Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 23:29
@firebird1
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:hoffentlich kommt nicht wieder so ein eisbär,frank,oder heinz,oder susanne.
...zurzeit scheint ja ein gewisses Opossum an Beliebtheit zu gewinnen.^^

http://www.tlz.de/web/zgt/klar/detail/-/specific/Heidi-kommt-ins-Fernsehen-848940443

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 23:46
Klar: Als der Betreuer mehr Geld wollte, starb er. Als Knut nicht mehr so ein Kassenmagnet war, starb er...mehr als merkwürdig und doch in der heutigen Zeit fast logisch.


melden

Eisbär Knut ist tot

20.03.2011 um 23:56
Zitat von myselfmyself schrieb:Ich weiss nicht wie man sagen kann, dass das in Japan 'zu Recht' passiert. Was mit der Erde veranstaltet wird, okay. Aber die ganzen Menschen, Familien, das ganze Leid? Die würden sich wahrscheinlich für solch Aussagen bedanken.
@myself

Anscheinend hast Du nichts, aber auch rein gar nichts von meinem Beitrag kapiert.
Meine Aussage bezog sich auf den gesamten Planeten; heute ist Japan davon
betroffen, morgen Australien und übermorgen sind es vielleicht wir.

Jahrzehntelang wurde die Erde aus purer Profitsucht zerstört;
nun rächt sich eben endlich unser Planet auf seine Weise.

Dass es diesmal die Japaner traf, tut nichts zur Sache, denn auch wir sind bald dran
so wie alle, die nur ans schnelle Geld dachten, Flüsse mit Chemikalien verseuchten;
Regenwälder abholzten und und und.

Einen toten Eisbär nun total dumm und inhaltslos mit dem Weltgeschehen in
Verbindung zu bringen zeugt von Deiner und @firebird1 unwahrscheinlicher
Ignoranz. Schämt Euch, Ihr uninformierten Dummschwätzer! :(


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 00:03
@Sleepwalker
du sagtest doch selber was so alles schlechtes in der welt abgeht.und da ist so ein eisbär nunmal sehr unwichtig es gibt noch andere eisbären auf der welt. ich wein dem vieh einfach keine träne nach.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 00:07
@Sleepwalker

Hallo, freut mich immer, wenn ich so freundlich angeschrieben werde..

Anscheinend fühlst Du Dich nun von mir angegriffen. Wieso das so ist, wirst Du Dir wohl selbst beantworten können. Das ist allerdings nicht mein Problem, da es mir in meinem Beitrag nicht einmal um Deine Person ging.

Es ist unpassend so großes Leid als 'zu Recht' geschehen zu bezeichnen. Ob es Dir nun um die Japaner geht oder nicht, ist mir schnurz. Dabei nen Eisbären zu beheulen beinhaltet für mich eine Doppelmoral. Manch ein Tierfanatiker sollte sich erstmal im Respekt seiner Mitmenschen üben, bevor er Respekt vor Tieren verlangt.

Weder habe ich das Tier als dumm noch sonstirgendwie bezeichnet. Wenn Du genau liest, habe ich sogar geschrieben, dass jeder trauern kann wie er möchte, ich aber immer noch nicht Verständnis aufbringen kann, wie ein Eisbär größeres Mitgefühl wecken kann, als 8000 Leichen und 12000 vermisste Menschen.

Schrei nicht so laut Ignoranz, das würde bedeuten Du wärst tolerant, dies würde allerdings mit sich bringen, dass Du die Meinung anderer Menschen tolerierst und diese nicht als Dummschwätzer bezeichnest.

In diesem Sinne: Komm mal wieder runter.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 00:22
@Sleepwalker
dann schick mir ne pn ich bin echt neugierig.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 00:23
@Sleepwalker


Das Du nicht verstehst worauf ich hinaus möchte, wundert mich nicht. Aber dabei belass ich es auch. Und ja, besser rette ich die Welt, bevor Du auf dumme Ideen kommst...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 00:28
@myself

Ich verstehe zwar, worauf Du hinauswillst, doch soll ich nun den ganzen
Tag wegen Japan heulen, wenn mir im Augenblick der Eisbär leid tut?

Vielleicht stirbt ja morgen meine Oma, da darf ich dann auch nicht traurig sein,
denn was ist denn eine einzige "Alte" gegen die Katastrophe in Japan?

Dein Horizont ist unendlich..... beschränkt!


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 00:35
@Sleepwalker

So langsam ist es aber mal gut, hm?

Nochmals: ich habe in keinster Weise eine Art der Trauer kritisiert. Ich habe lediglich in Frage gestellt, wie das Mitgefühl für einen Eisbären, den die meisten wahrscheinlich nur aus dem TV kennen, so viel dramatischer sein kann, als das momentane Weltgeschehen.

Einen Eisbären mit der eigenen Großmutter zu vergleichen, käme für mich persönlich nicht in Frage. Daher kann, will und werde ich mich zu Deinem Vergleich nicht äussern.

Und dann möchte ich Dich höflichst bitten, Deine persönlichen 'Anfeindungen' zu unterlassen. Auch wenn Du Deinen Beitrag editiert hast, empfinde ich es als unangebracht. Nur weil ich keine Kerze für den Eisbären anzünde, steht es Dir noch lange nicht frei 'meinen Horizont' zu bewerten.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 00:40
@myself
Nicht ich habe editiert, sondern ich bekam eine Verwarnung!

Insofern hat sich das Thema sowieso erledigt.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 00:42
@firebird1

Diese Tiere, die nun mal leider ihr Leben hinter Gittern verbringen müssen, fügen dir doch keinen persönlichen Schaden zu. Also warum regst du dich über sie so dermaßen auf. Den Hype um sie, veranstaltet doch nur der Mensch. Dem Tier geht das am A.... vorbei.

Ich vermute mal ganz schwer, Knut der Eisbär hat von den Menschen auch nicht viel gehalten und dich hätte er zum Fressen gern gehabt.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 00:56
Unglaublich! Ohne den Thread crashen zu wollen, aber da erstellt man eine Umfrage mit ernstem Charakter und bekommt kaum Antworten und wenn der medienwirksame RTL-Zoo-Star Knut stirbt, explodiert der Thread vor Antworten geradezu. Interessant solch eine Forumskultur ! :D


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 01:10
@Aldaris

Tröste dich, es werden wahrscheinlich einige Beiträge zu diesem Thema sicher gelöscht ;)......vermute ich mal


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 01:14
@Vina

Danke für deinen Trost :D ! Nein, Spaß beiseite. Mir ist das doch relativ, es ist mir halt bloß aufgefallen. ;)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 06:36
@Aldaris
Relativ ist es mir eigentlich auch.
Habe ihn nie live gesehen und habe mich eigentlich nicht fuer ihn interessiert.
Aber die Todesursache eines der reichsten Tiere Deutschlands moechte ech trotzdem wisssen.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 08:55
@Aldaris
@myself
@firebird1

Das ist ja das Schöne an so einem Forum - jeder kann sich aussuchen, was ihn interessiert und da mitschreiben, wenn es ihm wichtig ist.
Themen, die mich nicht interessieren, lese ich nichtmal an - geschweige denn irgendwas zu schreiben, oder gar rumzumotzen.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 08:59
Der war psychisch wohl einfach am Ende.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:02
@firebird1

Oh mann, du tust mir echt leid,wie kann mann nur so eine gequilte Scheiße von sich geben.?
Am besten ist du meldest dich hier ab denn sowas wie dich braucht hier kein Mensch!


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:06
@Holmes1973
Lass ihn.
Ihm weint wahrscheinlich auch keiner nach, wenns so weit ist.


Anzeige

melden