Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nackte Igel

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nackt, Igel, Ohnestacheln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nackte Igel

01.06.2011 um 21:09
Bei dem Tierchen handelt es sich um Betty, einen sechs Monate alten Igel. Allerdings fehlen ihm die Stacheln. Diese können ausfallen, wenn die Tiere krank sind oder unter Stress stehen. Betty wurde - komplett stachelfrei - von einem Spaziergänger gefunden und in das Tierpflegeheim Foxy Lodge in Hemsby, in der ostenglischen Grafschaft Norfolk, gebracht.
Haben auch Sie ein Foto-Rätsel, welches Sie nicht lösen können? Dann senden Sie uns das Bild. Wir versuchen, das Rätsel zu lüften!

Dort wird Betty gehätschelt und gepflegt. Täglich cremen die Pfleger ihre zu trockene Haut ein. Ausserdem werden die anderen Igel von ihr ferngehalten, denn Betty fürchtet sich sehr vor ihren Artgenossen. Laut den Besitzern der Station, Tonia und John Garner, hat sie keine Freunde. Nackt wie sie ist, werde sie wohl auch keine finden. Denn, so ist zu befürchten, nicht einmal Igel schauen ausschliesslich auf innere Werte. Bleibt also nur die Hoffnung, dass ihre Stacheln nachwachsen werden. Die Chancen stehen nicht schlecht. Denn wenn der Igel sie - wie die Pfleger annehmen - wegen Stress und Krankheit verloren hat, müsste die gute Pflege der Garners dem Stachelwuchs förderlich sein.

Klar ist, dass Betty im Tierheim bleibt, bis ihr Stacheln gewachsen sind. In der freien Wildbahn hätte sie keine Überlebenschance. Auch wenn sie sich bei Gefahr reflexartig einrollt, wäre sie für einen Fuchs oder Dachs nichts mehr als ein grosses, lebendiges Fleischbällchen.
Quelle : http://www.20min.ch/wissen/news/story/17058680

dort gibts auch Fotos, ganz schön kurios oder?

Anzeige
melden

Der nackte Igel

01.06.2011 um 21:24
nicht böse verstehen aber worübergenau sollen wir diskutieren

ist schon interessant aber ich glaub eine Diskusion werden wir damit nicht
anregen können ^^


melden

Der nackte Igel

01.06.2011 um 21:30
voll süß ey, hat was :>


melden

Der nackte Igel

01.06.2011 um 21:37
@Aldaraan
wieso ist er nackt? Werden seine Stacheln vielleicht irgendwann nachwachsen? Kann er wieder ausgewildert werden? Hast du das schonmal gesehen oder von einem ähnlichem Fall gehört?


Fragen über Fragen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nackte Igel

01.06.2011 um 22:15
Normale Mutation. Kann passieren.


melden

Der nackte Igel

01.06.2011 um 22:20
ich stimme @Paka
zu gibt warscheinlich viel mehr die aber zu schnell sterben,
von denen wir nichts wissen.


melden

Der nackte Igel

01.06.2011 um 23:45
Durch Stress steht da ja, bestimmt durch die Nähe einer Autobahn, oder zu viel Menschen einfluss.

Armer Igel, hab letztens auch wieder einen gesehen :D


melden

Der nackte Igel

02.06.2011 um 10:58
Der ist so hässlich den würde keiner fressen xD

Durch zu viel Stress ? Kann ich mir nicht vorstellen....


melden

Der nackte Igel

02.06.2011 um 16:18
mmmm. lecker fleischklops! :D
irgendwie sieht er ja schon lustig aus.
aber selbst wenn er nichtmehr ausgewildert werden kann denke ich mal bleibt er im tierheim.


melden

Der nackte Igel

02.06.2011 um 16:28
Sieht schon eigenartig aus. :)
@Kiiwii
Wieso? Es gibt viele Tierliebhaber, die solch aussergewoehnliche Tiere suchen. Oder manche koennen dem "oh wie suess" Faktor nicht widerstehen.


melden

Der nackte Igel

02.06.2011 um 16:33
@meteora
naja da sollte man differenzieren. Ich würde als Tierpfleger sicherlich keiner person das tier geben weil sie es so schnuckelig findet. Dann kann man definitv davon ausgehen das diese nicht damit richtig umgehen. Sollte sich dann natürlich jemand zur verfügung stellen der schon in erfahrung und umgang bewandet ist mit tieren und auch dem igel eine passende umgebung bietet ist das eine andere sache.


melden

Der nackte Igel

02.06.2011 um 16:43
@Kiiwii
Na sicherlich, aber es findet sicher jemand, der das Tier suess findet und es auch artgerecht halten kann. Wird vorher ja alles geprueft, bevor man ein Tier vom Tierheim bekommt.


melden

Der nackte Igel

02.06.2011 um 17:29
Ein Exhibitionisten igel.....ich finde der sieht ein bisschen aus wie Alf.


melden

Der nackte Igel

02.06.2011 um 18:31
Vielleicht ist der nackte Igel gerade dabei, sich in ein Gürteltierähnliches Wesen zu verwandeln.
Man sollte dafür sorgen, dass er Nachwuchs bekommt, um zu schauen, ob seine Kinder einen Panzer auf dem Rücken entwickeln.
Die Kreation nennen wir dann Panzerigel.
Nichts ist unmöglich!
_________________________________________________________________________________


__
aV


melden

Der nackte Igel

02.06.2011 um 22:11
Der erste Skinhead im Tierreich yeahh :bier:

So wie ich das verstanden habe, besteht für den Igel aber keine Lebensbedrohliche Gefahr, solange man ihn nicht aussetzt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nackte Igel

02.06.2011 um 23:27
Man müsste das Tierchen einem Kreationisten zeigen und fragen: "Wie erklärst du das?" :D

Mutationen sind eben unvorhersehbar und das beste Beispiel, dass die Evolution zufällig abläuft und nicht gesteuert ist.


melden

Der nackte Igel

03.06.2011 um 09:07
oh der arme kleine igel..... sieht fast aus wie ein stein.


melden

Der nackte Igel

03.06.2011 um 09:31
Mir ist letztens was schreckiches passiert. Ich sitze so im Wohnzimmer und gucke Fern. Neben dem Fenster steht der Hasenkäfig. Plötzlch fängt der hase voll an sich aufzuregen. Ich frag mich schon was das soll. Die ganze Zeit ist der am Klopfen und rumrennen. Da höre ichdraussen ein rascheln. Ich erinnere mich daran das vom letzten Grillen am Samstag noch der Müllsack draussen steht. Ich guck so raus und sehe wie er sich bewegt. Da muss irgendwas grosses drinnen sein denke ich mir. Irgend so eine riesige Ratte oder soetwas. Ich trete als voll dagegen. "bamm" der ertste Tritt. Irgendetwas fiept komisch. Aber dann ist stille. ich fühle mich bestätigt mit der annahme da is ne ratte drinnen. Also..."bamm" zweiter Tritt......

Da kullert plötzlich so nen kleiner Igel Raus

Ich bekomme voll ein schlechtes Gewissen. Er liegt da so eingeigelt und zittert. Ich ging dann vorsichtig hin und hab ihn weiter hinten in der Garten getragen. Ich hoffe er hat sich nichts getan. Am nächsten Tag war er dann weg. *schnüff* :)


1x zitiertmelden

Der nackte Igel

03.06.2011 um 10:45
@-ripper-
naja trotzdem, ein Igel gehört in die Freiheit nicht in nen Käfig..

@Paka
ich würde net sagen das ist ne mutation, nirgendwo steht was davon, wärs eine, wüsste man dies sicher.


@muggel
das Verhalten ist echt widerlich..


1x zitiertmelden

Der nackte Igel

03.06.2011 um 11:41
@darkylein
Was ist daran widerlich??
Hätte ja auch sonst was sein können ,ein Marder oder so.

Ehrlich gesagt hätte ich da auch erst mal gegen getreten .


Anzeige

melden