery ist eh eher was für so Alternative oder aber für besserwisserische Klugmeister^^ oder Trolle.
Aber der @Kovu könnte sicher noch gut was erzählen hierzu :)


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

20.03.2011 um 09:14
@Rüganer
Darf man das Fleisch, welches mit der Kugel in Beruehrung kam denn noch verarbeiten?
Ich glaube nicht, oder?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

23.03.2011 um 01:41
Zitat von KatoriKatori schrieb:Allmystery ist eh eher was für so Alternative
jo. passen metzger doch prima rein^^

aber im ernst- muß man schon ziemlich gestört sein wenn man das lange macht.
also, entweder vorher schon, oder halt danach..


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

23.03.2011 um 01:45
@Omega. ich schätze mal das sind dann eher so katholisch konservative^^ also nichts mit Alternativ.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ber im ernst- muß man schon ziemlich gestört sein wenn man das lange macht.
also, entweder vorher schon, oder halt danach..
Während dessen ganz sicher.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

25.03.2011 um 10:40
@Rüganer
und das ist widerlich, und eben weil tiere so behandelt werden ess ich sie nicht. ich würde sie essen wenn ich sie selber fangen würde, aber dann würde ich sie auch ohne schmerzen und schnell töten. und fair fangen, das kommt dazu: ein fisch hat keine chance gegen ein schleppnetz -.-


melden

Schlachttiere - nur Ware?

25.03.2011 um 10:43
@Omega.
Du sagtest, tiere sind keine ware. das stimmt, und ich find das auch widerlich, wenn man sieht, wie menschen mit ihnen handeln:
reinrassiger dackel, 1200 euro.
1. das tier ist ein lebewesen und das mutet schon an sklavenhandel an. aber wenn menschen verkauft werden hört man überall den aufschrei, auch wenn sie es dann da gut hätten -.-
ebenso; wenn tiere menschen töten ist das schlimm, aber wenn menschen tiere töten kein thema.
2. reinrassiger dackel = mehr wertr als mischling. rassismus. und auch darüber regen sich die menschen auf ohne daran zu denken dass sie jeden tag so denken.
das fängt schon an mit; ist doch nur ien tier. -.-
denken ist mangelware bei vielen menschen. denke ich so manches mal wenn ich über solche sachen nachdenke. oder nicht?

Oh und wegen dem tiermehl: menschen würden auch keine gemahlenen leichen essen. aber dann sowas machen.
jaja...


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

25.03.2011 um 11:16
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Oh und wegen dem tiermehl: menschen würden auch keine gemahlenen leichen essen. aber dann sowas machen.
Nun, Menschen essen aber auch die Babys von anderen Tieren ohne dass Sie mit der Wimper zucken.
Nennt sich beispielsweise Kalbfleisch und so weiter.
Sieht im Schlachthof aus, als laufen am Band lauter kleine Menschen vorbei, die selbe Haltung.

Die Menschen behandeln sich zu oft selbst als Ware als dass Sie in der Lage wären, allesamt zu bemerken welchen Fehler Sie machen Lebewesen als Ware anzusehen und so zu behandeln.


6x zitiertmelden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlachttiere - nur Ware?

25.03.2011 um 11:20
@meteora

Ja das darf man, denn Jäger schießen die Tiere, zB Wildschwein, ja auch ab und es wird danach geschlachtet und verarbeitet...


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlachttiere - nur Ware?

25.03.2011 um 11:28
Gibts eigentlich schon bio käse?? hab noch keinen gesehen....
@Omega.

Ja es gibt Biokäse, habe auch schon welchen gegessen, der Feta zB schmeckt viel besser als der "Nicht-Bio-Feta" ^^, genau wie Biofleisch, man merkt einfach, dass die Tiere auf natürliche Art groß geworden sind und nicht mit Kraftfutter innerhalb kurzer herranwachsen, um sie dann zu schlachten. Bio-Tiere haben ein gutes Leben. Ich arbeite übrigens in einem Fleischverarbeitenden Betrieb und haben u.a. Kontakte zu einem Bio-Landwerthof, wo wir das Rindfleisch einkaufen. Die Rinder wachsen dort ganz naturgemäß auf der Weide auf und ernähren sich ausschließlich von biologischen Substanzen, zB das stink normale Weidengras...
Tiere auf Mastbetrieben sollen nur ganz schnell fett werden um dann geschlachtet zu werden, das einfach nur kacke was die da machen...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlachttiere - nur Ware?

25.03.2011 um 11:29
Ich finde, dass jeder, der Fleisch isst, wenigstens einmal in seinem Leben beim Töten und Schlachten eines Tieres dabei gewesen sein sollte!

Meine Mutter war eine mutige und tapfere Frau. Als einmal ein Pferd verunglückte, nahm sie das Messer und trennte die Schlagader auf, damit es ausblutete und das Fleisch verwertet werden konnte. Als Kind habe ich sie dafür gehasst, aber heute sehe ich es anders.

Die Massentierhaltung und die Art, die Tiere zu schlachten, ist ein absolutes Unding. Da lobe ich mir sogar die Jäger!


6x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

25.03.2011 um 22:56
@SilverDragon

1.) ja. Tiere werden ja auch als Sklaven ausgebildet um Behinderten zu dienen. Ganz selbstverständlich. Wird auch ein Geschäft draus gemacht- Die Ausbildung muß möglichst schnell gehn. Schon erbärmlich, daß wir lieber andere Spezien ausbilden uns zu helfen, als daß wir uns gegenseitig helfen....
Und ich finde, töten ist etwas natürliches, solange es dem Überleben dient. Egal ob der Mensch den Wurm frißt oder umgekehrt^^

2.) ja, denken is leider "Mangelware", besteht eine große Marktlücke^^ kann man bestimmt viel Geld machen, wenn man Gedanken verkauft ;)

@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Die Menschen behandeln sich zu oft selbst als Ware als dass Sie in der Lage wären, allesamt zu bemerken welchen Fehler Sie machen Lebewesen als Ware anzusehen und so zu behandeln.
das ist wohl des Pudels Kern.
Zitat von akbasakbas schrieb:Ich finde, dass jeder, der Fleisch isst, wenigstens einmal in seinem Leben beim Töten und Schlachten eines Tieres dabei gewesen sein sollte!
Auf jeden Fall. Klassenfahrten in Schlachthäuser zb.

@Rüganer

Es wird ja viel gegen Bio gewettert- warum auch immer- aber ich finde Bio und das hier sind WELTEN.

purxxf2cOriginal anzeigen (0,5 MB)

eqwzev64

ptb5xkg8

xr6jbzbr

ac8w8ugo

gre5q63f


Das ist leider alles Standard...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

25.03.2011 um 23:09
wo ich so über @unbihexium
nachdenke....fällt mir was auf^^

6x9qwh5k

dg65etrv

wyc5a24l

w8f2zp4l


melden

Schlachttiere - nur Ware?

25.03.2011 um 23:15
@Omega.

Nette Gegenüberstellung.

Das ist übrigens Bio:

http://soylent-network.de/doku/01bioschlacht.htm
http://soylent-network.de/doku/24bioschweine.htm
http://soylent-network.de/doku/20bioschweine.htm
http://soylent-network.de/doku/02biohof.htm
http://soylent-network.de/doku/16biofreilandhaltung.htm

Gefangenhaltung mit dem Ziel des Ausnutzens und Tötens wird nicht dadurch besser, dass man dem Gefangenen ein bisschen Luxus gönnt. Eher noch perverser.


Anzeige

1x zitiertmelden