Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Survival Sammelthread

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Survival, Camping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Survival Sammelthread

06.12.2011 um 13:46
@Katori

Überteuert lass ich gelten....und das mit dem Nutzwert -, gut - muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gibt ja auch Sammler, wobei ich keiner bin..

Anzeige
melden

Survival Sammelthread

06.12.2011 um 14:50
@Katori

Das SE 2 sieht schon mal nicht schlecht aus...


melden

Survival Sammelthread

07.12.2011 um 10:24
sehr interessanter treath,mal sehn,welche tipps und tricks ich hier so lernen kann :)
hatte mir in unsrer bücherei mal folgendes buch ausgeliehen und kann es auch nur wärmstens weiterempfehlen.auch zu einem wirklich top preis !
http://www.asmc.de/de/Sonstiges/Buecher/Buecher/Abenteuer-Survival/Buch-US-Army-Survival-Handbuch-p.html (Archiv-Version vom 08.12.2011)


melden

Survival Sammelthread

07.12.2011 um 13:15
@Xylometazolin kannst du auch ziemlich gut zum spalten von kleineren Hölzern nehmen, kein Thema für das Teil.
Ist zwar nen Semiskinner aber das ist ja nicht verpflichtend für den Gebrauch.


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 08:10
@Katori
@Sam89
@Pumpkins
@KellerTroll
@Amsivarier
@DerPan

So, gestern hat mir ein Kumpel eines Bekannten zwei Messer zur Ansicht vorbeigebracht - einmal das Master Hunter von Cold Steel ( könnte ich gebraucht kriegen -breit grins )

Und dann von Timberline das " Alaskan Skinner" - das hat einen perfekten Griff, ist aber sehr schwer und ob sich die Klinge für " normale" Schneidearbeiten eigent, bezweifle ich irgendwie..



d89HkS thumbnail TIMBERLINE MESSER


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 11:13
@Xylometazolin
sieht irgendwie zu wuchtig aus; und keine Sägezähne dabei :( wär nix für mich.


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 11:21
@Pumpkins
Müssen den Sägezähne unbedingt sein? Ich will doch nicht den Regenwald roden...


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 11:32
@Xylometazolin
Ich bin cold steel fan deshalb bisschen befangen in meinen äusserungen ^^ Ich würd das cold steel nehmen nur schon wegen der form :)


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 11:39
@DerPan
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Ich würd das cold steel nehmen nur schon wegen der form
Genau das ist es ja, was mich auch so anspricht - die schon fats neutrale Form des Master Hunter.
Nix militärisches, nix " survival-mäßiges" - nix " Rambo-mäßiges"...

Sieht fast aus wie ein Küchenmesser, und das " gebrauchte" was ich haben könnte, wurde noch nicht mal nachgeschliffen....zumindest sieht man keine grob unterschiedlichen Schleifspuren, auch nicht unter dem Mirkoskop....

65.- Euro will er dafür - ich denke für 60.- würd´ich´s kriegen....

Enscheidung fällt wahrscheinlich heute noch....


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 11:42
@Xylometazolin
für 60 eier machste nix falsch, ist ja auch dreilagenstahl ;)


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 11:43
@DerPan

Denke ich auch - vor allem wenn man sieht, was es bei den deutschen Anbietern neu kostet...^^


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 11:44
@Xylometazolin
Survivaltechnisch sicher ne gute Angelegenheit sowas dabei zu haben.


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 11:57
@Xylometazolin
Aber für was brauchste das denn? zum offen tragen?? Weil im Wald würd ich Dir wohl ein grösseres ans Herz legen, zum hacken oder so ;)


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 12:08
@DerPan


Ich möchte bei Führungen auf dem Waldlehrpfad, bei Ausflügen mit Freundin und Kindern, bei Sperrmüll-Touren oder wenn ich z.B. alleine Pilze suchen gehe ein vernünftiges, stabiles aber dezentes Messer bei mir tragen.
Was ich damit nicht machen will ist:Feuerholz schlagen, Camps und Brücken bauen,Elefanten und Bären töten, im Wald Einflugschneisen roden.

Ach ja, und zum Brot und Käse schneiden solls auch noch taugen, oder mal nen Apfel von einem einheimischen, alten Apfelbaum...
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Survivaltechnisch sicher ne gute Angelegenheit sowas dabei zu haben.
Glaub´ich dir auf´s Wort - nur sowas hab´ich eben nicht vor...


2x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 12:12
@Xylometazolin
Zitat von XylometazolinXylometazolin schrieb:Ich möchte bei Führungen auf dem Waldlehrpfad

Ich schiess mich grad weg :D
Deine schreibe kommt mir seltsam verdächtig vor :)


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 12:12
@DerPan
..also z.B. mal nen etwas dickeren Weidenast kappen, um einen Wanderstab für die Kids zu machen, etwas Rinde von den bäumen brechen, um ihnen Schädlingsbefall zu zeigen usw.
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Deine schreibe kommt mir seltsam verdächtig vor
Wieso das?

Ich mach die Führungen doch nur mit....als Gast


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 12:21
@DerPan

So, muß los - zum Doc siehe Kaffeethread....

Bis später dann....


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 12:23
@Xylometazolin
hmm es gab mal nen User "Chips" hier vielleicht kennste den??? :)
Also viel glück beim Doc ;)


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 13:28
@DerPan

Gott, war das peinlich. iIch schlag pünktlich beim Orthopäden auf, und die Sprechstunden-Tuss am Empfang guggt mich mit großen Glubschaugen an, und fragt:

" Was wollen Sie den heute hier?"

" ICH HABEN TERMIN!"

Und die:

"TARZAN HABEN TERMIN NÄCHST FREITAG -NICHT HEUTE!"
Zitat von DerPanDerPan schrieb:hmm es gab mal nen User "Chips" hier vielleicht kennste den???
Nie von dem gehört. Was´n das fürn doofer Nick - " Chips" - ernährte der sich nur von Kartoffel-Chips, oder was?


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 13:33
@Xylometazolin
Zitat von XylometazolinXylometazolin schrieb: Was wollen Sie den heute hier?"

" ICH HABEN TERMIN!"

Und die:

"TARZAN HABEN TERMIN NÄCHST FREITAG -NICHT HEUTE!"
hahahaha kann dich trösten is mir auch schon ähnliches passiert ;)

Ähmm ja der chips sagte immer :" Kartoffeln sind Früchte " :D


Anzeige

melden