Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winzige rote Tierchen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Rot, Tierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 21:06
just 4 fun:

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 21:08
@nyarlathotep
miam^^ trotzdem mag ich cola immernoch ;)


melden

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 21:09
fiel mir nur ein weil auf der vorseite die campari-laus zur sprache kam ^^


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winzige rote Tierchen

25.04.2011 um 22:24
Naja, ich habe Cola noch nie gern getrunken.
Außer halt mit Rum oder Vodka.


melden

Winzige rote Tierchen

26.04.2011 um 18:35
Ich hab die als Kind immer mit dem Daumen platt gemacht. Gab dann überall rote Flecken :D


melden

Winzige rote Tierchen

26.04.2011 um 18:37
Und zum Thema Coca Cola:

Coca Cola ist das, was rauskommt, wenn man Kot entsaftet


melden

Winzige rote Tierchen

28.04.2011 um 02:38
Oh ja, diese kleinen roten Milben hab ich auch mal auf Holz krabbeln sehen.
Irgentwie niedlich und tuen einem wohl nichts.^^


melden

Winzige rote Tierchen

29.04.2011 um 01:12
Sind das nicht diese "Wanzen" aus denen Campari gemacht wird?
o.O

Schon alleine der Gedanke iz ekelig.


@nyarlathotep

Ich weiss noch in der Grundschule wollte mal jemand weismachen, dass Labello auch aus Blattlaeusen gemacht wird....*Kopfschuettel*


melden

Winzige rote Tierchen

29.04.2011 um 01:17
also für die firma beiersdorf ag die den labello herstellt habe ich noch nicht gearbeitet, kann ich nicht 100% mitreden wie das bei denen so is ^^
aus der zeit wo ich mit fettchemie beruflich zu tun hatte kann ich dir sagen:
in lippenstiften sind teilweise schon "eklige" sachen drin,
die story mit den blattläusen kann ich mir aber eher nicht vorstellen..


melden

Winzige rote Tierchen

29.04.2011 um 01:20
Ich hab auch zuerst an Campari denken müssen. Als Kinder haben wir immer den Zeigefinger in den Mund gesteckt und dann einen Speichel-Kreis um die Tierchen gezogen. Hehe, nettes Spielchen.
Die sind dann immer gegen die "Wand" gelaufen und wieder umgedreht, denn Wasser mögen sie nicht. So lange, bis wieder alles trocken war.


melden

Winzige rote Tierchen

29.04.2011 um 01:22
die campariläuse sind die da: Wikipedia: Cochenilleschildlaus
hatte ich auf der vorseite schon mal gepostet.
die gibbet hier aber nich..

@mrx777
@KoMaCoPy


melden

Winzige rote Tierchen

29.04.2011 um 01:25
@nyarlathotep

Was iz denn da alles so abartiges drin? :D

Ich weiss nur noch vom Chemieunterricht, dass an aus Labello Seife herstellen muss, anhand der Lauge.


1x zitiertmelden

Winzige rote Tierchen

29.04.2011 um 01:28
hihi ich lese gerade auf wiki:

Früher wurden die roten Pigmente (Karmin) auch aus der Cochenille-Schildlaus gewonnen.

Wikipedia: Lippenstift

also ganz aus der luft gegriffen ist die story wohl nicht. ist aber heute wohl nicht mehr der fall.


melden

Winzige rote Tierchen

29.04.2011 um 01:40
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Was iz denn da alles so abartiges drin?
das willste gar nich so genau wissen, glaub mir. :{

müsste viele der mir bekannten inhaltsstoffe auch erstmal nachgooglen weil ich oft selber nich genau weiß was das eigtl. is.

auf wiki stehen bei ingredients aber so aufmunternde begriffe wie pig fat und fish scales :D

nuja, das führt auch hier offtopic.


melden

Winzige rote Tierchen

30.04.2011 um 11:03
@nyarlathotep

ich trink gerade meien cola, und muss grinsen.

Wenn ich bedenke, wieviel insekten ich schon ausversehen beim fahradfahren verschluckt habe, kommt es darauf auch nicht mehr an! Prost!


melden

Winzige rote Tierchen

01.05.2011 um 04:15
Ahh diese Viecher kenne ich auch. Hab mich auch immer gefragt, was das für welche sind.


melden

Winzige rote Tierchen

01.05.2011 um 16:01
wenn man genug sammelt kann man wände rot streichen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Alles rund um Insekten
Natur, 1.560 Beiträge, am 15.04.2024 von NONsmoker
univerzal am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.560
am 15.04.2024 »
Natur: Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten
Natur, 307 Beiträge, am 20.04.2024 von Nemon
Nemon am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 20.04.2024 »
von Nemon
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 2.542 Beiträge, am 21.03.2024 von NONsmoker
ProjectSerpo am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.542
am 21.03.2024 »
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 23.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2023 »
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 50 Beiträge, am 12.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
50
am 12.05.2023 »