Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.09.2011 um 22:38
@Daenerys auch andere wissenschaftliche bereiche brauchen tierexperimente, die gehirnforschung z.b.

Anzeige
melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.09.2011 um 22:41
@emanon
eigentlich ist es doch ganz einfach:
du bist für Tierversuche, ich sage sie sind nicht nötig.
Ich habe keine Lust mich auf diese Diskussion einzulassen.
Wenn du Pro Tierversuche bist - OK - (oder auch nicht).

Meine Meinung (und da kannst du schreiben was du willst) ist das 90% der Tierversuche unnötig sind .


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.09.2011 um 22:43
@25h.nox
Ja allgemein die Medizinforschung, ich bin jetzt nur so sehr auf die Medikamente eingegangen, weil das das wahrscheinlichste ist, was ich immer mal wieder brauchen werde, wenn ich krank bin :-) Ist vielleicht so rübergekommen, dass ich das nicht gewusst hab :-)


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.09.2011 um 22:43
@Daenerys gehirnforschung sollte nicht medizinspezifisch sein, jedenfalls nicht konkret.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.09.2011 um 22:44
@25h.nox
Erbsenzähler :-P


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.09.2011 um 22:45
@Daenerys nene... wissenschaft muss anwendungsfern sein dürfen


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

10.09.2011 um 22:46
@25h.nox
War nich böse gemeint ;-) Aber hast schon Recht, ich nehm das mit den Abgrenzungen nur manchmal nicht so genau^^


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

11.09.2011 um 14:40
@Angelkiller2
Du weichst aus, eröffnest Nebenkriegsschauplätze und wirst auch deine grossprecherische Ankündigung nicht wahr machen.
Das kann jeder sehen, der hier mitliest.
Es gab nie eine Diskussion, nur deinen unüberlegten Auftritt, denn danach begann sofort das Zurückrudern.
Meine Meinung über Tierversuche will ich dir auch nicht vorenthalten, nur so viele wie absolut notwendig, aber so wenig wie möglich.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

11.09.2011 um 14:52
Viele Leute wettern gegen Tierversuche, ohne sich bewusst zu sein, dass sie selber davon profitieren.

Frau schminkt sich, färbt sich die Haare etc. - alles wurde im Tierversuch getestet.

Beim Zahnarzt freuen wir uns über die Betäubung - auch diese wurde im Tierversuch geprüft.

Wir sollten uns ernsthaft die Frage stellen, wie sich unser Leben ohne Tierversuche gestalten würde. Natürlich wollen wir alle nicht, dass die Tiere leiden. Aber die Errungenschaften nehmen wir z. T. gerne in Kauf.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 14:30
Zitat von akbasakbas schrieb am 11.09.2011:Aber die Errungenschaften nehmen wir z. T. gerne in Kauf.
welche Errungenschaften ?

das etwa:
Zitat von akbasakbas schrieb am 11.09.2011:Beim Zahnarzt freuen wir uns über die Betäubung
das sind doch keine Errungenschaften !

Krebs zu heilen oder Aids in dem du nur eine Pille einnimmst, dass wäre eine.

Tierversuche sind überflüssig ! und die Erfolge sind nun wirklich rar und wenn der Mensch wirklich so Intelligent sein will, dann sollte es doch ein leichtes sein andere Wege zu finden.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 14:44
@rumpelstilzche
Selbstverständlich ist die Erforschung der Schmerzmedikamente eine Errungenschaft.
Selbst wenn du und Chuck Norris sich Zähne ohne jegliche Anästhesie ziehen lassen und nur wohlig grunzen, wenn bei einer irreversiblen Pulpitis der Nerv gezogen werden muss, so wirst du es vielleicht einsehen, wenn deine Frau euer Kind per Kaiserschnitt auf die Welt bringen muss oder dir die Tumorschmerzen die Augäpfel aus den Höhlen drücken.
Nicht jeder ist so wie du als Held auf die Welt gekommen und sieht Schmerzmittel daher durchaus als Errungenschaft an.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:..wenn der Mensch wirklich so Intelligent sein will, dann sollte es doch ein leichtes sein andere Wege zu finden.
Du bist ein Mensch, hic Rhodos, hic salta.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 15:00
@emanon

sind das nun deine Argumente ! leider sind es keine ....

Unter all den Mitteln, die es dem Allmächtigen gefallen hat uns zu geben, auf dass wir unsere Leiden lindern, ist keines so umfangreich anwendbar und so effizient in seiner Wirkung wie das Opium.

Die Natur hat alles was du zum überleben brauchst ! und ganz Wichtig ! Schmerzmittel sind nicht aus Tierversuchen entstanden. "bitte nicht vergessen"

nenne mir eine Errungenschaft die den Namen verdient "eine Errungenschaft die wir danke den Tierversuche haben" ?

Der Tierversuchswahn hat schon Formen angenommen, dass man Tiere töten muss damit du ein Tee trinken kannst :( ist das etwa Forschung.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 15:32
In der Schweiz wurden im Jahr 2005 550.505 Tiere in Tierversuchen getötet, unter anderem 361.693 Mäuse, 136.657 Ratten, 10.818 Fische, 6.488 Kaninchen, 6.757 Vögel, 3.071 Hunde 409 Katzen und 408 Affen. Ursache der vergleichsweise hohen Zahl ist die Bedeutung der Schweizer Pharma- und Chemie-Industrie.

Zum Vergleich: 1985 wurden in der Schweiz 170 Pferde, 690 Katzen, 705 Rinder, 736 Affen, 1.386 Schafe und Ziegen, 1.525 Schweine, 3.096 Hunde, 4.531 Amphibien und Reptilien, 20.396 Vögel, 34.608 Fische und 1.489.000 Ratten, Mäuse, Hamster und Meerschweinchen getötet. Insgesamt damit 1.556.843 Tiere

weiter:

Im Jahr 2005 wurden in Österreich 167.312 Tiere in Tierversuchen getötet, darunter 128.634 Mäuse, 11.920 Ratten, 18.439 Kaninchen, 3.149 Meerschweinchen, 1.199 Fische, 85 Hunde, 12 Katzen und 56 Affen

Deutschland muss ich nicht unbedingt auflisten.

Wo sind die Erfolge ? Warum braucht man hundert verschiedene Schmerzmittel "wohl wissend das neue Medikamente durch die selben Tierversuchen laufen. "nicht zu vergessen" Schmerzmittel ist keine Erfindung die aus Tierversuchen stammt !

Kennzeichnungspflicht ! auf jeder Packung gehört die Anzahl der getöteten Tiere ! plus Bild

Tierversuche haben keinen Erfolg und der Weg ist eine Sackgasse ... Forschung bedeutet für mich nach den besten Wegen und Möglichkeiten zu suchen und logischerweise diese auch zu finden.

Wo ist der Erfolg "bei Tierversuchen"


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 16:24
Das frag ich mich auch, wo der Erfolg bei diesem Massenmord, nicht anderes ist es, ist. Und ja, man braucht nicht 189789273 verschiedene Mittel nur für ein Leiden.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 16:31
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sind das nun deine Argumente ! leider sind es keine ....
Nun, dass ist deine Meinung, das nehme ich zur Kenntnis.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und ganz Wichtig ! Schmerzmittel sind nicht aus Tierversuchen entstanden. "bitte nicht vergessen"
Schmerzmittel sind nicht aus Tierversuchen entstanden, aber die Wirkung wurde zuerst an Tieren erprobt.
Es steht jedem frei die Medikamente, bei deren Entwicklung Tierversuche stattfanden zu boykottieren.
Aber gegen Tierversuche wettern und dann OP Methoden nutzen oder Medikamente die mit Hilfe von Tierversuchen gefunden oder erprobt wurden, sorry, das sind für mich Schwätzer.

Man sollte Tierversuche auf das abolut notwendige Mass reduzieren. Aber die, die notwendig sind, finden meine Zustimmung unter entsprechenden Kautelen.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 16:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Schmerzmittel sind nicht aus Tierversuchen entstanden, aber die Wirkung wurde zuerst an Tieren erprobt.
Falsch ! diese Mitelchen gibt es schon seit tausenden Jahren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber gegen Tierversuche wettern und dann OP Methoden nutzen oder Medikamente die mit Hilfe von Tierversuchen gefunden oder erprobt wurden, sorry, das sind für mich Schwätzer.
Nun welche Medikamente sind denn mit Tierversuchen gefunden worden ?

habe ich was verpasst ? wurde Aids geheilt oder gibt es die rosa rote Tablette für Krebs ? und und ...
Aids sollte doch schon besiegt sein "zumindest war es die Ankündigung 10-15 Jahren sind wir soweit :(

Immer dolle zu lesen wenn man der Pharma- alles glaubt und ganz nebenbei ! es sterben auch Menschen und das obwohl Tierversuche plus Menschenversuche (natürlich mit den armen der ärmsten) unternommen worden sind.

Tierversuche sind eine Sackgasse ! Antibiotika und alles andere "sind nicht auf Tierversuche zurückzuführen"

Forschung ist Wichtig ! aber Tierversuche sind nicht aussagekräftig ! deswegen muss ja auch der Mensch herhalten.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 17:16
@rumpelstilzche
Ich bin immer begeistert, wenn jemand, bewaffnet dem Wissen aus 2 Seiten Apothekenrundschau und einem PM-Heft mir die Welt erklären will.
Es ist nun einmal Fakt, das wir ohne Tierversuche in der Medizin noch lange nicht soweit wären, wie wir es momentan sind. Zum Beispiel wurden Antibiotika, Diabetes, Impfungen gegen Diptherie, Gelbfieber und Kinderlähmung, Tollwut, Organverpflanzung, Krebsforschung, Herz-Lungen-Maschine und vieles mehr wurden an Tieren erprobt und so für den Menschen nutzbar gemacht.
Grundlegende Erkenntnisse der von dir geschmähten Schmerztherapie wurden dadurch ermöglicht.
[
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:habe ich was verpasst ? wurde Aids geheilt oder gibt es die rosa rote Tablette für Krebs ? und und ...
Aids sollte doch schon besiegt sein "zumindest war es die Ankündigung 10-15 Jahren sind wir soweit
Oh ja, anscheinend eine ganze Menge. Zwar gibt es nach den rosa Drops, den du dir wünschst, aber die Lebenserwartung der AIDS Patienten kann durch Medikamente drastisch erhöht werden.

Boykottierst du alle OP Methoden und Medikamente die Wirkstoffe enthalten, die an Tieren getestet wurden? Ich denke nicht.
Falls doch, nett, dass ich noch die Chance hatte mit dir zu schreiben.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 17:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist nun einmal Fakt, das wir ohne Tierversuche in der Medizin noch lange nicht soweit wären, wie wir es momentan sind
Ja und wo genau sind wir ? wie oft muss ich dich noch Fragen "wo sind die Erfolge"

wenn man blind eine Weg folgt ohne die Augen rechts und links offen zu halten ... nun ja dann ist wohl alles ein Erfolg :)

Kinderlähmung ? wohl nicht dein Ernst oder ? kennst du die Geschichte ?
Zitat von emanonemanon schrieb:Boykottierst du alle OP Methoden und Medikamente die Wirkstoffe enthalten, die an Tieren getestet wurden? Ich denke nicht.
deswegen muss ich Tiermorde akzeptieren ? weil es nichts anders gibt ... wohl nicht dein ernst.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 17:46
@rumpelstilzche
Denk an dein Herz, soviel Aufregung ist nicht gut für dich.
Deine Finger zittern anscheinend schon so stark, das du den Post 2x abgeschickt hast.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ja und wo genau sind wir ? wie oft muss ich dich noch Fragen "wo sind die Erfolge"
Sei mir nicht böse, aber wenn dir keine Erfolge der Medizin bekannt sind, dann kann ich dir nicht helfen.
Damit es bei dir nicht zu Verwechslungen kommt, die Eiserne Jungfrau des Mittelalters war keine Herz-Lungen-Maschine und Dialysecentren im Ägypten der Pharaonen sind mir auch nicht bekannt.
Dank Impfungen konnten diverse Krankheiten extrem zurück gedrängt werden, auch ein Benefit.

Du nimmst dir die Errungenschaften und wetterst gegen die Methoden mit denen sie erreicht wurden.
Wie der Typ im Restaurant, der sich ein dickes Omelett bestellt und sich nachher darüber aufregt, dass Eier dafür zerschlagen wurden.

Wasser predigen und Wein saufen.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

15.09.2011 um 18:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Denk an dein Herz, soviel Aufregung ist nicht gut für dich.
dafür muss du schon überzeugender werden :) ich schlürfe gerade mein Kaffee und bin ganz ruhig.

und warte erwartungsvoll auf Meldungen von dir :) Errungenschaften !

Eine Herz Lungen Maschine ist also eine Errungenschaft bei dir ! nun bei mir nicht, da du mit Sicherheit nicht an so einer tickten Zeitbombe angeschlossen werden willst.

Organverpflanzungen ? sag mal im Ernst kennst du dich überhaupt aus ? kennst du die Medikamente die du schlucken musst "ganz nebenbei" sie töten dich, dass ist also eine Errungenschaft ....


noch einmal "die Forschung" ist super Wichtig ! nur verstehe ich nicht wo hier die Forschung sein soll ! aber du wirst es mir bestimmt sagen können ?!

Ich denke wir bewegen uns auf einem Holzweg und die Pharma- Industrie ist so mächtig und geldgierig geworden. Niemand hat eine Richtige Chance neue Wege zu finden.


Anzeige

melden