Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 19:29
@17

Lebenslang Knast geht auch. Aber leider ist das Tierschutzrecht hier für den Hintern.

Anzeige
melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 20:17
@17
Tut man nicht.
Es ist schon ein Unterschied, ob man Menschen den Tod wünscht, wenn sie vorher andere grundlos quälten oder ob man grundlos andere quält.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 20:20
@Oskurita

Wie gesagt kann ich das verstehen, aber so darf man einfach nicht denken, geschweige denn handeln.
Immer schön diesen Kreislauf aufrechterhalten? Nein, das kanns nicht sein. Sorry.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 20:31
@rose24

hab mir das Video nicht einmal zur Hälfte anschaun können..
Es ist grausam was den Tieren angetan wird !!! :O
Man müsste genau die Menschen die so eine Tätigkeit ausführen, selber diesen Qualen aussetzen, denen die Tiere ausgesetzt sind. Die armen Tiere können sich nicht einmal wehren... es ist schrecklich was mit ihnen passiert ! Hunde, Katzen, Mäuse etc. sind auch Lebewesen mit Gefühlen und sollten nicht wie niedere Kreaturen behandelt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 20:53
Es ist grauenhaft!!! Aber es wundert mich keinesfalls, dass die allgemein so mit den Tieren umgehen, auch, wenn hier jemand schrieb, dass sie in anderen "Laboren" noch einigermaßen würdig behandelt werden. Denn mal ganz im Ernst - die Leute, die bei sowas arbeiten haben doch eindeutig schwerst was an der Waffel! Mir kann keiner sagen, dass dort Leute, die "normal" im Kopf sind arbeiten, denn ein normaler Mensch wäre erst gar nicht zu so etwas fähig!


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 21:10
@17
Das ist ja kein Kreislauf.
Diese Wünsche, die hier ein paar (ich eingeschlossen) haben, diese Menschen leiden zu sehen, erfüllen sich ja nicht.
Die Tiere werden trotzdem weiter gequält -.-

Da sieht man diese Seite des Menschen. Diese und andere.
Und da frag ich mich, wie man noch mit Begriffen wie "Menschlichkeit" um sich werfen kann -.-


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 21:12
@Oskurita

Ich glaube kaum, dass diese Menschen aufhören, Tiere zu quälen, nur weil man sie ihrerseits leiden sehen möchte....
Man kann nur richtig vorleben, entsprechende Industriezweige nicht unterstützen und aufklären - das Geschimpfe gegen diese Leute nützt nichts.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 21:30
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Denn mal ganz im Ernst - die Leute, die bei sowas arbeiten haben doch eindeutig schwerst was an der Waffel!
Word, aber legitimiert für den Menschen braucht man als solcher kein schlechtes Gewissen zu aben, man dient ja einem höheren Zweck.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 22:18
Wie ich schon mehrmals erwähnte, dieses Denken, dass Menschen mehr wert seien als Tiere, führt erst zu dieser Misere.

Tierquäler stehen bei mir auf der selben Stufe wie Sexualmörder. Ganz unten.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 22:26
@Paka

Sexualmörder sollte man auch nicht qualvoll zu Tode quälen, da man sich dann mit ihnen auf eine Stufe stellt.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

21.11.2011 um 22:46
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wie ich schon mehrmals erwähnte, dieses Denken, dass Menschen mehr wert seien als Tiere, führt erst zu dieser Misere.
WORD !


Wer mit Tieren lebt "weiß" dass sie vielfältige Wirkungen auf Körper, Geist und Soziales Miteinander von Menschen haben.

Tierversuche sind "Eindeutig" der falsche Weg !
Ich kann Menschen nicht verstehen ! "und wir sind auch nur Tiere" die Profitbringenden arbeiten und dabei den Respekt und Achtung vor Tiere verlieren.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.11.2011 um 08:59
sowas ist einfach nur grausam !!! - einfach nur schlimm.. sowas gehört verboten ! grässlich. sowas kann ich nicht lange mit ansehen :O


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.11.2011 um 20:25
@17

Würde ich auch nicht tun wollen. Von daher. Aber beide haben sehr lange in den Bau zu kommen.

@rumpelstilzche

Eben. Tiere bereichern das Leben lebendig viel mehr.
Man sieht auch gut, was haustierlose Leute manchmal für krude Argumente haben. Denen fehlte eindeutig Liebe.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.11.2011 um 20:46
@17
Ich bleib dabei, das ist ein gewaltiger Unterschied. Okay, es hilft wirklich keinem, wenn wir hier wettern, aber wenn Sexualtäter und diese Schweine, die Tierversuche durchführen alle Rechte verlören, ich würde ihnen wahrscheinlich wirklich was antun.
Aber leider schützt sie immer noch das Gesetz, das ist doch der einzige Grund, warum nichts dagegen unternommen wird.
Damit die Tierversuche aufhören, müsste das Gesetz geändert werden. Und da steht dann die Politik im Wege. Ich glaub nicht, dass die nur einen Finger für die Tiere krümmen würden.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.11.2011 um 22:18
Schlachthäuser und Tierversuchslabors müssten Wände aus Glas haben; dann würde sich einiges ändern. Wenn das Martyrium für alle Welt sichtbar ist, will gerade in der Politik niemand dafür gerade stehen müssen (und die Schlächter und die Forscher mit den Nobelpreisen auch nicht).


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

26.01.2012 um 11:07
Tierversuche sind allgemein ein Verbrechen in meinen Augen, egal mit welchem Tier.
Zumal es wissenschaftlich erwiesen ist, dass sie völliger Unsinn sind, denn Tiere und Menschen sind völlig unterschiedlich und was bei einem Tier hilft, kann bei einem Menschen völlig nutzlos sein.
Besonders Tierversuche der Kosmetikindustrie, z.B. für Botox, wofür täglich Hunderte Mäuse sterben müssen, sind eine Riesenschweinerei.

Die Organisation "Ärzte gegen Tierversuche" hat ein paar sehr interessante Broschüren und Bücher dazu veröffentlicht. Schaut mal auf deren Internetseite.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 15:18
Wenn ich nur daran denke, was meine Kater für eine Angst haben, wenn es zum Tierarzt geht. Und der hilft letztlich nur , oder impft.
Aber in diesen Laboren, wo die Tiere dann noch schwer misshandelt werden, muss die Angst grenzenlos sein. Ob der Tod da nicht eine Erlösung ist?
Was mag in so einem Menschen vor sich gehen, der solche Experimente durchführt? Wahrscheinlich nicht viel?


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 15:32
Zitat von KlavierKlavier schrieb: Ob der Tod da nicht eine Erlösung ist?
Wir zwar eine rhetorische Frage Deinerseits sein - dennoch antworte ich mal: Absolut.
Die Tiere haben wohl noch "Glück" gehabt, wenn die ganzen Prozeduren sie dahin raffen.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Was mag in so einem Menschen vor sich gehen, der solche Experimente durchführt?
Nun. Da steckt natürlich schon ein Hintergrund hinter. Tierversuche werden ja nicht einfach aus Spaß an der Freude durchgeführt. Das dürfte klar sein? Oder was war hier gemeint?
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:Zumal es wissenschaftlich erwiesen ist, dass sie völliger Unsinn sind, denn Tiere und Menschen sind völlig unterschiedlich und was bei einem Tier hilft, kann bei einem Menschen völlig nutzlos sein
Tatsache. Aber was gibt es da für Alternativen? Die Produkte einfach so ungetestet auf den Markt lassen? Menschen statt Tiere nehmen?...


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 15:39
@Splitter
Es ging mir eher darum, wie man emotional zu sowas fähig sein kann. Ich wäre nicht in der Lage dazu. Wie auch schon hier mehrfach geschrieben wurde, sind solche Versuche auch nicht aussagekräftig.
Mir wird schon komisch wenn meinen Tieren bloss Blut abgenommen wird. Der Tierarzt
holt schon eine Helferin, weil ich das nicht sehen kann.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

27.01.2012 um 15:44
@Klavier
Nun - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Nicht jeder ist so "zimperlich".
Beim Schlachten haben die, die da tätig sind, auch keine Hemmungen in der Hinsicht...
Daher kann man das auf die emotionale Ebene nicht pauschalisieren.
Früher haben wir kranke Katzenjunge, die die nächsten Wochen (sowieso) nicht überlebt hätten, kurzum selbst "zur Strecke gebracht". Da wurde nicht lange gefackelt. Das ging kurz und schmerzlos.
Es gibt eben solche und solche... der eine kann's, der andere nicht.
Sich dazu fragen: Wie kann man emotional zu sowas fähig sein - und das gleichzeitig auch abwerten darzustellen - das ist sinnlos. Es wird keine allgemeine Antwort darauf geben - es kommt immer auf den Menschen an, dem Du diese Frage stellst.


Anzeige

melden