Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Insekten immer größer?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Insekten, Ungewöhnlich Groß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:38
Ich habe heute darüber Nachgedacht als ich eine Fliege im Bad entdeckte. Sie war wirklich erstaunlich groß, fast wie eine Schmeißfliege, allerdings summte sie kaum beim Fliegen.
Und das war nicht die erste verhältnismäßig große Fliege die ich entdeckte.
Werden Insekten immer größer?
Die Spinnen scheinen sich ja anzupassen, hier solche Exemplare habe ich jeden Winter und sie scheinen auch immer größer zu werden:
2djccx3Original anzeigen (0,3 MB)
Laune der Natur? Zufall? Oder ist das einfach so?


1x zitiertmelden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:42
In den 50er Jahren waren sie schon größer:

BR-online-Publikation--62856

;)

Keine Ahnung, wieviele Arten Insekten es gibt. In Ungarn hatte ich mal eine Fliege im Zimmer, die so groß wie eine Hornisse war. Zumindest schaute sie aus wie eine Fliege (schwarz und behaart) und flog auch so hektisch wie eine. Zum Glück fand sie von alleine das Fenster wieder.

Bis heute weiß ich nicht, was das war.


1x zitiertmelden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:47
boah..wasn brummer öÖ



ich hab auch mal so ne monster hornisse gesehen ist schon 1,2 jahre her


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:52
@voidol

Tippe auf irgendeine Art von Schwebfliege, da gibts ja die unterschiedlichsten Varianten.

Die hier vielleicht?

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Schwebfliegen/TSW-444a.html

Obwohl die ja nicht schwarz ist, aber wer weiß :D Jedenfalls gibts so große Fliegen.


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:52
@Addy
Die werden nicht "grösser" (im Sinne von evolutionär) sondern nur "älter" und wachsen daher weiter!! ^^

Sind wohl einige glückliche (clevere!?) Exemplare, die keinem Staubsauger, Telefonbuch oder Pantoffel zum Opfer fielen!


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:53
@17

Viel hässlicher! Richtig schwarz.


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:54
vergesst es..ich dachte es wär die fliege :D :mosquito:


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:54
@voidol

Ich suche noch^^ Auch keine Bremse, oder?


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:55
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:In den 50er Jahren waren sie schon größer:
Stimmt! ^^

060617tarantula


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:55
@jofe
Hier in dem Haus wird nichts an Insekten getötet. Zumindest nicht von mir. Hab ich viel zu viel schiss, vor so ner Spinne :D Mein Freund darf sie an die Frische Luft befördern :D

@rutz
Lesen, dann schreiben :D
Zitat von AddyAddy schrieb:Die Spinnen scheinen sich ja anzupassen, hier solche Exemplare habe ich jeden Winter und sie scheinen auch immer größer zu werden:



melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 17:57
@voidol

GiantHorseFly

"Giant Horse Fly", keine Ahnung wie die auf Deutsch heißt, "Große Pferdefliege" oder anders?


1x zitiertmelden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 18:00
@17
Zitat von 1717 schrieb:"Giant Horse Fly", keine Ahnung wie die auf Deutsch heißt, "Große Pferdefliege" oder anders?
Wahrscheinlich auf deutsch eine "Pferdebremse" ...

Wikipedia: Pferdebremse


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 18:01
@jofe

Ein bisschen anders sieht die Bremse ja schon aus. Diese "Pferdefliege" ist ja so schwarz, als hätte man sie in Teer getaucht, während die Bremse eine gestreifte Zeichnung hat...


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 18:01
@17

Das könnte sie gewesen sein. War auch am Land und nicht in einer Stadt.

Danke!

*grusel*


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 18:03
@17

Auja, das war sie:

Youtube: GIANT HORSE FLY - Size of a human thumb
GIANT HORSE FLY - Size of a human thumb


*eiskalter Schauer*


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 18:04
Die waren im Karbon - Zeitalter um einiges größer als jetzt. Damit ist die Frage mit Nein zu beantworten.
Diese Pferdefliege sah schon immer so aus. Aber ganz schöner Brummer. ^^
Die heutigen größten Insekten sind aber noch größer als diese Fliege.

Naja es sei denn, sie kommen aus Fukushima. :D


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 18:05
@voidol

Ja, ganz eindeutig^^ Und dem Namen nach kann sie wahrscheinlich auch noch stechen... möchte nicht wissen, wie die Stiche dann aussehen.


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 18:06
@17
@voidol
Also wenn ich so ein Vieh in der Wohnung hätte würde ich hier nicht in Ruhe sitzen und posten...
ich würd in Ohnmacht fallen oder mich bei den Nachbarn einnisten.
*grusel* :D


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 18:20
Aber auch Kleinvieh hat's in sich. Zum Beispiel Wadenstecher. Die sehen aus wie kleine Stubenfliegen, aber beißen. Mir ist das mal an einem Abend an einem See in Österreich passiert. Ich sitze nichts ahnend auf der Terasse eines Restaurants, genieße Speis und Bier, auf einmal beginnen kleine Fliegen mich zu beißen. Das tut lästig weh.

Da ich dachte, ich spinne (eine ältere Dame am Nebentisch war auch irritiert), habe ich dann im Internet recherchiert und das gefunden:
Wikipedia: Wadenstecher

Die sollen wieder häufiger vorkommen, da sie ziemlich sauberes Wasser brauchen, und da passen die modernen Wasserschutzgesetze denen genau ins Vermehrungskonzept.

Vor allem Kühe sollen schon in den Tod geplagt worden sein von den kleinen Viechern.


melden

Werden die Insekten immer größer?

27.03.2011 um 19:55
@Addy
also ich habe größere spinnen im keller^^ die geht doch noch :D


melden