Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orang-Utan zu Tode gequält

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquäler, Affenmutter, Orang - Utans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 16:02
Lasst euch doch bitte nicht von dem reißerischen Artikel der BILD leiten :| Natürlich wird da geschrieben, dass es mit Steinen und Knüppeln gequält wurde...aber wie wird in diesem Bericht "quälen" definiert? Das Tier wird geschlagen, warum, das geht aus diesem Bericht nicht eindeutig hervor, aber wahrscheinlich, weil es vertrieben werden sollte.

Vielleicht war das Tier sogar aggressiv?! Habt ihr euch das schon mal vorgestellt, dass ein Orang-Utan-Weibchen mit Kind extremst aggressiv werden kann?

Und als das Tier sich nicht vertreiben hat lassen wurde es gefangen und dann versucht zu ertränken. Das ist nicht schön, ohne Frage, aber es ist noch lange kein quälen. Es ist ein Mord an einem Tier, aber kein quälen.

Aber so ein Artikel erhitzt nicht die Gemüter, von daher muss er ein wenig aufgepeppt werden mit den allseits bekannten Schlagwörtern.

Manchmal lohnt es sich tatsächlich BILD-Artikel argwöhnisch zu betrachten.

*blubb*

Anzeige
melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 16:19
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: So eine Tat ist nicht zu rechtfertigen
OK. Dann bin ich ja schon beruhigt .....

Vielleicht gibt es irgendwann ja noch genauere Informationen über dieses Dorf und dem genauen Ablauf ....

Auf jedenfall sollte die Geschichte nicht einfach zu den Akten gelegt werden ......

Ich wäre sowiso dafür das man Menschenaffen ein viel höheren rechtlichen Status einräumt als wie es bisher gehandhabt wird.

Wenn jemand ein Orang Utan umbringt muss soetwas sehr hoch bestraft werden....

Man kann ja zum Beispiel auch niemanden straffrei davon kommen lassen, wenn er einem hungrigen kleinen Kind dass auf dem Markt irgendwelches Obst klaut, zur Abschreckung, schwer verletzt.....

fg.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 16:28
@datrueffel

Ach, jetzt wird alles aufs Tier geschoben? Möglich, dass es aggressiv war, aber das rechtfertigt dennoch keinen Mord und Quälerei.
Man sagt doch immer, Menschen seien vernunftbegabt und intelligent, dann sollten sie sich auch dementsprechend verhalten. Aber man sieht halt immer wieder, dass es damit nicht weit her ist.
Jedenfalls gibt es für mich absolut keinen Grund, die Leute da in Schutz zu nehmen.

Und ich seh das auch so, dass Menschenaffen den selben Rechtsstatus wie Menschen bekommen sollten. Sind ja sowieso die gleiche Gattung. Sowas abzulehnen wäre demnach Rassismus.


1x zitiertmelden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 16:29
Zitat von PakaPaka schrieb:Man sagt doch immer, Menschen seien vernunftbegabt und intelligent, dann sollten sie sich auch dementsprechend verhalten
Dein Wort in Gottes Gehör! Aber vernichten vernunftbegabte und intelligente Menschen Wälder?
Zitat von PakaPaka schrieb:Jedenfalls gibt es für mich absolut keinen Grund, die Leute da in Schutz zu nehmen.
Natürlich nicht, zornig und wütend zu sein ist auch bedeutend einfacher als sich mal intensiv Gedanken darüber zu machen.

*blubb*


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 16:34
@datrueffel

Tja, Menschen und intelligent passt eben nicht zusammen und ist damit eine Lüge.

Ach und ich habe mir Gedanken gemacht. Die Menschen da holzen hemmungslos den Wald ab und dringen immer tiefer in den Lebensraum anderer Tiere vor. Dass es da zu Konflikten kommt, ist die logische Schlussfolgerung, genauso wie ich eben diese Leute nicht in Schutz nehmen kann.

Solange immer herumgeheult wird, dass Menschen in Gefahr seien und zurückstecken müssten, solange ist kein wirksamer Tierschutz möglich. Dieses "Mensch zuerst" gehört grundsätzlich abgeschafft.


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 17:00
der Stärkere wird immer den Schwächeren vermöbeln; Schade um die Mutti :(


1x zitiertmelden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 17:09
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb: der Stärkere wird immer den Schwächeren vermöbeln
ja genau - das ist der erste und am ende auch der letzte darwinistische Leitsatz


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 17:16
@felixmerk
echt? hab ich garnicht gewusst :D

Naja ich wollte am Anfang schreiben: Gesetz des Dschungels; aber da gehts ja schließlich ums Essen und nicht nur ums töten/kämpfen/etc.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 17:19
Dann möchte ich aber, dass jeder eine Waffe bekommt, auch hier in Deutschland. Plus Aufhebung aller Rechte. Das wird ein schönes Gemetzel. :D

Wenn man so darwinistisch denkt, dann ist der Mensch erst recht nicht intelligent und vernunftbegabt.


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 17:30
@Pumpkins

ich bin da ganz zuversichtlich > der Darwinismus besitzt keine Substanz


1x zitiertmelden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 17:49
@felixmerk
wie was zuversichtlich? Bezieht sich das auf meinen Post?


1x zitiertmelden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 18:02
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb: wie was zuversichtlich? Bezieht sich das auf meinen Post?
nee bezog sich nicht direkt darauf > nur dieses darwinistische Weltbild funktioniert bei den höheren Lebensformen nicht mehr - es wirkt dort nur noch zerstörerisch > sieht man doch am Zustand der Erde wo der Darwinismus hinsteuert ....

fg.


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 18:04
@felixmerk
sind wir eine höhere Lebensform im Gegesatz zu Affen?


1x zitiertmelden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 18:12
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb: sind wir eine höhere Lebensform im Gegesatz zu Affen?
ja in gewisser weise schon - der Mensch ist etwas intelligenter und verlässt sich dadurch weniger auf seinen Instinkt > instinktiv würde aber kein Affe auf die Idee kommen einen Kernreaktor in Fukushima zu erichten oder sämtliche Urwälder der Erde abzuholzen usw.


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 18:15
@felixmerk
Also hat der Unterschied zwischen 2 Wesen doch was mit technischer Entwicklung zutun?

sry für die kurzen Posts aber ich muss halt immer nachfragen


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 18:28
....warum Technik ? zb. die alte indische Kultur wahr auch hoch entwickelt ohne dass dabei die Technik die übergeordnete Rolle spielte - es gibt ja auch andere Ansätze ausser der technische Überlegenheit die für eine höhere Entwicklung einer Lebensform sprechen.

Zum Beispiel Wale und Delfine brauchen überhaupt keine Technik > und trotzdem sind sie wohl höher entwickelt als andere Tiere die vielleicht in einem beschrenkten Maß eine Technik einsetzen. ^^


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 20:44
Das selbe passiert in ganz Afrika mit Menschen die etwas stehlen oder wo einbrechen; die Videos dürfte man hier nich posten also lass ich es; waurm diskutiert darüber keiner wie bestialisch es zwischen Menschen abgeht?! Da ist ein "Affe" ja eher garnichts dagegen.
sry hört sich ziemlich hart an


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 20:49
man sieht hier wieder das menschen das grausamste und brutalste volk sind...


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 21:21
Ein Grund mehr kein Ökosprit mehr zu tanken, hat halt alles seine Schattenseiten! :|


melden

Orang-Utan zu Tode gequält

13.04.2011 um 22:21
@Ashert001
ich arbeite ja inner tanke und sage es jetzt immer den kunden,sie sollen ja nicht e10 tanken ,das deswegen die oran utas sterben....


Anzeige

melden