Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orang-Utan zu Tode gequält

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquäler, Affenmutter, Orang - Utans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:11
@Outsider

und ich bleib dabei das du meine vorherigen posts lesen solltest und danach deine aussage nochmal überfliegen könntest um etwaige unstimmigkeiten heraus zu filtern...

aber was solls, ich hab weiter vorne schonmal gesagt das mir dieser schöne sonntag abend zu schade ist um sinnlose diskusionen zu führen...

stimmts @BlackPearl ^^

Anzeige
melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:14
@Syco
ok, du willst also keine sinnlosen diskussionen führen?
und die machst du an deiner intelligenz fest, oder wie?
unterschwellig sagst du also. ich bin dir zu dumm um, dass du dich mit mir in einer diskussion, in einem dialog auseinander setzen willst?
da du mir ja offensichtlich inkompetenz zuschreibst. da ich nicht in korrekter weise auf deinen post eingegangen bin?
sehe ich das so richtig?
du beleidigst mich also,... ich bin ein dummer mensch?


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:21
@Outsider

wenns es dich geil macht alles negativ zu sehen und dich anhand von meinen posts selbst dumm stellst ist das bei weitem nicht mein problem.
aber falls es dich befriediegt kann ich dir geben was du willst, nämlich RECHT: du bist dumm... zufrieden?

wie gesagt, um etwaige missverständnisse seitens der mods klar zu stellen....
ich wurde angebettel diese aussage zu machen um vieleicht entlich meine ruhe zu haben...

natürlich kommt jetzt mit sicherheit irgendwann die aussage: hör halt dann auf zu schreiben! aber ich sage immer so... der klügere gibt nach, bis er selbst der dumme ist...

so schnell kann aus missverständnissen streitereien entsehen, die noch sinnloser sind als mord und totschlag an mensch und tier gleichermaßen...


1x zitiertmelden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:31
@Syco
es geht mir nicht um deine posts. es geht mir um den einen post, auf den ich eingegangen bin, den du geschrieben hast.

geil macht mich das sicher nicht, und negativ sehe ich die geschichte mit der affenmutter nicht.
höchstens das ""aufschreien" diverser user in diesem thread.
sich um einen affen dermaßen zu echauffieren, dass sogar textzeilen wie... "sollten mal alle neandertaler sterben" etc. fallen.

ich bin auf deine anderen beiträgen nicht eingegangen. nur auf den von mir zitierten.
Zitat von SycoSyco schrieb:aber falls es dich befriediegt kann ich dir geben was du willst, nämlich RECHT: du bist dumm... zufrieden?

wie gesagt, um etwaige missverständnisse seitens der mods klar zu stellen....
ich wurde angebettel diese aussage zu machen um vieleicht entlich meine ruhe zu haben...
danke dass wir das richtig gestellt haben.. du siehst also die die anderer meinung sind als dumme menschen an.

du mußt dich nicht vor den mods rechtfertigen, weil du mich als dumm erachtest.
Zitat von SycoSyco schrieb:so schnell kann aus missverständnissen streitereien entsehen, die noch sinnloser sind als mord und totschlag an mensch und tier gleichermaßen...
ich sehe kein missverständnis? wo?
zeig es mir bitte.
ich bin auf den von mir zitierten beitrag von dir eingegangen, mehr nicht. wo ist da also das von dir genannte Missverständnis?

du hast doch den eiternden und den kongo ins spiel gebracht, nicht ich.


aber danke dass du mich als dummen menschen erachtest. weiter so ;)


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:32
hört auf meinen thread hier zu versauen mit eurem geplänkel ,macht das per nachricht unter euch aus,will doch keiner hören den mist,sonst werd ich gleich mal den melden button aktivieren.entweder sagt was zu dem thema oder tobt euch woanders aus.


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:44
@Outsider

ich habe dich nicht als dummen menschen erachtet, das hast du selbst aus meinen posts interpretiert, ich wollte lediglich das du meinen post nochmal aufmerksam liest und dann deinen, aber moment, ich erledige das mal schnell für dich:

ich schrieb:
Zitat von SycoSyco schrieb:musst warten bis ihm etwas passiert und ihm keiner hilft, wie er dann rummeitern wird...
können wir dann auch sagen was interresiert uns ein mensch.... ich flieg in den kongo und helf den affen....
wir haben ja bei uns zu wenig probleme... -_-
darauf du:
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:es geht aber nicht uim einen rumeiternden menschen im kongo. es geht um euer bestürztsein über eine aktion von einem dorf, wo ein affe zu tode kam. und ich frage gerade was das Verhältnis eurer posts zu diesem thema ist.
aaaalso, ich habe nie etwas über einen rummeiternden menschn im kongo geschrieben, sondern war diese aussage auf Paka bezogen (sorry das ich dich da jetzt mit reinziehe) und ich glaube kaum das der momentan im kongo sitzt und meitert....
ich wollte damit sagen das er jetzt sagt das es egal ist wenn menschen etwas passiert aber die tiere wichtiger sind, aber ich IHN (keinen meiternden kongomenschen) nicht hören will wenn IHM etwas passiert und IHM dann nicht geholfen wird weil wir keine zeit haben den menschen zu helfen weil wir mit den problemen in anderen ländern beschäftigt sind!

ich hoffe das ach so schlecht ersichtlich missverständniss ist nun etwas ersichtlich für dich "selbsternannten dummen menschen"

auf das will ich auch noch schnell eingehen:

wie oben schon erwähnt wollte ich nur das du die oben zittierten texte nochmal durchliest, wenn du zwanghaft daraus die aussage "DU BIST DUMM" lesen willst, kannst du MIR das beim besten willen nicht zum vorwurf machen da das wirklich nicht der zweck der sache war...


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:44
@saro30
ok, um auf deinen thread zurückzukommen.
du regst dich auf weil da ein affe getötet wurde.
weil das bild so herzergreifend ist. richtig?

ich hätte es besser gefunden, wenn du anstelle den tod eines affen als aufhänger zu benutzen, das dahinterstehende thema als thread genommen hättest.
warum ist es zu diesem dilemma gekommen?
warum war der affe mit dem jungtier ins dorf gekommen?
hätte es vermieden werden können?

gibt es evtl. organisationen die den affen in der region helfen, wenn ja... welche möglichkeiten hätten wir, um dort evtl zu helfen.. mit spenden oder dergleichen.
jetzt wo das dilemma mit dem toten affen da ist, wo rührsehlige fotos gemacht wurden, wo die bild diese szene als blickfang für ihr onlineportal benutzt. da schreit man. "das arme tier"
und was ist sonst?
wirst du ab morgen evtl. helfen, damit nicht nochmal so eine schlimme sache passiert?


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:45
Tja, die Menschen die da leben scheinen wohl auch nicht klüger zu sein, als die Menschenaffen. Eine Bande Vollidioten, bestimmt haben diese Buschmenschen sich vorher auch erstmal kräftig mit ihren Kräuterdrogen das Hirn vernebelt, diese Hinterweltler!!! ...


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:46
@saro30

entschuldige, hab deine post zu spät gelesen.... kommt nicht wieder vor ^^


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:52
@Syco
dann haben wir das doch geklärt ;)

let's keep it that way. :D


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:53
@Outsider
ich hab einfach spontan diesen thread eröffnet,weil mich das getroffen hat,basta,da werd ich mich doch gar nicht für rechtfertigen ,ob es euch passt oder nicht.ich glaube dir das du es schön gefunden hättest ,wenn ich das thema an sich zum aufhänger gemacht hätte,hab ich aber nicht und nu?
könnten wir das thema vlt ja trotzdem noch diskutieren,black pearl hat ja auch einen sehr informativen link gepostet,den ich mir auch angesehen habe,was mich dann wieder runtergezogen hat.aber was is das gegen das leid ,was die tiere erdulden müssen .
da ich in einer tankstelle arbeite,hab ich mir überlegt, das thema palmöl und oran utas sterben bei meinen kunden anzusprechen,die e 10 tanken(sind nicht so viele..)so kann ich auch schonmal ein klitzekleinen teil dazu leisten.


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:54
@Outsider
optimal ^^
und nun zurück zum thema bevors ärger gibt :)


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 22:58
na seht ihr ,schön ,das ihr euch die virtuelle hand gereicht habt.
syco-schade jetzt ist dein schöner sonntag abend auch schon fast vorbei was


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

10.04.2011 um 23:04
@saro30
ach was solls... der ganze tag war toll ^^ und das sahnehäubchen war halt ne saftige online auseinandersetzung ^^ muss auch mal sein :)

war trotzdem ein schöner sonntag abend.... und wenn mir im laufe der nächsten woche nicht etwas schlimmes passiert auch nicht mein letzter :D


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

11.04.2011 um 04:27
ohje ein affe stirbt wie schlimm... dass jede sekunde ein menschen baby qualvoll stirbt juckt dich nicht? ich finde das auch schrecklich. aber dass hier auf allmy posten bringt auch nicht besonders viel :kopfschüttel:


1x zitiertmelden

Orang-Utan zu Tode gequält

11.04.2011 um 06:14
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Klar is der Thread nicht das Sahnehäubchen. Es passiert jeden Tag. Aber es ist doch nicht verkehrt wenn man so etwas mal einstellt um es in die Erinnerung zurückzurufen.
Wer sich darüber aufregt hat echt nichts besseres zu tun. Aus Interesse lesen oder einfach lassen.

Wer schreit hat schon verloren. Sollten einige mal darüber nachdenken die hier ohne ersichtlichen Grund gegen den Threadersteller schiessen....


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

11.04.2011 um 06:26
@Syco

weil du hier als erster rumgeschrien hast und meintest der Post wäre sinnlos... Wenn ich dich mal zitieren darf aus deinem Post mit der Gelschscheinidee...

"na spass, mich fasziniert das nur das man hier einen lächerlichen gedanken postet und alle auf einen losgehen wie die geier...."

Hmm einige andere Zitate sind auch interessant von dir. Komischerweise regst du dich selber auf und teilst auf die gleiche Art und Weise aus.

Wie gehts eigentlich mit dem Geldscheinexperiment? Oder die Idee schon wieder fallen lassen?


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

11.04.2011 um 08:20
Zitat von AffectAffect schrieb:ohje ein affe stirbt wie schlimm... dass jede sekunde ein menschen baby qualvoll stirbt juckt dich nicht? ich finde das auch schrecklich.
der Affe ist ja nicht einfach gestorben...ich könnte auch einen thread aufmachen,wenn ein kind irgendwo misbraucht und umgebracht wird,aber wahrscheinlich wären die Raaktionen dann auch ähnlich,ach ein kind stirbt jeden Tag...aber ehrlich gesagt,finde ich es schlimmer,wenn ich was von gequälten affen,mondbären oder hunden lese,wie von menschen.warum das so ist ,weiß ich auch nicht,aber es ist so.vlt weil man in den medien tagtäglich damit konfrontiert wird und man dann irgendwann abstumpft.

außerdem werden hier so viele sinnlose threads eröffnet,also was solls,wems nicht passt kann ja woanders hingehen und brauch nicht in jedesmal da reinkommen und schreien oh gott wie sinnlos....


1x zitiertmelden

Orang-Utan zu Tode gequält

11.04.2011 um 08:52
@saro30
@Affect
Ich glaube das geht um ein Orang, nicht um einem Menschen.

Es gibt genug Ungerechtigkeiten auf dieser Weld die vergleichbar vielleicht grausamer sind, da würde mann nicht fertig mit vergleichen.
Ist auch gut das Menschen mit grossen Emotionen reagieren, das ist die einzige Chance was die Tiere haben wenn Menschen Mitleid fühlen, das ist der erste Schritt dass was unternommen wird.

Wie man sieht fühlen so was wie Mitleid die Menschen dort nicht, wie ein Mensch so werden oder sein kann ist mir ein Rätzel. Aber irgendwie hängt das Verhältniss zwischen Mensch und Natur schief.

Unser Auto ist uns eben näher als unsere Tiere, Tiere werden entweder zum Essen gezüchtet oder als Kuscheltiere, alles dient egoistischen Zwecke der Menschen.

Eben, Zeitgeist, weiss ehh jeder oder schon gehört in Allmystery wie das alles so zusammenhängt .


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

11.04.2011 um 10:07
@norway
wer schreit den hier?
ich habe hier noch keinen schreien gesehen.
:)


Anzeige

melden