weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer frisst Grashüpfer?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen, Chemie, Schädlinge, Fressfeind, Grashüpfer

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:46
Moinsen...mir is grad aufgefallen, dass sich hier ein Grashüpfer an meinen Bäumen vergeht...zuerst hat er anner Kirschmyrthe geknabbert und nun hatter einen Urweltmammutbaum vergewaltigt.

Ich habe keinen Bock mehr auf das Vieh und als ich es vorns zerdrücken wollte, isser weggehüpft und frisst wahrscheinlich gut getarnt und unauffindbar woanders dran rum.

Nun meine Frage, da ich keine Chemie einsetzen will (ok, will ich schon aber ich hab Angst um meine Bäumchen)....gibts irgendein Tierchen, das ich hier ansiedeln kann, welches so Viehzeuch wie Grashüpfer frisst? Fledermäuse oder so :D

Nur das Tier sollte dann nich auch an meinem Grünzeug knabbern und auch nicht kurz nach dem Ansiedeln gleich auf Nimmerwiedersehn wegfliegen.

Und verweist mich nicht auf google, da such ich grad parallel mit :-P


melden
Anzeige

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:47
Chamäleons. Lieeeben Gashüpfer. Da müsstest du allerdings ne Glashalle drumrum bauen denn unter 27 Grad Konstante lieben Chamäleons gar nichts :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:52
Wie wäre es mit Treiberameisen? Die fressen alles, was ihnen in den Weg kommt. :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:52
katzen:

http://katzen.deine-tierwelt.de/tierklinik/thema-15006/ :D



abe rich hätte auch eher sowas wie Misantesla gesagt..kleine echsen...


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:52
@Pantheratigris

Ja toll :D

Ich liebäugel auch mit Wespenspinnen aber die hauen wohl eher ab auf die Wiese vorm Haus bevor die den Üpeltäter (siehe Leben des Brian #Schwanzuslongus) gefunden haben.

Oder ich mach ne Dekon-kammer wo ich die Spinne halte und einmal am Tag stell ich jede Pflanze ne Stunde da rein :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:54
Hmmm.....Eidechsen....also die hier in Europa wohnen...wär sicher cool aber auch mörderischer Aufwand....ich mein, wenn ich die hier aufm Balkon rumklettern lass, da brechen doch die Zweige von den Bäumchen ab und dann flüchtet das Reptil ja über den Balkon...auch nich so praktisch. Aber schonmal danke für die Anregungen.


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:55
@GilbMLRS

Ich weiß nicht aber vllt fressen Laufenten sie ja auch. Die brauchen lediglich n kleines Ställchen für die Nacht und das Areal müsst halt umzäunt sein.


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:56
@Pantheratigris

canan...schatzi....ich hab hier ne 35m² Wohnung mit Balkon....und wahrscheinlich nur einen einzigen Grashüpfer.... :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:56
@Pantheratigris
@GilbMLRS

Ich hätte jetzt auch Vögel vorgeschlagen^^

Hühner könntens vielleicht auch tun...


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:57
Igel fressen Grashüpfer....aber auch wieder zu ungeeignet


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:58
@GilbMLRS

Upsi ich dacht du hast mittlerweile nen Garten :D Hab mich von den vielen Bäumen täuschen lassen :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 12:59
@Pantheratigris

N Garten wär schon was Tolles <3

Aber da gibts hier nur die Schrebergestapo, da will man keinen Garten haben :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 13:13
@GilbMLRS

Mal mit nem Vogel probiert?
Nachtigall, Meisen, Häher, Bachstelzen, Lerchen, Rotkehlchen, Blauracken, Blattvögel ... Es gibt auch Ziervögel die extra so gezüchtet sind, dass se Insekten essen ^^


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 13:15
@Schdaiff

Naja hier vor meinem Haus fliegen Millarden von Piepmätzen rum aber die wollen alle nich zu mir aufn Balkon kommen :D

Außerdem wie gesagt....ich hätte da Schiss, dass die meine Bonsais ruinieren...also wenn die sich da draufsetzen oder volle Granate da reinpreschen um die Viecher zu fangen.


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 13:16
Kann man die Flieger irgendwie anlocken?


melden
melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 13:19
@Schdaiff

Den selben Link hatte ich auch grad bei gugel :D

Ich schau da ma rein


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 13:22
Nur zu Info ;D Mein Pudel Gizmo frisst die auch liebend gerne ...Da wir viel Land vor dem Haus haben kommt das Zeug gerne mal in das Wohnzimmer bei offner Tür wenn das Wetter schön warm ist. Dann liegt der Kerl da und Ärgert sich ohne Ende über die Plagegeister, bis ers sich auf die jagt macht. Und ab und an erfolgreich ;D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 14:09
@Rabe1982
Leih Gizmo doch mal ne Woche an GilbMLRS aus.

@GilbMLRS
Ansonsten fällt mir nur ein das Grashüpper in einigen Asiatischen-Länder eine Delikatesse sein soll. Gegrillt und Frittiert. Da Du aber nur eine 35qm Wohnung hast fällt eine Asiaten-WG wohl auch weg.

Nun aber mal ernst,ich denke nicht das wir in unserem Land mit einer GH-Invasion zu rechnen haben und so mit ist die Gefahr das deine Bäume vernichtet werden sehr gering. Erfreu dich halt an diesen lustigen Gesellen.


melden
Anzeige

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 14:12
@voodoobal

Ich erfreu mich aber nicht an zerfressenen Blättern, wie sieht denn das aus?^^

Würden die Viecher nur da wohnen und woanders und was andres fressen, dann wärs mir ja wurscht


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen10.698 Beiträge
Anzeigen ausblenden