Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier, die erste Kultur?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Erde, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier, die erste Kultur?

24.05.2012 um 14:36
Russels Dinosauriod wird als zu menschenähnlich kritisiert. Wahrscheinlicher ist ein Bauplan, der sich stärker am Theropodenbauplan orientiert.
Hier ist ein solcher hypothetischer intelligenter Dinosaurier nach Darren Naish:
3245165180 d6fd97de7b


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

24.05.2012 um 17:33
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Natürlich gab es eine Dino Hochkultur, aber hier hat ja schon jemand verlinkt.
Ich habe das Thema eben nochmal kurz überflogen, konnte aber keinen Link finden.

Kannst Du bitte darauf verlinken?


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

25.05.2012 um 12:14
@klausbaerbel
gleich auf der ersten seite, hat beria2 verlinkt.

Wikipedia: Die Dinos

auch ich habe diese doku gesehen, faszinierend.


melden

Dinosaurier, die erste Kultur?

02.12.2012 um 00:58
Komm wir gehen mal davon aus das aus ein troodon ein Menschenähnlicheswesen drauß werden sollte.

Also was musste denn dafür passieren.
Das Gehirn wachsen.
Der aufrechte Gang entsteht, Rücken wird grade, der Schwanz wird kürzer und der Kiefer wird kleiner und der Schädeln wird in der länger kürzer.

Die Finger und Arme werden sich verändern und werden noch beweglicher .

Ich finde das nicht zu unrealistisch.

Stellt euch das mal vor wir hätten eine Riesen Klaue am Fuß ?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Unsere Welt ohne das Massenausterben vor 65 Mio. Jahren
Natur, 16 Beiträge, am 29.12.2011 von Branntweiner
Oathkeeper am 10.04.2011
16
am 29.12.2011 »
Natur: Vom Samen bis zum Bäumchen...
Natur, 6 Beiträge, am 08.01.2022 von Cherokee.Rose
Kephalopyr am 08.01.2022
6
am 08.01.2022 »
Natur: Hätten wir Überbevölkerung wenn wir noch in der Steinzeit leben würden
Natur, 36 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
larnold am 12.08.2019, Seite: 1 2
36
am 17.08.2019 »
Natur: Die Erde ohne Bienen
Natur, 44 Beiträge, am 17.08.2019 von Dobri
sweetsin am 24.06.2008, Seite: 1 2 3
44
am 17.08.2019 »
von Dobri