Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer frisst Grashüpfer?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen, Chemie, Schädlinge, Fressfeind, Grashüpfer
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:29
@GilbMLRS
Du hast nen Mammutbaum?? Das sind doch die Riesenbäume die 100meter oder noch mehr hoch sind? Oder?
Weisst Du wie alt die werden??
Und hast Du genug Platz im Garten?? Weil der Baum wird gross!
Oder willst Du den, wenn er mal ne grösse von z.b.5Meter hat nicht besser "auswildern"??
Gäbe sicher den ein oder andern "privaten" Waldbesitzer der den nehmen würde :)


melden
Anzeige

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:35
@DerPan

Weißt du, ein kluger Mensch hat mal Scheren erfunden ;)

Wenn du einen Baum regelmäßig schneidest und in einem Kübel hältst, wird er keine 100 Meter hoch ;)

Und der Urweltmammutbaum wird eh nur 30 Meter hoch :D

Aber hab ja noch zwei Bergmammutbäume...die werden immerhin 95m hoch, mir fehlen nur noch zwei Küstenmammutbäume, dies auf über 100m bringen dann hab ich die Sippe komplett :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:36
Achso und ans Auswildern hab ich immer mal gedacht...ich weiß nur nich wohin, hab ja keinen Garten. Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich die bonsaisiere.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:36
@GilbMLRS
Ah so also sowas wie Bonsai-mammutbäumchen :)


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:41
@GilbMLRS
Gab mal früher aus nem YPS-Heft :D solche Samen und ich hab die bei mir im Wald an ner für mich optimalen Stelle angepflanzt. Und das iss schon über 20 Jahre her, wie gross müsste den der
jetz sein?? Und kann man den von andern Bäumen unterscheiden?? Weil ich befürchte das übereifrige Förster den gekillt haben, und ich finde die Stelle irgendwie nicht wo ich den angepflanzt habe...


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:46
@DerPan

Ich bezweifel, dass die überhaupt gekeimt haben^^

Und wenn, kanns auch sein, dass Rehe, andere Pflanzen oder Lichtmangel die gekillt haben. Erkennen kannste sie leicht. Die Rinde ist meist rötlich, die Blätter/Nadeln entweder so wie auf dem einen Bild hier oder ähnlich wie beim...Wacholder glaub ich....und nach 20 Jahren dürftense auch schon ne ordentliche Höhe erreicht haben.


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:50
Ich habe da sone Idee, wir haben im Moment ein Problem mit dem Riesenbärenklau oder auch Herkulesstaue genannt (bei uns in der Gartenanlage), vllt.können wir da was arrangieren.

Diskussion: Riesen-Bärenklau oder auch Herkulesstaude


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:50
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Ich bezweifel, dass die überhaupt gekeimt haben^^
Ja denk ich leider auch, obwohl der Boden recht feucht war...
Aber Licht hätte der an der Stelle schon gekriegt^^


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:53
@voodoobal

Kannst du einen Bagger bedienen? :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:55
@GilbMLRS
Geh ein paar Spinnen sammeln und setz sie bei dir in der Butze aus, am besten eine Mischung aus Netz- und Jagd- bzw. Springspinnen. Dann haste Ruhe mit Viehzeug. :D

tK1CmF1 LTKO40


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 16:58
@GilbMLRS
Ich denke das kriege ich hin, aber warum ? Sind die Grasshüpfer schon so Groß?


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 17:00
@voodoobal

Ich dachte eher daran, dass du den Bärenklau ausbuddelst und vernichtest aber jetzt schwant mir erst, was du vorhast :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 17:04
Also du kannst auch früh morgens oder wenn es kälter ist selber auf die Suche gehen :D
Dann sollten die n bisschen langsamer sein .....


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 17:09
@GilbMLRS
(grinz)

@Thermometer
Die Idee ist auch nicht schlecht allerdings nur dann wenn GilbMLRS kein Langschläfer ist.

@Rattensohn
Idee auch gut, aber stehen diese Tierchen nicht auch auf der Speisekarte des Asia-Grills.


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 17:13
@voodoobal
Stimmt.
Da unser ZonenGilb eh aus'm Osten kommt, wird er bestimmt den ein oder anderen Vietnamesen finden den er bei sich einquartieren kann. :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 17:25
<<< vor lachen schon Tränen in den Augen hat.

Viecher mit Viecher zu bekämpfen ist auch meist nicht so sinnvoll. In Australien hat man das auch mal probiert und das Ergebnis war nicht so toll. Siehe Aga-Kröte
Wikipedia: Aga-Kröte#Ansiedelung_und_Ausbreitung_in_Australien


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 17:29
@voodoobal

Viecher mit Viechern zu bekämpfen ist grundsätzlich eine gute Idee, man sollte das nur vielleicht nicht unbedingt mit importierten Arten machen... ^^


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 17:30
@voodoobal
Ach wen interessiert es denn schon wenn sich da eine Spinnenplage in ZonenGilb's Plattenbau ausbreitet? :D


melden

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 17:35
@Thawra
Stimmt, das ist richtig.Da war ich wohl ein wenig voreilig.

@Rattensohn
von einen Plage zur anderen, da ziehe ich Flip aber vor.


melden
Anzeige

Wer frisst Grashüpfer?

25.06.2011 um 17:45
@voodoobal

Ich ziehe Flip auch....und zwar das Fell über die Ohren :D


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden