Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winzige rote Tierchen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Rot, Tierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 09:24
Rote Samtmilbe

http://tierdoku.com/index.php?title=Rote_Samtmilbe (Archiv-Version vom 18.05.2011)

Unbenannt 1.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 10:42
@DonFungi:
Jo, diese Art wurde bereits gepostet. ;)

@Tiny:
Achso, na dann.
Also zum Fressen sind es noch zu Wenige, aber ich hab immer Angst, allgemein bei solchen Kleintieren, dass die in einen hineinkrabbeln.

Naja, heute fahr ich wieder weg, sodass es mich nicht weiter stört. :)


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 13:20
Zitat von cavaleracavalera schrieb:könnte es sein das es diese roten Schildläuse waren? Diesselben die dem Campari seine rote Farbe geben?
gibst die bei uns überhaupt?

dachte eher an sowas hier:

http://www.fragdienachbarn.org/was_sind_das_fur_kleine_rote_tierchen_auf_den_plat.html


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 13:23
@nyarlathotep
meines Wissens gibt es die auch in Deutschland. Aber der TE sagte ja bereits das es wohl keine Lausart ist.


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 13:51
@cavalera
also laut wikipedia lebt die eher in südamerika:

Wikipedia: Cochenilleschildlaus

in europa trifft man eher auf die:

Wikipedia: Kermeslaus

die aber in deutschland scheinbar nicht so verbreitet ist.

nur infohalber :)


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 14:21
Zitat von mastermindmastermind schrieb:.es krabbelten da winzige rote Tierchen auf den Blättern herum! Sie sind kleiner als ein Sesamkorn, und wenn man genau hinschaut, dann hat man vorn so 2 Fühler erkannt.
Das sind biotechnologische Mini-Roboter ausgestattet mit Cam und Mikro um die Gesellschaft bzw. negative Tendenzen auszuspähen. Die gibts überall, nur sie fallen selten auf, was ja auch so gewollt ist. Eine schlaue Art der Staatsüberwachung.


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 14:37
Als Kind sind die mir immer aufgefallen, meistens auf Steinen draußen, oder Asphalt...
rote Tierchen
rote Tierchen 2

220px-Spinnmilbe Spider mite Tetranychid

Die nennen sich Wikipedia: Spinnmilben


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 14:39
@latte

das hassu aber von de rsite gemopst die ich weiter oben verlinkt hab? :D

@Ahmet-Aykut

höö..ich bin hier der spaßmacher ^^


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 14:40
@nyarlathotep
Nö, hab mir deinen Beitrag nich durchgelesen :engel:


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 14:41
@lateral
das sind mir die liebsten :D


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 14:42
Nevermind, du hast eh mit deiner Vermutung falsch gelegen :vv:

:D


1x zitiertmelden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 14:46
@lateral
Ja, genau die :D

Ich hab nur mitgelesen aber mir meinen Teil gedacht weil ich die immer auf Mauern und so sehe ;)
Interessant zu wissen was das nu ist.


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 14:47
Zitat von laterallateral schrieb:Nevermind, du hast eh mit deiner Vermutung falsch gelegen
y? hab auf spinnmilben getippt.. dann würdest du auch falsch liegen ^^


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 15:33
Milben, und gut ist.


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 16:30
@nyarlathotep
danke, ich lerne ja gerne dazu. Dann sind das nicht die, die auch auf unsrer Mauer umherkrabbeln.


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 17:17
Ja, ich frage mich auch schon seit langem, was das fuer Tiere sind. Ich finde die meistens unter Steinen oder auf meinem Zaun. Und wenn man sie zerdrueckt bleibt ein roter Fleck zurueck.
@lateral
Ja, das sind diese komischen Viecher.


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 17:18
danke für deinen Beitrag!


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 17:54
Hab ich doch gerne gemacht


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 19:02
Cool, dann wäre das ja geklärt. :)


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 20:58
@mastermind
schon geklärt? wollte sagen, ich denk das sind diese läusearten... sagte mir mal meine oma...


Anzeige

melden