weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer frisst Grashüpfer?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen, Chemie, Schädlinge, Grashüpfer, Fressfeind

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 14:16
@GilbMLRS
Dann bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit Flip & Co einzusammeln und Umzusiedeln.
Ist das Problem den wirklich so schwerwiegend? Kannste mal Fotos von den betroffenen Bäumen (Blättern) machen.


melden
Anzeige

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 15:07
@voodoobal

Ich mach mal Fotos, hab aber die am stärksten betroffenen Blätter schon entfernt...mir is nur der GraHü heute annem anderen Baum aufgefallen und da hat er Nadeln weggefressen, das scheiß Vieh.

Hab auch grad meinen Efeu von anderthalb Meter auf 10cm zurückstutzen müsen, weil sich da Blattläuse angesiehdelt haben...oder irgendson Ungeziefer, hat aber wohl noch nich auf andere Pflanzen übergegriffen.


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 15:20
@voodoobal

So hier ein Bild von der Kirschmyrthe...hab noch eins gemacht aber das zu groß das alles jetz einzubinden, einfach im link myrthegh2.png eingeben

myrthegh1

Und hier vom Mammutbaum. Hoffentlich bekamen ihm die Bissen nicht und diese verdammte Heuschrecke verreckt ganz elend daran:

mammutbaumgh1


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 15:25
@GilbMLRS

der kater von meinen eltern frisst grashüpfer, no shit! aber nur die kleinen braunen, nicht die großen grünen


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 15:27
Ich hatte hier sonen kleinen, der war genauso grün wie der Mammutbaum.....hässlich, son Vieh zu suchen -.-


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 15:31
tscha, ansonsten wies schon gesagt würd ich versuchen mir ne eidechse, o. spinnentiere zur pflege nachhause zu holen

wespen u. vögel sind nicht so ideal, die fliegen schnell weg o. kacken dir den balkon voll


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 15:43
Ich stell mir grad die Asiaten-WG in seinem Wohnzimmer vor :D "Und immer schön die Grashüpfer fangen, nä!"


melden
HOKUSPOKUS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 15:49
:))))
Ich habe volltes Verständniss für den Grashüpfer...top gepflegte Pflanzen.

Schild mit : Achtung EHEC anbringen? höhö

Katzen fressen gerne Grashüpfer. Meine jedenfalls.


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 15:52
@Pantheratigris

Und wie werd ich die Asiaten dann wieder los? :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:00
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Und wie werd ich die Asiaten dann wieder los?
Umsiedeln? :D

Naja, ich denke jede Maßnahme da irgendein anderes Tier auszusetzen, wegen eines Grashüpfers dürfte wohl zu viel des Guten sein und der 'Nützling' würde sich aufgrund nicht ausreichender Nahrungsquelle ganz schnell woanders was Besseres suchen.

Schaff dir doch ein Terrarium an, setz da ein paar Insektenfressenden Echsen rein und mit der Zeit lernst du Insekten besser sehen und fangen zu können. Damals als ich meine Echsen konnte ich nach langer Zeit der Übung Fliegen im Flug fangen ohne sie zu zerquetschen oder anderweitig zu verletzen. Auch das Sehen war irgendwann kein Problem mehr.
Alles eine Frage der Übung.

Gutes Gelingen und noch viel Spaß mit deinen Bonsais! ;)


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:01
Laut meiner Mutter, die sich mittlerweile auch herzhaft an dem hier geschriebenen erfreut, sollen Hühner die beste Lösung sein.
Wie du das Asia-problem lösen kannst weiß Sie allerdings auch nicht.
Wie das mit den Hühner auf 35qm gehen soll leider auch nicht. (Hier lachen mittlerweile 3Personen + Katze)


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:01
Puh, da musste @voodoobal fragen aber die Idee an sich ist ja toll :D :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:02
Hühner kann man sehr wohl daheim halten, wir sind alle mit "Friends" aufgewachsen. Ich sag nur Ente und Hahn im Wohnzimmer.


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:02
@voodoobal

Er könnte ja auch höhlenbewohnende Vogelspinnen in seinen Blumentöpfen aussetzen, die kümmern sich dann um die Hüppers. :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:07
@yenish

Wenn ich ma wieder gieß, ersaufen die doch...also...die Spinnen, nicht die Asiaten :D

Aber gegen die Asiaten hab ich ne Idee....wenn die sich hier dann anfangen zu vermehren, dann setz ich einfach Godzilla in meiner Wohnung aus....nur...was is, wenn der sich dann vermehrt und hier überall seine Eier ablegt? :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:08
Zu den Fotos kann ich nur sagen, tolle Pflanzen. Und ich wäre wohl auch stinkig wenn da jemand dran rum nagen würde. @GilbMLRS Ich unterstütze Dich in deinem Kampf


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:08
@voodoobal

Danke ich brauche jede Unterstützung :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:17
@GilbMLRS
Das habe ich grade im Inet gefunden
http://www.tierundnatur.de/heu-verh.htm
und wenn ich den ersten Satz lese fällt mir spontan Trockeneis ein.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:22
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:.zuerst hat er anner Kirschmyrthe geknabbert und nun hatter einen Urweltmammutbaum vergewaltigt.
Bist Du sicher das es solche Planzen sind??
Gibs doch zu, Du hast Angst um Deine Grasplantage im Garten :)
Ansonsten glaub ich dass Chamäleons oder diese grossen Frösche na oder der Bear Grylls dieses Vieh essen würden ^^


melden
Anzeige

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:24
@DerPan

Ich warte schon auf ne Hausdurchsuchung, weil ich hier nen Fächerahorn hab, dessen Blätter schon dem Hanf ähnlich sehen :D


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Biotop28 Beiträge
Anzeigen ausblenden