Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:13
@klausbaerbel

kennst du willber????????

und trozdem is es blöd

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:15
@Othi

Nein, aber ich kenne die Gorillas Ambam, Matze (leider vor 2 Jahren gestorben) und Bobo.

Die kennt sonst auch keiner.

Mag zwar blöd sein, ist aber so.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:18
@klausbaerbel
eben willbär is auch n männlicher eibär der im zoo stuttgard geboren würde und nur n paar wochen nach knut und ihn kenn KEINER mehr


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:21
So makaber das jetzt klingen mag: Ein Glück, daß Thomas Dörflein Knuts Tod nicht mehr miterleben mußte. Ihm hätte das bestimmt das Herz gebrochen ...


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:26
@Thalassa
ja das stimmt auch wieder aba vileicht is er auch einer der mit tem tod gut umgehen kann


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:29
Ich muss es zugeben:


Das Bild wie Knut tot im Wasser lag ( ich habe keine Videos gesehen, nur ein Bild auf N24 und habe im TV auf Verdacht weggeschaut) hat mich hart getroffen heute morgen!

Man solle sich das vorstellen, denn seit letzten Freitag schaue ich unentwegt was in Japan und Lybien passiert auf N24..............
aber dazu stehe ich,und alles andere wäre gelogen...


vielleicht liegt es daran, das gerade dieses Bild von Knut mich absolut getroffen hat, weil das Wort Mensch ( seinen hohen und erhaben Sinn), der Mensch nicht verdient.


LG m.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So makaber das jetzt klingen mag: Ein Glück, daß Thomas Dörflein Knuts Tod nicht mehr miterleben mußte. Ihm hätte das bestimmt das Herz gebrochen ...
Auf jeden Fall!!!!


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:31
@Othi

Tja, das werden wir wohl nie erfahren ;) .
Ich hab mir gestern abend nochmal die Doku über Knut im rbb angeguckt (schweren Herzens, muß ich dazu sagen), irgendwie war das richtig unheimlich, man hat ja nicht nur Thomas Dörflein und Knut gesehen, sondern auch den Raimon Opitz, der ja nun auch verstorben ist ...
Am Schluß sagte Th. Dörflein auch noch, daß er Knut wohl nicht mehr persönlich im Gehege besuchen wird können, wenn Knut erstmal zwei oder drei Jahre alt ist ...(oder so ähnlich)
Wenn der gewußt hätte, wie Recht er damit hatte!


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:31
@Othi
@Thalassa

Habt Ihr eigentlich letztes Jahr mitbekommen, daß der Menschenaffenpfleger Reimon Opitz auch gestorben war?
http://www.morgenpost.de/berlin/article1398867/Berlin-nimmt-Abschied-von-Reimon-Opitz.html (Archiv-Version vom 21.12.2014)

Das war sicherlich auch für die Affen ein großer Verlust, weil sie sehr viel Vertrauen zu ihm hatten.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:33
@munZouR

Ich konnte mir das Video auch nicht angucken ...
Wahrscheinlich hat man automatisch das knuddelige weiße Wollknäuel vor Augen, das Knut einmal war - geht mir jedenfalls so.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:35
@klausbaerbel

Hab ich doch gerade geschrieben - für seine Handaufzuchten ist das bestimmt ganz schlimm ohne ihren "Affenvater" ...


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:37
@Othi
@klausbaerbel

Vorhin kam im TV, dass aus aller Welt, sogar aus China,
Blumen, Trauerschreiben usw. im Berliner Zoo eintrafen.

So "daneben" kann man dann ja wohl nicht sein,
wenn man auf "das Trauerzeug kotzt-mich-an"-Gehetze verärgert reagiert.

Ausserdem "trauere" ich nicht um jeden Promi., der sterben muss;
der Tod des Eisbärs Knut jedoch macht mich traurig;
mehr als mir der Tod mancher Menschen nahegeht.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:38
@Thalassa

Man hat so vieles im Sinn:
die Abstossung seiner Mutter, sein Ziehvater, seine Mühen sich mit anderen Bären anzufreunden, seine Angst während seines Anfalls.......

während wir Atomkraftwerke bauen und grösstes Geschütz auffahren

ich sah nur 2 Damen die im Zoo waren und darüber berichteten wie der Bär starb, eine davon war menschlich zu Tränen gerührt


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:40
@Sleepwalker
@munZouR


Ich fand es gestern in dem Film schimm, alle die, die nun nicht mehr unter uns sind (alle drei) noch in bewegten Bildern zu hören und zu sehen - für mich ist das irgendwie schlimmer, als mir Fotos von Verstorbenen anzugucken ... ich hab in solchen Sachen sowieso nehe am Wasser gebaut :( .


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:45
@Thalassa

Ich hab's heute mittag erst erfahren und geweint.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:45
Ich gucke unheimlich gerne diese Sendungen aus den verschiedensten Zoos, wie "Panda, Gorilla und Co" und wie sie alle heißen ...
Als damals die Elefantenkuh im Münchner Zoo eingeschläfert werden mußte, hab ich auch vorm Fernseher gesessen und geheult - vor allem, als gezeigt wurde, wie der Rest der Herde am Morgen danach getrauert hat und die Stelle abgeschnuppert hat, wo Kathi gestorben ist .


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:47
@Sleepwalker

Ich hab gestern bei der Doku auch geheult ... na und?
Deswegen kann ich mir auch das Video mit seinen letzten Minuten nicht angucken .


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:52
Hmm... also wenn ich mir so seine Geschichte durchlese.

Stell euch vor...
Kurz vor deinem zweiten Geburtstag stirbt dein "Zieh"vater, an den du dich gewöhnt hast und der dich aufgezogen hat.
Dann hast du immer Krach mit deiner Alten, die dich dann wieder verlässt.
Wo kommst du dann hin? Zu drei alten Schachteln, wirst du gesperrt, wovon eine deine Mutter ist, die dich und deinen Bruder nicht haben wollte, wodurch dein Bruder umkam. Und dann wird noch von dir erwartet, dass du´s diesen Alten besorgst?
Also ich glaube ich hätte da auch so den einen oder anderen Selbstmordgedanken...

Ruhe in Frieden Knut...


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:58
@Gaius_Gizus
Eisbaeren denken da aber sicher anders.
Natuerlich war es fuer Knut ungewohnt mit solchen zusammen zu sein, die ihn nicht moegen.
Hast du schon das Video von seinem Tod gesehen?
Das sieht mir eher nicht nach Selbstmord aus, wie er da herumwackelt.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:59
@Thalassa

Ja, unsere Beiträge hatten sich überschnitten. Ich hab Deinen Beitrag gelesen nachdem ich meinen abgeschickt hatte und dachte: "Ups!"

@Sleepwalker

Ich habe ja nicht geschrieben: "Es kotzt mich an".

Ich habe nur geschrieben, daß so viel Anteil genommen wird, weil Knut berühmt war.

Matze war nicht über Frankfurt hinaus berühmt und deswegen wurde auch kein großer Anteil genommen.

Ist halt so mit den Menschen.

Das war übrigens meine erste Reaktion auf Knuts Tod:
Beitrag von bennamucki (Seite 2)


Anzeige

melden