Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nackte Igel

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nackt, Igel, Ohnestacheln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nackte Igel

05.06.2011 um 12:16
Zitat von ropeburnropeburn schrieb:Aber ein Mader ist schon ne echte plage
Was ist denn ein Mader?

Ist das eine Larve von einem Käfer oder einer Fliege?

Oder eine neu entdeckte Art, die man am besten wegkickt, vergiftet oder sonstwie aus dem Blickfeld der "Krone der Schöpfung" entfernt?

Anzeige
melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 12:17
@muggel
soweit ich weiss, sollte man Kaninchen nicht alleine halten -.-


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 12:22
Zitat von muggelmuggel schrieb: Ich trete als voll dagegen. "bamm" der ertste Tritt. Irgendetwas fiept komisch. Aber dann ist stille. ich fühle mich bestätigt mit der annahme da is ne ratte drinnen. Also..."bamm" zweiter Tritt......
Zitat von muggelmuggel schrieb:Ich bekomme voll ein schlechtes Gewissen. Er liegt da so eingeigelt und zittert. Ich ging dann vorsichtig hin und hab ihn weiter hinten in der Garten getragen. Ich hoffe er hat sich nichts getan. Am nächsten Tag war er dann weg. *schnüff*
Was für eine geniale Doppelmoral.

Ein Igel darf leben und wird umsorgt, andere Tiere quält man am liebsten zu Tode.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:das Verhalten ist echt widerlich..
Ganz meine Meinung.
Wobei ich dabei noch weiter gehe, es hier aber nicht schreibe, weil das gegen die Forenregeln verstößt.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 12:24
@klausbaerbel

Ein Stein Mader ,kurz sagt man einfach Mader.
Ich würde jetzt nicht mit nem Baseball schläger darauf einschlagen ,aber die sind schon gefährlicher als ein igel.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 12:31
@ropeburn
*R schenk* MARDER heissen die Tiere..gefährlich? Für Autos..ansonsten wohl kaum. Für Autos gibts Tiefgaragen, Garagen und so Anlagen die Töne abgeben die Marder angeblich abschrecken..


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 12:41
@darkylein

Diese Anlagen bringen nichts ,habs schon mal getestet.

Ich will mal so sagen ,ein Igel würde einen nicht angreifen.
Ein MARDER dagegen schon ,die können schon zubeissen.

Ist jetzt nicht lebensgefährlich ,aber dennoch nicht zu unterschätzen.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 12:47
@ropeburn
ich bezweifle das Marder auf Menschen losgehen..ausser sie haben Tollwut. Doch doch es gibt Autoanlagen die helfen, kenne selbst einen der sowas hat, cih kann das sogar hören, seitdem war nie wieder ein Marder am Auto.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 12:55
@darkylein
Hängt sicher von der jeweiligen Anlage an .

Das ding ist ja wenn ein Marder erst mal am Auto dran war ,zieht das oft andere nach sich die dem Duft etc folgen.

Nach mir hat schon mal einer geschnappt , ka ob der tollwut hatte.
Ist nichts passiert aber hat mich echt überrascht.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 13:08
@ropeburn

Du meinst also einen Marder.

Ein Marder ist überhaupt nicht gefährlich. Ein Marder beisst nicht so einfach einen Menschen, weil Marder vor Menschen flüchten.

Solltest Du versuchen einen Marder zu fangen und in die Hand zu nehmen, oder in die Enge zu drängen, kannst Du natürlich gebissen werden. Das kann Dir unter Umständen auch bei einem Igel passieren. Denn auch Igel sind Raubtiere.

Wir haben hier eine ganze Menge Marder. Hier gibt es genügend Verstecke für Marder, so daß noch nie ein Marder ein KFZ als Versteck nutzen musste.
Aus diesem Grund gab es auch noch nie Schäden am Fahrzeug.

Und selbst wenn, ist es zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch und schon garkein Grund diesen schönen Tieren Leid zuzufügen.

Man kann sich auch die empfindliche Nase der Marder zu Nutze machen:
Unsere Kater markieren mit Ihrem PIPI immer die Autos, das hält die Marder ab. Und vom früheren Förster ein paar Häuser weiter habe ich mal gehört, dass Hundehaare( in einem Beutel im Motorraum befestigt)helfen sollen. Der Geruch von beidem soll Marder abschrecken.
http://www.motor-talk.de/forum/marder-auf-dem-auto-und-im-motorraum-t805780.html (Archiv-Version vom 05.12.2009)

In dem Forum stehen noch mehr Tips, die aber etwas teurer sind, dafür laut Aussage wirkungsvoll.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 13:48
@darkylein
vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir sage das er tagsüber mit den Meerschweinchen von meinen nachbrarn im garten hoppelt.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 17:26
@muggel
Meeris und Kaninchen sind aber verschiedene Tiere und gehören nicht zusammen! Jedes braucht Artgenossen.. ich betone ARTgenossen und nicht andereartgenossen


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 17:54
Ich sag nur Bratpfanne .....mit etwas zwiebel und Rosmarin...


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 19:32
@darkylein
Du kannst einem echt auf den Wecker gehen" Mrs. ich rede alles schlecht". Du hat dich darauf festgefahren und davon kann ich dich nicht abbringen. Und es is nunmal Tatsache das sich Kaninchen in der Umgebung von Meerschweichen sehr wohl fühlen. Aber es scheint so das du davon überzeugt bist das ich alles falsch mache was man falsch machen kann, dann lasse ich dich auch in dem Glauben.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 19:47
Wieder einer, der sich besonders gut mit artgerechter Tierhaltung auskennt und Ratschläge in den Wind schießt.

Leider eine sehr häufig vertretene Art des Homo Sapiens Sapiens.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 19:56
@klausbaerbel
@darkylein

Klugscheisser mag niemand.
Man kann solche sachen jemanden vernünftig mitteilen ohne Arrogant rüberzukommen.

Wenn mir jemand auf so eine art Ratschläge gibt ,nehm ich mir diese aus prinzip nicht zu herzen.

@muggel
Denke mal Meerschweinchen sind immer noch besser als gar keine gesellschaft.
Soll er sich jetzt 10 weitere kaninchen kaufen oder was?
Hat er halt nur eins ,was nun.


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 20:02
@muggel
mag sein, dass ich klugscheisse, aber hier rumzuprahlen dass man wehrlose Tiere tritt und sein Kaninchen so super hält..sry selber Schuld wenn man sich net im Vornerein informiert. Ich halte selber Tiere - und das möglichst artgerecht.

@ropeburn
nein es müssen keine 10 sein, eins würde reichen, muss man netmal kaufen, gibts sicher auch günstig beim Züchter, Tierheim whatever. Oder ansonsten in eine Gruppe abgeben. Soll ich dich in nen Raum sperren mit ner Maus und sagen "joa besser so als alleine ropeburn", hättest wohl auch lieber jemanden mit dem du dich unterhalten kannst


melden

Der nackte Igel

05.06.2011 um 20:09
@darkylein
Ehrlich gesagt wäre mir die Maus lieber ,als mit dir oder Klausbaerbel irgendwo eingesperrt zu sein.


melden

Der nackte Igel

06.06.2011 um 11:15
@ropeburn

Das sehe ich ebenso. Zumal Du ja mehr an Dich, als an die Tiere denkst.


1x zitiertmelden

Der nackte Igel

06.06.2011 um 11:23
@klausbaerbel

Dann sind wir uns ja einig.
Ach und du würdest ne Kugel abfangen um eine Maus das leben zu retten ?


1x zitiertmelden

Der nackte Igel

06.06.2011 um 11:51
Wo habe ich denn behauptet ich würde mein Kaninchen super halten? Ich wollte damit nur andeuten das ich nicht, so wie du mich hinstellst einfach so durch die gegend laufe und tiere quäle. sondern das es sizuationsbedingt war.


Anzeige

melden