Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzenfutter, Whiskas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

17.09.2011 um 15:25
@gastric

Ab wann ist eine Katze eigentlich übergewichtig ?
Meine Katze ist so ca. 3 Jahre und wiegt so 5 kg.
Ist das schon zuviel ? Denk schon, oder :(

Wir haben sie letztes Jahr bekommen,da war sie eine Streunerkatze aus Frankreich,man hat sie unterernährt auf einen Acker bzw Wiese gefunden und weil in Frankreich solche Katzen leicht für irgendwelche Tierversuche landen,oder ähnliches,habe ich sie genommen,aber natürlich auch,weil ich sie sehr lieb und süß finde.
Als sie zu uns kam (die Tiervermittlerin arbeitet mit verschiedenen Tierschutzvereine zusammen, auch mit welche, die verwahrloste Streunertiere aus anderen Ländern in Deutschland ein neues Zuhause suchen,bevor man sie in deren Ländern entweder für Versuchszwecke mißbraucht oder sogar erschossen werden,was auch schon vorgekommen ist), da hatte sie alles in sich rein gefressen, das hat zwar nachgelassen,aber nun hat sie ein Gewicht an die 5 kg erreicht.
Manchmal bettelt sie nach Futter, wenn ihr Napf leer ist, aber dann, wenn wir es ihr geben,will sie auf einmal gar nicht mehr viel essen,sie hat nur "Angst" gehabt,als sie gesehen hat,dass ihr Napf leer ist,dass sie kein Futter bekommt und wieder hungern muss,die Arme :(
Sie ißt dann das Futter,wenn sie doch später Hunger bekommt.
Nun bin ich dabei, vorallem an einen hochwertigen Light-Trockenfutter (Happy Cat Fit & Well Light Katzenfutter) zu geben,aber ich habe mal gehört,dass Light-Futter gar nicht sogut sein sollen und wenn dann nur mit Absprache vom Tierarzt aus.

Meine jetzige Katze ist die 3. die ich habe,die anderen 2 sind schon gestorben,ich habe immer schon "Problemkatzen" genommen,weil gerade diese Tiere jemand brauchen und die Meisten solche Katzen nicht wollen,viele wollen ja
immer gleich reine "Schmusekatzen" haben,die keine Probleme machen.
Meine "Problemkatzen" die ich bis jetzt hatte,außer meine jetzige, waren welche, die am Anfang sehr agressiv waren,ich war übersäht mit Kratzern an Händen und Füßen,aber durch intensive Betreuung habe ich es bis jetzt immer geschafft,dass diese zwei Kätzchen nach und nach zu reine Schmusetiere werden :) .
Die Katzen haben es gemerkt,dass sie bei mir es gut haben und versorgt werden und gibt es etwas schöneres,als wenn diese Tiere später als Dank zu einem selbst kommen und geschmust werden wollen ?
Das ist das Schönste für mich.

Anzeige
melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

19.09.2011 um 11:32
@Kylmää

Da gibt es keinen richtigen richtwert. Mein dicker 7kg kater hat bei ungefähr 6kg sein idealgewicht. Ist halt ein großer massiger kater :D

Eine katze ist erst dann zu dick, wenn 1. man weder rippen noch wirbelsäule fühlen kann und 2. wenn man von oben auf die stehende katze schaut und der bauch rundlich ausschaut und keine taille mehr bzw diese nur noch schwer zu erkennen ist.

http://www.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html (Archiv-Version vom 12.08.2011)

Das haste nen kleinen gewichstcheck :)


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

19.09.2011 um 11:40
Bitte beim Thema bleiben


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

19.09.2011 um 12:52
@gastric

Ok, danke. Ich hab meine Katze jetzt zwei Futter Arten von Shesir gegeben,statt ihr normales,das von Whiskas.Am Anfang hat sie es abgelehnt,dann habe ich ihr das gewöhnliche Futter und dazu auf einen Unterteller das von Shesir gegeben,so als "Beilage" und nun nimmt sie es immer mehr an.Ich will nun versuchen,ihr immer mehr und mehr dieses von Shesir zu geben,bis es ihr Hauptfutter wird,denn es ist wirklich ein Unterschied.Vorallem von Whiskas möchte ich mal ganz verzichten.Während dessen hab ich von eine Arbeitskollegin erfahren,dass ihre Katze nach dem Verzehr von den in meinem Thread genannten Whiskas Ganze Stücke Fisch mit Gräten, erbrochen hat. Ihre Katze hatte zwar dieses Futter "hinuntergeschlungen" und dadurch wenig gekaut,aber beim Erbrechen kamen die Gräten zum Teil wieder mit hinaus,was für mich kein schöner Gedanke ist.Auch sie verfüttert dieses Futter nun nicht mehr.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 13:53
@Kylmää
Also ich hatte dieses Katzenfutter auch schon. Ich hatte aber keine Gräten drin.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 13:54
@vampirgirly91


keine ? welche Fischsorte hast du gekauft ? Bei mir waren leider immer Gräten drin :(


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 13:57
@Kylmää
Ich hab genau die gekauft, welches bei dir auf dem Foto im Eingangspost ist.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 14:06
@vampirgirly91


das ist mit Sardinen.Ich kauf heute mal eine Packung, mal sehen. :)


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 14:09
@Kylmää
Genau das mit sardinen, ich kauf das ab und an mal und hatte bis jetzt noch keine Gräten drin. Vllt, diese ganz kleinen, die man nicht sieht aber so richtig, dass man sie sieht hatte ich noch nicht.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 14:10
@vampirgirly91

komisch... ich hatte immer welche ^^


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 14:13
@Kylmää
Das ist echt komisch. ich hab auch gedacht, ich geb das mein Katzen nicht, da sind Gräten drin. Ic hab auch jede Packung durchgeschaut, bevor meine Schmusekatzen das bekommen haben.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 14:15
@vampirgirly91

jetzt hast du mich neugierig gemacht, jetzt kauf ich erst Recht so eine Packung ^^


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 14:16
@Kylmää
Wenn wieder drin ist, schick ich dir mal eine von uns hier, damit du siehst, das ich Dich nicht anlüge. Wären so große Gräten drin, würden meine katzen das auch nicht bekommen.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 14:18
@Kylmää

ich glaube dir, dass du mich nicht anlügst :)
Sollten solche Gräten drin sein,mach ich ein Foto und poste es hier.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

21.09.2011 um 14:43
wir haben 6 Katzen, die Fressen 1-2 Dosen Katzenfutter jeden Tag. Ich kaufe eigentlich nur Coshida von Lidl, jeden Tag eine andere Sorte. Coshida macht gute Qualität finde ich, das Futter sieht nicht unappetitlich aus. Dazu gebe ich jeden Tag Butterschnitten, das verühre ich mit dem Nassfutter und die fressen das alles.
Oft teile ich auch mein eigenes Essen mit denen, Kuchen lieben sie wie verrückt und natürlich auch Fleisch oder Wurst. Ansonsten bekommen sie noch Trockenfutter, da wollen sie nur Attica.
Wasser trinken sie regelmässig entweder drin oder draussen, meine sind Freigänger und suchen sich ihr Wasser auch draussen.

Sorten wie Whiskas habe ich noch nie gekauft.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

24.09.2011 um 14:40
@vampirgirly91

Hallo,heute hab ich das Futter gekauft mit Sardinen und da sind wirklich keine dabei.
Aber das hat sich schon erledigt, meine Katze rührt das gar nicht an, kurz mal rein geschnuppert und ist gegangen ^^


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

28.09.2011 um 17:48
@Kylmää
Lol, ist ja auch nicht schlecht^^ Freut mich aber, dass keine drin waren=)


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

29.09.2011 um 23:31
@Kylmää
Fütter bloß diesen Mist nicht,hat Zusatzstoffe,die Katzen NICHT brauchen.
Geh zum Zoohändler,wenn das auch teurer ist,du sparst dir aber Tierarztkosten,wenn die guten
Stubentiger mal in die Jahre kommen.
Mein erste Generation wurde 17 18 und 20,aber die bekamen niemals Whiskas oder dergl..
MfG qutzalqoatl


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

30.09.2011 um 18:45
@quetzalqoatl


Vielen Dank erstmal, für deinen netten Beitrag.
Ich hatte eine Katze, die lebte bei uns 8 Jahre und wurde 18 , die hat aber auch Whiskas bekommen. Also sooo schlecht kann das auch nicht sein,obwohl ich bei meiner jetzigen Katze trotzdem das allegemeine Sortinemt von Whiskas meide.
Man hört ja von hier und da, dass man Whiskas meiden soll, lieber Futter von "Felix" oder desgleichen,aber im Großen und Ganzen ist in jeder so eine Futtermarke die identischen Sachen drin.


melden

Whiskas Katzenfutter :Ganze Stücke Fisch mit Gräten

30.09.2011 um 22:53
@Kylmää
Felix ista uch nich soo prickelnd. Diese sorten wie whiskas,kitekat und felix usw...wird als fastfood für Tiere "gesehen"....selbst mein Tierarzt sagt das ist nicht so gut.Da ist auch viel zu viel Zucker drin....
Er dreht mir aber auch nicht das teure Zeug in seiner Praxis an....
das was ich jetzt hab ist gut.Ausserdem hat das nicht so viel Fett,und da muss ich bei meiner schon drauf achten.
Es kostet zwar mehr,aber sie soll ja noch älter werden :) jetzt ist sie 10....und nochmal so 10 wären nicht schlecht. :) Natürlich nur wenn sie Gesund ist un sich wohl fühlt.


Anzeige

melden