Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt sich mit Maden aus?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Maden, Ungeziefer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:23
Hallo,

bei meinem Nebenjob haben wir seit ca. 2 Jahren ein ziemliches Madenproblem.
Die kleinen Biester liegen mehrmals täglich herum...
Haben es mit gründlichem Auswaschen der Mülltonne versucht, trotzdem liegen diese Dinger mehrmals täglich einfach überall auf dem Boden herum...

Wie kommen die da hin? Bewegen die sich so schnell?

Sind Schmeißfliegen, ich dachte deren Larven werden auf Müll gelegt oder eine andere Nahrungsquelle gelegt, nicht mitten auf den Flur.

Und keine Sorge, wir arbeiten da nicht mit Lebensmitteln :)

Anzeige
melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:24
vll vergammeln etwas unterm Boden? Oder in der Decke? Kein Witz.... Manchmal verenden irgendwelche Viecher im Dach....

Wobei seit 2 Jahren?.... ih:D


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:25
@shi
Dachten wir auch schon, aber finden nichts. Ist im Erdgeschoss und drüber ist Wohnraum.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:25
@Ahiru
Sind das 100% Schmeißfliegen? Vll isses ja was andres?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:26
@shi
Ja, also soweit ich recherchiert habe schon. Diese fiesen fetten grünen sinds.

Und ich würd ja sagen, die kommen ausm Müll oder dem Blumentopf, aber wieso liegen die dann immer fett im Weg?


1x zitiertmelden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:27
@Ahiru
naja die krabbeln schon recht flott rum... was issn da so rundrum? Raumtechnisch, etc.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:28
@shi
Fliesen, Teppich, Eingangstüre.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:29
@Ahiru
KOmmen die vielleicht von draußen rein? Könnte das gehen? Was ist drunter? Was für Böden? Beton? Holz? Was ist drüber? Was für Decken?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:31
@shi
Boah du fragst Sachen, ist halt ein Gebäude aus Beton :) Kei Holz jedenfalls. Drüber Wohnung, drunter Keller.
Aber wieso sollten die ausm Müll rauskriechen, was ja voll der Act ist, wenn da ihre Nahrungsquelle ist? Was wollen die meterweit weg aufm Teppich?


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:33
@Ahiru
das versuch ich ja rauszufinden^^ darum frag ich ja so doof ;) aus welchem müll kommen die? Bio? Restmüll? stell mal den müll irgendwo anders hin und guck ob sich was ändert


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:34
@Ahiru
Mach mal ein Bild von den Viechern.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:34
@shi
Wir können den Müll leider nicht umstellen :(
Kein Platz.
Ist nur eine Tonne für alles.

@Mc_Fly
Es sind halt Maden.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:36
Zitat von AhiruAhiru schrieb: Diese fiesen fetten grünen sinds.
Grün sind allenfalls Raupen.
Maden sind in der Regel weiss oder beige.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:36
@Mc_Fly
sie meinte die fliegen.. die grünen fetten


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:37
@Mc_Fly
Ich meinte damit die Fliegen, weil nachgefragt wurde, ob es sicher Schmeißfliegen sind.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:38
Ach so !
Ja also, wenn man die Ursache (Futter für die Maden) nicht entfernen kann, dann werden die auch bleiben. Zumindest bis in den Herbst.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:40
@Mc_Fly
Darum gehts nicht, mich interessiert, was das soll, dass die sich so schnell da rumbewegen, ich dachte Maden wären a) unbeholfen und würden b) bei der Futterquelle bleiben.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:44
Maden bleiben bei der Futterquelle. Wenn man sie entfernt davon findet, können nur äussere Einflüsse beteiligt sein. Z.B. Wind.


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:44
@Ahiru
heftiger wind....


melden

Wer kennt sich mit Maden aus?

04.06.2013 um 21:45
@shi
@Mc_Fly
Im Haus ist kein heftiger Wind.


Anzeige

melden