Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 15:46
@Spartacus
Sein Ziehvater hat ihn zu sich geholt.
Schicksal.

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 16:01
Eisbären gehören auch nicht in unsere Zoos. In Zeiten, in denen sogar ihre eigentliche Heimat immer feindlicher für sie wird, brauch man die nich im gemäßigten Klima oder noch wärmeren Gebieten halten. Man muss sich im Sommer nur mal anschauen, wie die Tiere im Rostocker Zoo am rumhecheln sind.
Von Fettschicht und Fell her, sind die für Minusgrade ausgelegt ... hier erleben die Sommer mit bis zu 35° C und haben nur Wasser als Abkühlung ... und selbst das meist nich zur Genüge.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 16:01
@Spartacus
.. trotzdem.. is es arg zu sehen wie er stirbt


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 16:09
Könnte grad heulen, nachdem ich eben diese traurige Nachricht gelesen habe.

Erst verstossen, dann von "Ziehvater" Thomas Dörflein betreut,
von dem sich Knut trennen musste, als er zu gross und evtl. zu gefährlich
für einen menschlichen Freund wurde.

Der plötzliche Tod von Thomas Dörflein, was mich damls auch total
geschockt hat;
und jetzt der Tod des Eisbärchens (habe Knut immer noch als
kleinen weißen Teddy in Erinnerung).

Mach's gut, Kleiner!
zRcA4K knut polar bear cub


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 16:49
Habe ich heute früh gehört
Tja die einen sterben Früher die einen später. Ich habe zwar den Eisbär nur einmal gesehen aber den Tod hat der auch nicht verdient. Wie alt war der 3? Aber irgendwas muss ja vor gefallen sein. So schnell stirbt man nicht. Den haben die ja leblos an der Wasseroberfläche gefunden.


melden
melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 17:17
Es ist schon traurig, dass ein Wesen stirbt. Nur leider ist durch Knut das Schicksal von vielen Tieren im Berliner Zoo in den Hintergrund geraten. Das der Zoo nicht gerade bekannt für seine artgerechte Haltung ist, ist ja wohl allen klar. Und das Knut so ausgeschlachtet wurde mit Merchandising und Vermarktung, fand ich nie sonderlich gut. Und jetzt ist er tot, tragisch, aber nicht tragischer als wenn in der Arktis ein Eisbär stirbt, weil nicht mehr genug Eis da ist.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 17:39
WIrd vllt doch ein Herzproblem gewesen sein, wenn ich mir das hier durchlese:
Augenzeugen berichteten von einer Art Anfall, den das Tier im Wasser erlitten habe. Zahlreiche Zoobesucher hätten seinen Tod beobachtet.
Quelle: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/knut-tod-tierschuetzer-kritisieren-zoo-article1144772.html


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 17:49
@Flaming_Tears
wenn du der Meinung bist das mann nicht so schnell sterben kann dann kucke dir doch bitte dieses Video an... Er wurde nicht einfach wie du schreibst leblos an der Wasseroberfläche gefunden...
Erst Informieren und dann schreiben!!! Hier das traurige Video:Youtube: Eisbär Knut Todeskampf † Das letzte Video 2011
Eisbär Knut Todeskampf † Das letzte Video 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 17:50
@Holmes1973
Ich habe den Bären nie gemocht obwohl er dafür nichts kann ist nun mal so und den Tod hat der nicht verdient.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 17:54
@Flaming_Tears
nee hat er auch nicht verdient!!! warum hast du ihn niegemocht?


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 17:57
@Holmes1973
Besser gesagt er tat mir leid Und wurde nur missbraucht um Geld in die Kasse zu bringen. War doff ausgedrückt. Der Jubel um ihn ging mir immer auf den Sack. Ich bin ein direkter Mensch und sag was ich denke also nicht wundern


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:01
@Flaming_Tears
ja is ok mir tat er ja auch leid und ich bin der Meinung mit den Milionen die der Zoo eingenommen hat hätten dieVerantwortlichen ihn ein artgerechtes Gehäge bauen können...


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:03
@Holmes1973
ja das stimmt er wurde geliebt und gehasst


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:13
@Holmes1973
Zitat von Holmes1973Holmes1973 schrieb:ich bin der Meinung mit den Milionen die der Zoo eingenommen hat hätten dieVerantwortlichen ihn ein artgerechtes Gehäge bauen können...
Richtig, dieser Meinung schliesse ich mich an. Ich will gar nicht wissen was aus dem Geld geworden ist bzw. wo es geblieben ist.

Andererseits muss man klar sagen, dass man für ein Tier in der Grösse eines Eisbären niemals ein artgerechtes Gehege in einem Zoo bauen kann...

Aber ist "Knut" jetzt an einer Art "Depression" gestorben?

Ausgelöst durch nicht "Art-Gerechte" Haltung?
Er wurde von Menschen aufgezogen...

Bei den "Eisbär-Damen" soll er ja auch nicht so gut angekommen sein... Vielleicht weil er zusehr am Menschen gewohnt war? (Keine Ahnung, interessiert mich!!!)

Konnte man an Knut eine "Verschlechterung" des Wohlbefindens in der letzten Zeit beobachten?
War er vielleicht "chronisch" unzufrieden (also unter Stress) ?


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:32
@MajorNeese
es ist schon richtig das mann für ihn niemals ein artgerechtes Gehäge hätte bauen können weil mann die Natur nunmal nicht kopieren kann aber jedenfalls eine größere Anlage wäre drinn gewesen!!!

Ich bin der Meinung Knut war zu sehr an den Menschen gewöhnt und er vermisste seinen Ziehvater Thomas Dörflein schrecklich!
Dann konnte er sich auch nicht bei den älteren Bären durchsetzten und behaupten...und er hatte keine richtige Rückzugsmöglichkeit was für einen jungen Bären natürlich schrecklich ist.
Er wird nicht gewusst haben wie er sich als Eisbär verhalten soll (wie auch er war ja eine Handaufzucht) er war jedenfalls nicht glücklich der arme!!!


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:37
@Holmes1973
Er war den Menschenrummel halt sehr gewohnt.
Und zum Schluss hat man ihn eigentlich fast nie beachtet.
Ich mochte diesen ganzen Rummel auch nicht.
Heutzutage vermarktet man ja alles.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:40
So ist das Leben, mit dem einen bär verdient man geld, und andere werden halt erschossen!^^
is doch wayne das er tot ist, wenigstens muss er dann nichtmehr in seiner "grünen zelle" rumhängen...


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:40
@Holmes1973
Zitat von Holmes1973Holmes1973 schrieb:es ist schon richtig das mann für ihn niemals ein artgerechtes Gehäge hätte bauen können weil mann die Natur nunmal nicht kopieren kann aber jedenfalls eine größere Anlage wäre drinn gewesen!!!
Dem schliesse ich mich an.
Zitat von Holmes1973Holmes1973 schrieb:Er wird nicht gewusst haben wie er sich als Eisbär verhalten soll (wie auch er war ja eine Handaufzucht)
Genau das frage ich mich... Säugetiere beobachten ihre Umgebung und lernen daraus...
Wenn ein kleiner Eisbär aber nun Menschen beobachtet...Versucht er dann instinktiv "menschliche" Gestik zu kopieren bzw. lernt nur aus ihr?

Wenn dies so ist...(Keine Ahnung nur ne Theorie von mir...)

Ist aber der Grund klar, warum er nicht "Anschluss" bei seinen Artgenossen gefunden hat.
Er war vermutlich soetwas wie ein "Aussenseiter".

Sowas geht auf die Psyche und ist Stress...


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:41
@meteora
ja stimmt er war den Rummel gewohnt er wartete ja regelrecht auf seine Zuschauer...
Ich würde sagen er war sehr sensiebel und menschenbezogen und somit konnte er nicht neben den älteren Bären bestehen und glücklich war er sicher nicht. R.I.P. Knut


Anzeige

melden