Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nackte Igel

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nackt, Igel, Ohnestacheln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nackte Igel

06.06.2011 um 11:54
Ich habe jetzt auch keine lust mehr ich zu rechtfertigen!
Ich denke wir können es dabei belassen!
Danke

Anzeige
melden

Der nackte Igel

06.06.2011 um 12:59
Zitat von ropeburnropeburn schrieb:Ach und du würdest ne Kugel abfangen um eine Maus das leben zu retten ?
Was hat das damit zu tun, daß man bemüht ist, Tiere möglichst artgerecht zu halten und beständig versuchen sollte dazuzulernen, um diesem Ziel so nahe wie möglich zu kommen?


1x zitiertmelden

Der nackte Igel

06.06.2011 um 13:31
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das sehe ich ebenso. Zumal Du ja mehr an Dich, als an die Tiere denkst.
Daraus folgere ich ,dass dir eine Maus wichtiger ist als du selbst.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was hat das damit zu tun, daß man bemüht ist, Tiere möglichst artgerecht zu halten und beständig versuchen sollte dazuzulernen, um diesem Ziel so nahe wie möglich zu kommen?
Pass auf ,das ist scheinheilig von dir.
In meinen Augen unterscheidest du dich nicht von Muggel den du so kritisierst.
Du kannst es drehen wie du willst ,ein Tier in gefangenschaft ist ein Tier in gefangenschaft du kannst es noch so artgerecht halten.....Freiheit ist wichtig auch für Tiere.
Für mich besteht die Schönheit von Vögeln ,Hasen etc in ihrer Flüchtigkeit......Diese in der freien natur zu beobachten kannst du nicht mit einem Vogel im Käfig vergleichen egal wie gross oder golden dieser ist.
Tiere im Käfig sind nur noch ein Schatten ihrer Artgenossen in Freier Wildbahn.

Warum hält sich jemand Kaninchen ,oooh damit man etwas zu knuddeln hat.


1x zitiertmelden

Der nackte Igel

06.06.2011 um 17:43
@ropeburn

Falsch gefolgert.

Ich meinte es so, daß Dir Dein Ego wichtiger ist, als das Wohlbefinden des Tieres.
Zitat von ropeburnropeburn schrieb:Du kannst es drehen wie du willst ,ein Tier in gefangenschaft ist ein Tier in gefangenschaft du kannst es noch so artgerecht halten.....Freiheit ist wichtig auch für Tiere.
Das ist richtig und da stimme ich Dir voll zu.

Allerdings ist es so, daß die Tiere hier im Haushalt schon vor mir da waren.
Ich würde selbst nie ein Tier kaufen. Die Tiere, die wir haben sind bis auf die Ältesten Abgabetiere, die keiner mehr wollte.
Im Tierheim haben sie es sicherlich nicht besser.

Das sollten am Besten alle Menschen machen, die unbedingt Tiere halten wollen.

So lange sie hier leben sehe ich es als meine Pflich an, alles zu tun, was ich machen kann, damit sie es so gut wie irgend möglich haben.

Was meinst Du, wie wir hier schon umgebaut haben um die Haltung zu verbessern und ich lerne ständig dazu. Es gibt immer etwas zu verbessern.

Tiere in freier Wildbahn zu beobachten ist allerdings, wie Du schon schreibst das Schönste, was man von Tieren zu sehen bekommen kann.


melden

Der nackte Igel

06.06.2011 um 18:02
@darkylein
so igel sind mir viel lieber als die mit stacheln^^ die kann man besser ausm lichtschacht angeln ohne sich alles zu verpieksen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Zu welchen Tier gehört die Losung?
Natur, 20 Beiträge, am 29.04.2019 von kraje
Brinasa am 16.08.2013
20
am 29.04.2019 »
von kraje
Natur: Igel im Baum?
Natur, 18 Beiträge, am 07.03.2013 von peggy_m
Lady_Amalthea am 07.03.2013
18
am 07.03.2013 »