Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:45
@Holmes1973
Jetzt ist er wieder bei seinem Papa.

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:46
Leute, nun wurde hier schon gefühlte 435 mal geschrieben, dass er wieder bei seinem Papa sei, ein wenig ist das ja schon spam, also bitte nur vollwertige Beiträge.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 18:51
@MajorNeese
ja genau er war wohl sowas wie ein Aussenseiter da er ja als Jungtier Tag und Nacht mit Thomas Dörflein zusammen war und sehr auf ihn geprägt war und auf einmal soll er auf sich alleine gestellt sich mit älteren Eisbären auseinandersetzten und durchsetzten. Das geht bei so einen jungen Bären voll auf die Psyche... und funktioniert so nicht. Er tut mir einfach nur leid!


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:05
Wird der Tod von Knut Folgen für die Zoo-Leitung haben?

Wird es da zu "Eingeständnissen" kommen oder alles runtergespielt?


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:07
Nachdem ich das Video gesehen habe, würde ich eine Vergiftung nicht ausschließen.

Dafür sprechen die Krämpfe und der Speichelfluss.

Ich hoffe, die Obduktion wird das klären können.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:08
@MajorNeese
Man wird Trauer vorspielen.
Wirklich trauert man nur um die Einnahmen, die verloren.
Wahrscheinlich kommt dann noch ein Begraebnis im Zoo.
Dann kommt wieder Geld in die Kasen.


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:12
@klausbaerbel
Aber wer wuerde von einer Vergiftung profitieren.
Ausser anderen Zoos bringt das ja nichts.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:15
Zitat von meteorameteora schrieb:Man wird Trauer vorspielen.
Ich hab heute im Radio 104.6 RTL den (ich glaube) Zoodirektor gehört.
Der war sichtlich ergriffen (hat man in seiner Stimme gehört)


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:17
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Wahrscheinlich kommt dann noch ein Begraebnis im Zoo.
Wollen wir nur hoffen das der Tod jetzt nicht vermarktet wird.

Aber wenn das Thema dem Zoo-Management "unangenehm" ist grad weil es nicht ganz unschuldig ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass das Thema "Knut" ganz schnell wieder in den Medien verschwindet...

Zur Zeit ist in der Welt ja eh wieder genug los um von der Innenpolitik abzulenken...
(Oder man nutzt es grade für Innenpolitische interessen aus... Ok, anderes Thema^^)

Ps: Knut ist alles andere als Innenpolitik...

Aber ich frage mich ob es "Folgen" für den Berliner Zoo geben wird.
(Keine Finanziellen!!!)


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:17
@victory
Jut, er kann vielleicht schauspielen.
Mein Gott, kauft den Medien nicht alles ab.
Reine Geldmacherei.
Man wird diesen Baeren auch im Zoo begraben, um noch mehr Besucher anzulocken.
So kann man den Verlust wieder ausgleichen.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:19
@MajorNeese
Und ob man Knuts Tot vermarkten wird.
Es werden sehr viele Leute kommen, um sein Grab zu sehen.
Was stellst du dir denn da fuer Folgen vor?


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:20
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Aber wer wuerde von einer Vergiftung profitieren.
Ausser anderen Zoos bringt das ja nichts.
Niemand. Es gibt aber genügend Tierhasser, die sich daran erfreuen, wenn sie ein Tier töten können.

Ist schon oft genug passiert. Sei es der Giftköder für den Nachbarshund, aufgeschlitzte Pferde auf der Koppel oder aufgeschlitzte Rehe in einem Tierpark.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:22
@klausbaerbel
Waere eine Moeglichkeit gewesen.
Ich glaube aber trotzdem, dass Knut einen Schlaganfall etc. hatte.
Und sein eigentlicher Tod war doch das Wasser.
Waere er nicht hineingefallen, haette man ihn vielleicht noch retten koennen.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:29
@meteora ich wollte mal nur klar stellen eisbären und anders säugetiere vogel und reptilen/amphipen können sich nicht selbst ertänken ausgeschlossen davon sind ( wie du schon gesagt hast) delphine ( die der familie der zahnwale angehören) und alle andern wahl arten zB. FLIPPER flipper waren drei weibliche delphine alle drei haben sich selbt ertunken und im nürnbeger delphinarium haben sich auch n paar getötet


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:30
@meteora
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass das Management zugeben muss, dass was die natürliche Entwicklung angeht, bei Knut eben nicht alles "richtig" war.

Eine Folge könnte sein, dass das komplette Eisbär-Gehege abgebaut wird...
Vielleicht wird darüber entschieden, ob auch andere Gehege von anderen Tieren nicht ganz den Ansprüchen entsprechen die sie zu erfüllen haben.
(Ich hab da keine Ahnung... Aber es muss doch "Organisationen" geben die Zoo´s prüfen...)

Wenn man jedenfalls feststellen wird, dass Knut wegen "Dauer-Stress" gestorben ist...
Dann wird man nach "Gründen" suchen... Wenn es dann heisst, der "Zoo" ist mit seiner schlechten bzw. falschen "Haltung" schuld... Dann wäre das ziemlich unangenehm...


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:32
@Othi
Aber wenn Knut verkrampfte und dann ins Wasser gefallen qaere, so wie es ja auch war, war das Wasser sein Tod.
Wieso koennen die es denn nicht?


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:42
ja ok das ist dan wieder was anderes des könnte teoretisch sein aber ich glaub das es besser was das er gestorben is und vorallem ich find des auch blöd das etz lauter trauer zeug kommt MAN des kotz mich an es gibt so viele tiere die sterben dan soll man doch bitte wegen nem bekanten eisbär net son drama machen


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 19:58
@Othi

Es gibt eben auch noch Leute, die tierlieb sind und Gefühle haben.
Es gibt ja auch Millionen von Menschen, die tagtäglich sterben, doch man kannte sich nicht
und empfindet insofern keine Trauer.

Das Schicksal des kleinen Eisbärchens, das Ende 2006 geboren und von seiner eigenen Mutter
verstossen wurde, ging eben durch alle Medien und insofern hat man eher ein
Gefühl der Trauer (auch wenn mir jedes andere Lebewesen, das viel zu früh sterben muss,
ebenfalls Leid tut).

Wenn Dich das "Trauerzeug" in diesem Thread hier so ankotzt, kann ich nur empfehlen:
Fahr Deinen PC runter und Du hast Deine Ruhe.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:07
ja ich find bloß blöd das sa son trubel gemacht wird kennst du den eisbär willber?????


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 20:11
@Othi
@Sleepwalker

Es wird ja auch nur so stark Anteil genommen, weil Knut halt Berühmt war.

Das ist bei Menschen ja auch nicht anders. Denkt mal an Michael Jackson, oder Elvis Presley, was da los war, als die gestorben sind.

Bei Harald Juhnke hat kaum Jemand Anteil genommen.

So sind die Menschen nunmal.


Anzeige

melden