Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzenfutter, Whiskas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 13:03
Hallo Allmy - Katzenbesitzer :)

Da ich eine Katze besitze,wollte ich diese mal mit Whiskas "Ganze Naturstücke" in die verschiedenen Fisch-Sorten füttern.
Dabei stellte ich fest, dass in diesem Futter ziemlich viele Gräten vorhanden sind,das
liegt ja daran,dass es sich um ganze Fischstücke handelt.
Als ich das gesehen habe,habe ich es wegeworfen,weil ich mir Sorgen machte,dass diese Gräten irgendwie bei meiner Katze im Hals hängen bleiben könnten,daraufhin habe ich ihr dann die Fleischvarianten dieser "Ganze Naturstücke" gegeben.
Weil mich das interessierte,ob es nicht für meine Katze eventuell gefährlich sein kann,habe ich
die Mitarbeiter darauf in einem Fressnapfmarkt befragt,aber diese wussten selbst keine Antwort darauf und ich habe deshalb mal bei den Kundenservice von Whiskas angerufen.
Der Mann,der sich am Telefon meldete,hatte auf diese Frage auch keine Antwort und ich wurde weiter verbunden.Darauf meldete sich eine Frau und diese sagte zu mir,
"solange die Gräten in das Futter bleiben,bleiben sie durch die Flüssigkeit weich und biegsam und darauf besteht keine Gefahr,dass etwas passieren kann,doch man soll die Gräten nicht von dem Futter nehmen,dann werden sie hart und biegen sich nicht mehr im Maul"

Darauf frage ich mich,wenn ich das probieren würde, die Gräten zu entfernen,dann bekommt sie meiner Katze ja nicht mehr zu fressen,also die Aussage dieser Frau hat somit wenig Sinn,außerdem ist es unmöglich,alle Gräten zu entfernen,es sind ja recht viele.
Außerdem frage ich mich,wenn ich meine Katze dieses Futter geben würde,wird sie es bestimmt nicht alles auf einmal fressen und einiges liegen lassen.Somit wird auch dieses Futter dann trockener und daher auch die Gräten hart und nicht mehr biegsam.
Ist das dann nicht gefährlich für sie? Wenn es ein "Restrisiko" gibt, warum entwickelt man dann erst so ein Futter?
Diese werden zwar bevor man sie verkauft,langwierig von den Katzen der Whiskas Unternehmen "test gegessen" und sollte dort etwas vorgekommen sein,würde das Produkt natürlich nicht verkauft werden,aber ich hab da doch meine Zweifel bzw. Sorgen,dieses Futter meine Katze anzubieten.
Gibt es hier vielleicht Katzenhalter die dieses Futter ihre Katze gegeben haben und was habt ihr damit für Erfahrung gemacht ? Kann eure Katze dieses Futter mit den Gräten problemlos fressen,oder hat sie manchmal Probleme,diese zu kauen und zu schlucken ?
Hier das genannte Produkt :

VnxkK8 Bild

Dieses gibt es mit mehreren Fischsorten


Vielen Dank für Antworten.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 13:15
Meine Katze bekommt kein Whiskas.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 13:19
Als ich noch Piranyas hatte, haben die öfter mal Katzenfutter gekriegt. Die standen auf die "Ganzen Naturstücke".
Nur mal so als Beispiel wofür Whiskas auch gut ist.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 13:20
Mein Kater frisst auch kein Whiskas, aber wenn - dann würde ich auf die Fischsorten mit Gräten wohl eher verzichten - gibt ja auch anderes Futter mit lecker Fisch :D


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 13:34
Meine Katze frisst kein Fischfutter. Die ist verwöhnt..

Aber wenn sie es fressen würde (also Fisch) und ich wüsste, da sind Gräten im Futter, würde ich meiner Katze das auch nicht anbieten, da würde ich mir auch viel zu sehr Sorgen machen, dass die Gräten ihr im Hals stecken bleiben und meine Katze erstickt.
Selbst wenn wirklich keine Gefahr bestünde, wären meine Sorgen zu groß.
Also von mir bekäm meine Katze kein Grätenfutter.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 15:47
Fressen denn Katzen in der Natur auch komplette Fische, oder lassen sie das Gerippe liegen?
Mäuse werden schließlich fast komplett gefressen, nur der Magen, oder was das für ein Organ ist, bleibt liegen.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 16:07
kann mir nicht vorstelle das sowas was ausmacht. in der freien wildbahn essen katzen ja auch ganz andere dinge.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 16:18
Soweit ich weiß können Katzen Gräten fressen, aber nur, wenn das Fleisch nicht gekocht ist, denn durch diesen Vorgang werden die Gräten härter bzw. spröde und können somit im Hals stecken bleiben, ist wie bei Knochen. Ich persönlich würde ihr allerdings das Futter auch nicht geben, wäre mir trotzdem zu gefährlich. Meine fressen im Normalfall Felix, aber wenn ich Fleisch koche oder Hähnchen mache, dann kriegen sie immer was ab.^^ Das ganze selbstverständlich für die Tiger ungewürzt. :) Wenn sie jetzt draußen eine Maus erwischen, dann lass ich sie ihnen natürlich auch, da weiß ich, dass nichts passiert, aber bei den Gräten wäre es mir jetzt doch ein bisschen zu riskant.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 16:21
@Kylmää
also mein kater frisst fast alles..ich hingegen mag whiskas nicht da es unangenehm riecht :(
mein favourite ist von applaws - 100% natural. gibt es bei zooplus im internet in verschiedenen sorten. dafür lässt mein kater alles andere stehen und es sind garantiert keine gräten drin. probier es doch einfach mal aus..
guten appetit :)


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 18:05
Meine schnurrerin kriegt das zeug net .
die kriegt das vom edeka ,aber kein whiskas .


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 19:42
@habibi-liban
danke für den Tipp, ich habe von dieses Futter noch nie gehört, gibt es dass nur bei Zooplus im Internet oder kann man es auch irgendwo anders in einen Zoogeschäft kaufen ?
habibi-liban schrieb: probier es doch einfach mal aus..
guten appetit :)
das hört sich ganz so nach an, dass ich das Katzenfutter essen soll :D


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 20:06
@Kylmää
ich kenne das futter nur aus dem i-net. eine freundin, die 3 miezen hat, bestellt dort immer und ich habe mich ihr angeschlossen.
hehe..probier es wenigstens mal - es lohnt sich. *lol


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 20:13
@Kylmää
ich kenne das futter nur aus dem i-net. eine freundin, die 3 miezen hat, bestellt dort immer und ich habe mich ihr angeschlossen.
hehe..probier es wenigstens mal - es lohnt sich. *lol


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 20:13
@Kylmää
oops..


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 20:35
Katzen können ohne probleme fische fressen. In allen größen.
Geschickte katzen fangen sich die fische auch selbst, wie ich selbst auch schon oft beobachtet habe.

Es werden die kompletten fische gefressen. Nur der kopf wird übriggelassen.
Die katzen zerbeißen die einzelne fischstücke sehr fein. Vielleicht ist das der grund warum sie keine probleme mit den gräten haben.

Habe selbst meinen katzen auch hunderte rohe fische im ganzen gefüttert. Hatte damals nie irgendein problem feststellen können. Selbst kleine katzen sind geschickte fischfresser.

Werden die gräten zu groß, wie zum beispiel bei großen karpfen, wird das skelett, also die großen knochenartigen gräten und das rückgrat übriggelassen.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 20:54
Meiner mag Gourmet von Purina, oder Whiskas in Soße ( die Dosen). Oder Gimpet, sieht sehr frisch aus!!!. Aber ab und an kriegt er auch ein Würstchen.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 20:57
Aber schon krass, wenn im Whiskas Gräten drin sind, würde ich dann auch nicht verfüttern!


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 21:00
Ok @fish, bin wohl etwas vorsichtig, weil mein Kater oft schlingt wie sau.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 21:19
öhem habt ihr schon mal ne fisch oder lachssemmel gegessen? bestimmt. aber habt ihr euch die mal genau angeguckt, da sin grätten drin wie sau und merkt mans? nö des wird zerkaut und verdaut. ich hab mal einer unserer katzen beim verspeisen einer maus zugeguckt und die hat nich mal ein haar übrig gelassen. es war scho ekelig als se den schädel zerkaut hat(klingt wie wenn man die kruste von nem schweinebraten ist), und was war................. nix, es hat ihr nix ausgemacht. ich bin scho mal auf ne tote maus getreten auch auf kopf und ich hab des unter meinen schuhen sehr deutlich gemerkt als der kopf krunsch gemacht hat.

es sind tiere und nich weichliche primaten wo alles schön weich durchgekocht sein muß.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

11.09.2011 um 21:57
..wobei laut Peta Whiskas Tierversuche durchführt..

fragt mich nicht, habs nur gelesen..


Anzeige

melden