Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier, die erste Kultur?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Erde, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier, die erste Kultur?

02.08.2011 um 02:03
kein scheiss-dino könnte jemals ne tastatur bedienen

buddel

Anzeige
melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

02.08.2011 um 02:04
@buddel
Hast du nie Feuersteins gesehn?


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

02.08.2011 um 02:08
Sorry ich hab jetze erst mal kurz gelesen worum es überhaupt geht.
Meine Frage: is das ernst gemeint oder verarscht ihr euch gegenseitig?


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

02.08.2011 um 02:09
dich habe ich der verwaltubg geneldet, @Hellvis
du spalter

buddel


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

02.08.2011 um 02:10
@buddel
Was isn spalter?


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

02.08.2011 um 02:12
volksfront von judäa
oder judäische volksfront.

spalter eben

buddel


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

02.08.2011 um 02:13
treibst´n keil rein

buddel


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

02.08.2011 um 02:16
@buddel
Naja Sorry, tut mir echt leid!
Ich wollte euch eure hochwissenschaftliche diskussion nich versauen!
Also nich sauer sein...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier, die erste Kultur?

07.08.2011 um 22:08
Also jetzt kommen die ganzen Kinder wieder raus. Ferien halt.

Achja hier schrieb einer, dass Intelligenz mit der Größe des Gehirns im Vergleich zum Körper zusammenhängt. Das stimmt hinten und vorne nicht, denn es gibt einige Tiere, deren Gehirn ist prozentual zum Körper gesehen größer als das des Menschen. (z.b. Elefantenrüsselfisch)

Selbst der Stegosaurus, den man ja gerne für ein bisschen dumm hält, hat mehr als 10 Millionen Jahre gelebt, die gesamte Artverwandtschaft sogar 70 Millionen. Der Homo sapiens wird dagegen nicht mal eine Million, die gesamte Gattung Homo nicht mal 3 Millionen Jahr schaffen.
So gesehen ist Kultur nichts, was erstrebenswert sein soll.


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

07.08.2011 um 23:32
Schön zu wissen das es so viele optimistische Meinungen über die
Dauer unserer Kultur gibt.
Wenn ich mir den Threadersteller und seine Meinung so durchlese,
werde ich mir einfach mal wünschen das ihr Recht damit habt.
Die Größe des Hirns scheint wirklich kein Maßstab für Intelligenz zu sein...


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

09.08.2011 um 00:05
also zuerstma möchte ich was klar stellen wir sind auch nur tiere die durch eine reihe durch erfindungen und lösungen alter probleme zu dem geworden ist was wir sind. viele menschen denken sie hätten ein höheres recht zu leben als tiere, genau sowas kotzt mich ganz ehrlich an. aber naja zurück zum thema unsere kultur wird deshalb niemals so alt werden weil der ganze planet unter dem verhalten und "tollen erfindungen" der menschen zu leiden hat. was meinste wv radioaktiver müll hunderte meter unter der erde lagern und die menschen einfach nicht wissen wohin damit.irgendwann wird der mensch etwas noch gefährlicheres erfinden und das bedeutet dann das aus. also dass ist meine vorstellung von der zukunft und die kann mir niemand ändern


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

22.10.2011 um 22:16
Dale Russel vertritt doch die Theorie das heutige Aliens im grunde Dinosauriden seien?

Also eine ähnlichkeit gibt es schon :)


Ebe1


dinosauroid4


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

22.10.2011 um 22:24
@Bonesman

Naja, so wie ich es verstanden habe, hat er ja auch den Dinosauroid nach dem Vorbild der "Greys" designt.
He is also credited with inventing the controversial dinosauroid thought experiment.[2] Russell's dinosauroid was criticized as being too anthropomorphic.
Wikipedia: Dale Russell


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

25.10.2011 um 13:45
Also ich kann beim besten Willen keinen Intelligenz-Unterschied zwischen einem Menschen und einer Ameise feststellen.


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

15.05.2012 um 17:24
Und vielleicht sind die mit dem Raumschiff vor 65 Millionen Jahren geflüchtet zum Stern centauri und leben jetzt da und kommen uns ab und zu besuchen. Unsere Urvölker denken es sind Götter und haben Pyramiden gebaut.
Ach und in Roswell sind sie auch abgestürzt und arbeiten mit den Regierung zusammen.
Am 21.12.12 kommen sie wieder und stellen sich vor.


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

15.05.2012 um 20:44
Vielleicht haben sie auch nie existiert und werden nur durch Neuronen virtuell im Hirn erzeugt.


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

15.05.2012 um 21:32
@klausbaerbel
Und was betrifft mich das ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier, die erste Kultur?

16.05.2012 um 12:31
Hallo,

es gibt da da diese Gedankenspiele, die ich zwar nicht glaube, aber interessant finde:

nämlich, dass es damals Humanoide Echsenwesen gab.

Diese Idee kam z.B. in der TV Serie "Im Land der Dinosaurier" zum Einsatz, wo es diese Echsenmenschen namens "Sleestaks" gibt.

Auch bei dem Spielzeug "Dino Rider" wird diese Idee zum Teil aufgegriffen.

Rein von der Fantasie und der theoretischen Möglichkeit her, ist die Idee von menschenähnlichen Echsen/Dinos gar nicht so abwegig.


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

16.05.2012 um 15:26
Ganz einfach, weil Wir keine Bruchteile einer Stadt finden und wären Sie intelligenter als Wir gäbe es bestimmt eine Erfindung die auch Erdschichten aushält ohne sich aufzulösen...


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

24.05.2012 um 00:35
Natürlich gab es eine Dino Hochkultur, aber hier hat ja schon jemand verlinkt.


Anzeige

1x zitiertmelden