weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Insekt ist das?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekt, Kleine Helfer, Kleine Wesen

Was für ein Insekt ist das?

18.07.2011 um 20:32
wer weiss was das ist ............... ?


melden
Anzeige

Was für ein Insekt ist das?

18.07.2011 um 20:50
@PlOg
hast du's ermordet mit der nadel? wenn ja, warum?
ich weiss leider auch nicht wie die heissen, hab sie aber auch massenhaft im garten. die tun einem nichts, bestäuben aber 'ne menge pflanzen.


melden

Was für ein Insekt ist das?

18.07.2011 um 20:54
76211,1311015292,20110405 0348qbild


melden

Was für ein Insekt ist das?

18.07.2011 um 20:55
höhö


melden

Was für ein Insekt ist das?

18.07.2011 um 20:55
das ist ein kolibriefalter :D


melden

Was für ein Insekt ist das?

18.07.2011 um 20:57
könnte ein Taubenschwänzschen (Kolibrischwärmer) sein: Wikipedia: Taubenschwänzchen


melden

Was für ein Insekt ist das?

18.07.2011 um 22:32
Gift im Wintergarten kann ist ziemlich gefährlich, weils ein geschlossener Raum ist und das Gift an den Pflanzen kleben bleibt und die Menschen in Mitleidenschaft zieht. Kein Wunder das die Großeltern innerhalb kurzer Zeit gestorben sind.


melden

Was für ein Insekt ist das?

18.07.2011 um 23:22
@Balias74
neee, is kein taubenschwänzchen, die kenn ich und hab ich auch (wenn auch eher selten), die sehen anders aus und sie sind deutlich grösser.


melden

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 10:54
Warum macht der Opa sich den Aufwand baut ein Tropengewächshaus mit
Flusslauf nur um dann so etwas zu tun
opasjunge schrieb:Mein Opa wurde immer wütender und sprühte nachts Gift (Anfang 2005).
opasjunge schrieb:Daraufhin riss mein Opa den Wintergarten ab.
das stößt bei mir auf Unverständnis um nicht zu sagen , ich halte es sogar für
regelrecht abartig .


melden

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 10:56
@Keltenhain
ich find das vor allem ziemlich mies der omi gegenüber...


melden

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 11:08
@wobel

Ja eben erst erschafft er so ein Paradies für sie , ihr gefällt es sie ist sehr glücklich damit
( aber offensichtlich zu glücklich .... ) und dann fängt er an es zu sabotieren , zu zerstören
so viel Bösartigkeit kann ich glücklicherweise nicht Nachvollziehen und das auch noch
seiner eigen Ehefrau anzutun , da kann ich nur sagen pfui pfui !!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 11:13
Diese Kolibrifalter hatte ich in meiner alten Wohnung im Sommer auf meinem Balkon.
Das heißt, es kam immer nur einer, der meine Geranien mochte. Er war ca. 3 cm groß,
saugte mit einem Rüsselchen den Nektar und stand flügelschlagend wie ein Kolibri in
der Luft. War nicht schreckhaft und ließ sich garnicht stören. Ich sagte bei seinem
Auftauchen immer: Da kommt mein Außerirdischer!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 11:16
@opasjunge
Wenn deine Oma diese Tierchen mochte, kann ich das gut verstehen.
Sie sind so garnicht aggressiv und strömen eine sanftmütige Ruhe aus.


melden

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 11:21
@ramisha

Ich liebe solche Schwärmer sehr , bekomme bei deren Anblick irgendwie
immer ein Mediterranes Feeling !!! :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 11:24
@Keltenhain
Kolibrifalter habe ich vor ca. 10 Jahren in unseren Breitengraden noch nie gesehen.
Die müssen neu eingewandert sein - nette Ausländer!!! ;-)


melden

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 11:26
@ramisha
Ja ich bilde mir auch ein das es die früher hier gar nicht gab ,
hierzulande habe ich die vielleicht vor 3-4 Jahren das erste Mal beobachten können .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 11:31
@Keltenhain
Und sie scheinen auch selten zu sein und unbedingt Sonne und Wärme zu brauchen.
Der Balkon in meiner ehemaligen Wohnung lag den ganzen Tag in der Sonne.
Auf meinem jetzigen Balkon verlässt mich die Sonne am Mittag, aber vielleicht
verirrt sich so ein Tierchen doch zu mir - schön wär's schon!


melden

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 11:55
@ramisha
das war garantiert ein taubenschwänzchen.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Insekt ist das?

19.07.2011 um 12:08
@wobel
Ich habe gerade noch mal die beiden Bilder verglichen und glaube,
du hast Recht. Aber auch das Taubenschwänzchen ist mir früher
noch nie untergekommen. Bis auf den Namen stimmt sonst alles,
was ich zu meinem ehemaligen kleinen Besucher sagen kann.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden