Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Maden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

06.08.2011 um 21:56
Habe eine Frage zu Schmeißfliegenmaden:
Wie gut können die sich fortbewegen?

Habe im Schuppen immer wieder Maden auf der Türschwelle, weiss nicht, wo die herkommen... Ich mache sie weg, aber am nächsten Morgen sind wieder neue da :(


Auf Wikipedia finde ich dazu nichts, wäre dankbar für Aufklärung :D

Anzeige
melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

06.08.2011 um 21:59
Hast du irgendwelche Mülltonnen in der Nähe vom Schuppen?Wäre möglich,dass sie daher kommen...


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

06.08.2011 um 22:05
Quelle: Wikipedia: Made

man kann die Maden mit Madenstopp aus dem Baumarkt bekommen...

wenn dort Müll oder dort Essensreste liegen sind die ersten Tiere die Maden


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

06.08.2011 um 22:54
@Ahiru

In unserer alten baracke auf arbeit hatte ich mal tagelang jeden morgen maden auf dem schreibtisch. Konnte ich mir ne zeit lang auch nicht erklären, bis ich mal beobachten konnte, dass die durch die bohrungen für die lampe fallen. Auf dem "dachboden" ziemlich genau über mir ist nen mader verendet und da haben die sich fleißig vermehrt :D .

Sieh dich einfach mal genau um, jeden winkel und jede ecke drinnen wie draussen und am besten auch mal auf dem schuppen. Vllt liegt auf dem dach des schuppens ein toter vogel oder sonst was.


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

06.08.2011 um 23:01
@gastric
Ich hatte auch zuerst den Verdacht, die fallen von oben runter, aber ich konnte an der Decke nichts erkennen. Die ist Beton und ich habe nichts finden können... Können die sich denn fortbewegen? Aus der Mülltonne raus?


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

06.08.2011 um 23:16
@Ahiru
Wenn der Deckel von der Tonne zu ist und du den dann aufmachst sind die Viecher da dran (ekelig) und fallen runter...auf dem Boden können die sich fortbewegen(wie ein Wurm)


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

06.08.2011 um 23:27
@gastric

Uargh! Du immer und deine Geschichten... kleine Jungs die Hühnerkot mampfen und jetzt das... solltest mal ein Buch schreiben :D


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

06.08.2011 um 23:55
@Ahiru
Maden bewegen sich nicht von ihrer Nahrungsquelle weg.
Höchstens ein paar Meter.
Das Madenstadium ist ja auch nicht sehr lange.
Es muss in unmittelbarer Umgebung Happi Happi für die Maden geben.


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 00:14
@Trinity
@Mc_Fly

Also in oder an der Tonne selber hab ich nie welche gesehn, also am Deckel kleben sicher keine. Die Tonne steht quasi neben der Tür, und kurz vor der Schwelle liegen immer die Maden.


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 00:28
@Ahiru
Dann gucke mal in der Umgebung der Tür,ob da irgendwas liegt,was Maden anziehen könnte...hatte @gastric ja schon geschrieben.Vielleicht findest du ja die Ursache
(An die Maden-Experten:Kann es vorkommen,dass Vögel die da irgendwie verloren haben?Die fressen doch Maden,oder?)


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 01:40
@Trinity
Ja, ist aber INNERHALB des Schuppens, schon neben der Mülltonne.


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 02:05
@Ahiru

Ja also wenn da viele Maden sind, dann ist auf jedenfall in der Nähe ein totes Tier oder so. Schau dich mal um. Vielleicht weißt du dann weiter. :)


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 02:38
@raupsi-ya
Definitiv keine toten Tiere :/


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 05:54
@Ahiru

Sehr komisch. :O

Bist du dir auch ganz sicher, das es Fliegenmanden sind?


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 09:05
@Ahiru
Mach doch mal ein Foto von den Viechern,dann sehen wir ja,ob es Fliegenmaden sind oder doch irgendwas anderes


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 10:50
@Ahiru

Auf die Lauer legen und nachsehen woher die Maden kommen . :)
Ich glaube eigentlich nicht das Maden eine sehr lange Strecke zurücklegen können .


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 10:52
@keltenhain
Nein,sehr lange Strecken können sie nicht zurücklegen,aber kurze schon...


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 11:40
@Ahiru

Vielleicht liegt unter der Türschwelle eine tote Ratte oder Maus?


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 15:44
@Trinity
@raupsi-ya

Ich gehe stark von Fliegenmaden aus, weil an manchen Tagen die Wände VOLLER Fliegen sind.

@17
Alles Beton.


melden

Kennt sich hier jemand mit Maden aus?

07.08.2011 um 16:49
Da wollte ich gerade noch n Holzbock vorschlagen, aber wenn alles aus Beton ist, gehts natürlich nicht..
Na wenn die Wände voller Fliegen sind, dann liegt die Sache doch auf der Hand, oder?


Anzeige

melden